Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo o2...

 

Ich bin mittlerweile fast sicher, dass ihr mit Absicht versucht, Kunden zu verjagen...

Meine Frau und ich sind seit Jahrzehnten Kunden bei euch. Ihr habt uns seinerzeit mit ePlus und Base übernommen. Ist schon 'ne Weile her.

 

Und jetzt kotzt es mich jedes einzelne Mal an, wenn ich wieder den Support anrufen muss und mir anhören darf, dass ihr euch freut, dass ich Hilfe beim ausgezeichneten Kundenservice von o2 suche und dass der nächste kompetente Ansprechpartner für mich da ist.

 

Icg bin schon froh, wenn der Mensch meine Sprache spricht und mein Anliegen in etwa inhaltlich verstanden hat.

Dann bricht die Verbindung ab oder ich werde ein ums andere Mal weiter geleitet.

 

3 Anliegen sind seit teilweise über einem Jahr nicht gelöst:

 

1. O2 betrügt. Das kann ich so offen sagen, weil ich es nachweisen kann. Eine Störung im Mobilfunknetz, unsere 2 Handys waren betroffen, Ticket Nummern liegen vor. Eine Entschädigungen nach TKG sollte gezahlt werden. Wurde aber nicht. 110€ fehlen. Noch immer. Briefe, Mails, Anrufe... Alles nutzlos.

O2 beachtet hier das Gesetz eindeutig nicht und betrügt. Wissentlich, also mit Vorsatz.

 

2. O2 unterschlägt Geld.

Das kann ich hier genauso sagen. 144€, die ich für eine sofortige Rückzahlung zweier MyHandy Verträge bezahlt habe, sind verschwunden. Die Übersendung von geschwünschten Zahlungsnachweisen wurde kann ebenso ignoriert, wie die Entschädigungen nach TKG.

 

3. O2 belügt seine Kunden am Telefon.

Und auch das kann ich hier genauso sagen, denn ich wiederhole damit einen Mitarbeiter, genau das in einem aufgezeichneten Gespräch bestätigt.

Es geht um meinen wohl defekten DSL Router der vor einer Woche getauscht werden sollte. Eine SMS mit einem link zu einem Retourenbeleg habe ich bekommen. Den neuen Router nicht. Keine Bestellbestätigung, nichts. Nach einigen Tagen rief ich an um zu fragen, wo meine homebox4 bleibt.

Der Kollege erzählt mir nun, dass es süße Box hat nicht gibt. Aldi bestelle ich eine Fritzbox7530.

Und, wenn wundert es? Auch hier seit Tagen keine Bestätigung der Bestellung.

Keiner von den beiden ausgezeichneten und motivieren Mitarbeitern hat seinen Job gemacht und mindestens einer von beiden Kollegen, hat mich angelogen. Zum Glück lasse ich jeden call aufnehmen.

 

Vielleicht nimmt ja nun jemand Kontakt zu mir auf, der die Kompetenz hat,  meine Anliegen zu lösen.

Edit o2_Kathi 03.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Gerade ihr beiden habt gestern nur Fragen gestellt, die nicht zielführend waren oder im Text bereits beantwortet worden sind.

Einfach sein Geltungsbedürfnis befriedigen hat nicht gleich Hilfe. Und man sieht es hier schon wieder…

"alles über Hotline = keine Nachweise"

Wie oft steht hierzu zu lesen, dass du auch den schriftlichen Weg genutzt habe? Mit Nachweisen und Anlagen? Oder das Kontakt Formular über die HP genutzt habe?

Und selbstverständlich - wenn die Menschen an der line ordentlich arbeiten würden, ist über die Hotline alles dokumentiert.

 

Meine Frau ich haben mal für die o2 Hotline gearbeitet 🤣. Daran, dass wir beide nie das von einem Antragsformular für eine Erstattung nach TKG gehört haben, spricht für die Ausbildung dort.

Und bevor jetzt jemand wieder lacht und meint, dass läge eher an uns 😉. Auch in den 14 oder 15 Monaten, in denen wir mit Support zugange sind, wurde das nie erwähnt. Weder am Telefon, noch in einer Mail von o2 oder in einem Brief.

Böse wer denkt, dass das nicht ohne Grund so sein wird.

 

Wir drehen uns hier aber Kreis.

Der Router ist auf dem Weg. Das hat nur 8 Tage und 3 Anrufe gebraucht. Top Service nach o2 Standard.

Und die anderen beiden Themen wird dann eher der Anwalt lösen.

Schönes Leben noch.

Account wird gelöscht. 


Du hast gestern geschrieben, dass du verstehst was ein Forum ist, dann wäre es schön wenn du einfach Kommentare ignorierst, die dir nicht gefallen. Oder wenn du nur mit o2 kommunizieren möchtest, nutze bitte einen anderen Kanal.

Ohne Antrag hast du gar keine Entschädigung gem. TKG bekommen, sondern eine Kulanzgutschrift. Das würde die (deiner Meinung nach falsche) Höhe der Gutschrift erklären. Den Anwalt kannst du dir zumindest diesbezüglich sparen.


Meine Frau ich haben mal für die o2 Hotline gearbeitet 🤣.

 

ohh🤐


Vielen Dank für deine Antworten auf meine Fragen @Obi LAN Kenobi. Als erstes freut es mich, dass du die Angelegenheit mit dem Router schon klären konntest. Wenn ich deinen Kommentar richtig deute möchstet du auf diesem Weg nicht mehr mit uns kommunizieren, ist das richtig? Kann ich dir von hier aus denn noch weiterhelfen oder möchtest du deine Anliegen auf einem anderen Weg klären?
Liebe Grüße Bianca


Bis jetzt habe ich keine weitere Rückmeldung von dir erhalten @Obi LAN Kenobi. Solltest du noch Hilfe bei einem deiner anderen Anliegen benötigen, melde dich gerne hier noch einmal. Wir unterstützen dich gerne.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort