Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestehender o2 Community Account mit Mein o2 Account verknüpfen


Hallo o2 Team,

meine Frage lautet:

Eigens für diese Nachfrage habe ich mir nun eine neuen Community Account (https://hilfe.o2online.de/members/dukedl79-1277599) erstellen müssen, da ich auf den oben genannten Account keinen Zugriff mehr hatte.

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Lösung von o2_Kathi

@DukeDL79 Ich habe dein verknüpftes Kundenkonto jetzt auf deinen alten Communityaccount übertragen, du müsstest dich dort nun auch wieder einloggen können 😊

15 Antworten

Bumer
Legende
  • July 26, 2025

Ja, dass geht. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter der das erledigen kann.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 26, 2025

Moin ​@DukeDL79,

willkommen zurück 😀Schön, dass du dich wieder meldest.

Dir ist der Name wichtig, oder? Ich kann gerne deinen neuen Account, der mit deinem Kundenkonto verbunden ist, umbenennen und dort die Zahl 79 entfernen, passt das so für dich?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

ich wäre schon interessiert, meinen alten Account (https://hilfe.o2online.de/members/dukedl-1058732) wieder nutzen zu können. Mir geht es um:

  • Den Accoutnamen
  • Die bisherigen Themen/Diskussionen/Beiträge
  • Die hinterlegte E-Mail-Adresse, an welche die Benachrichtigungen gesendet werden.

Dieser eigens jetzt angelegte Account war nur ein Notbehelf, um irgendwie wieder mit der o2 Community in Kontakt zu treten.

Könnte ich also meinen alten Account wieder bekommen? (Mir ist eigentlich gar nicht so recht klar, wieso ich an diesen Account nicht mehr heran komme.)

Vielen Dank.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 26, 2025

@DukeDL79 Du kommst in deinen alten Account also gar nicht mehr rein?

Die E-Mail Adresse vom neuen erstellten Account kann auch geändert werden, das ist nicht das Problem 🙂 Es geht dir jetzt also nur noch um die bisherigen Themen/Diskussionen/Beiträge? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2025

@o2_Kathi - Richtig. Der alte Account ist (aus mir unbekannten Gründen) nicht mehr nutzbar. Das System verhält sich so, als würde der Benutzername nicht existieren - tut er allerdings eben doch, da es das Profil ja gibt: https://hilfe.o2online.de/members/dukedl-1058732

Es geht dir jetzt also nur noch um die bisherigen Themen/Diskussionen/Beiträge? 

Korrekt. Vielleicht kann man ja sämtliche Daten auf einen neuen Account übertragen? Danach erfolgt die Umbenennung des Nutzernamens und die Änderung der E-Mail-Adresse?

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 26, 2025

@DukeDL79 Ich habe dein verknüpftes Kundenkonto jetzt auf deinen alten Communityaccount übertragen, du müsstest dich dort nun auch wieder einloggen können 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2025

@o2_Kathi - Perfekt. Der alte Account funktioniert wieder. Alle Daten sind auch noch da. Vielen Dank. Problem gelöst :-)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 26, 2025

@DukeDL79 Danke für deine Rückmeldung. Sehr schön, dass nun alles wie gewünscht funktioniert 🤗


Himmelssheriff
Besucher:in

Ich habe auch das Problem, das ich mich mit meinen alten Zugangsdaten nicht mehr im Hilfe-Forum anmelden konnte. Wenn ich mich von der “meino2-Startseite” ausgehend anmelden möchte, werde ich aufgefordert, mich neu zu registrieren. Mit meiner alten E-Mail-Adresse geht eine Anmeldung aber nicht.

Anders als ​@DukeDL79 brauche ich die alten Daten nicht mehr, aber es wäre schön, wenn dieser Account wieder mit meinem o2-Nutzer-Account verknüpft werden könnte. Das müsste ja über die E-Mail-Adresse gehen, oder?

Mein alter Account ist übrigens: https://hilfe.o2online.de/members/healingcross-34888


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 27, 2025

Moin ​@Himmelssheriff 🙂

Ich habe mir deine beiden Accounts angeschaut. Der alte ist nicht mit einem Kundenkonto verbunden, dein neuer (mit dem du jetzt geschrieben hast) aber schon. Also passt doch so alles? 😀


Bumer
Legende
  • July 27, 2025

@Himmelssheriff 

den ​@HealingCross Account kann man wieder dem bisherigen Login zuordnen, wahrscheinlich ist der durch die Wartungsarbeiten verlorengegangen. Andere Nutzer waren/sind ebenfalls betroffen.

Warte dazu auf einen o2 Mitarbeiter.


Himmelssheriff
Besucher:in

Moin ​@o2_Kathi , das passt schon. Kann denn dann jemand den alten Account löschen? Oder geht das nicht wegen der beiden Testberichte?

Mir geht es ja vor allem darum, dass ich hier nach wie vor Fragen stellen kann. Danke!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 27, 2025

@Himmelssheriff Wenn es dich nicht stört, würde ich es schon toll finden wenn dein alter Account bestehen bleibt. Ja, wegen den Testberichten 😊 Du kannst mit deinem neuen Account ja weiterhin hier schreiben. Oder möchtest du den alten wieder voll nutzen?


Himmelssheriff
Besucher:in

@o2_Kathi Nein, es ist ok, wie es ist. Danke!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 27, 2025

@Himmelssheriff Ok, gerne 😊 Dann bleibt alles so, wie es ist 😀