Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestätigung des SEPA-Mandates

  • January 3, 2024
  • 1 Antwort
  • 35 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe einen Mobilfunkvertrag im Rahmen eines Vertragsinhaberwechsels übernommen. In diesem Zusammenhang wurde auch das SEPA-Lastschriftmandat erteilt.

Nun habe ich bereits die dritte Erinnerung erhalten, dass das Lastschriftmandat bestätigt werden müsse. Online wird angezeigt, dass das Mandat bereits bestätigt wurde. Es wurden auch schon Beträge von meinem Konto abgebucht. Eine Faxmöglichkeit habe ich leider nicht.

Gibt es die Möglichkeit das Mandat per E-Mail zu übersenden? Bzw. wie kann man hier weiter vorgehen!?

Lösung von o2_Sven

Hallo @S_Fi1337 ,

die Erinnerungsmails zum Mandat kannst du ignorieren, diese werden automatisch vom System verschickt da mit dem Inhaberwechsel ein neuer Datensatz angelegt wird und es dann denkt das ist ein brandneuer Vertrag also schick ich die Erinnerungsmails dazu raus.

 

Schöne Grüße, Sven

1 Antwort

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • January 4, 2024

Hallo @S_Fi1337 ,

die Erinnerungsmails zum Mandat kannst du ignorieren, diese werden automatisch vom System verschickt da mit dem Inhaberwechsel ein neuer Datensatz angelegt wird und es dann denkt das ist ein brandneuer Vertrag also schick ich die Erinnerungsmails dazu raus.

 

Schöne Grüße, Sven