Hallo o2...
Ich bin mittlerweile fast sicher, dass ihr mit Absicht versucht, Kunden zu verjagen...
Meine Frau und ich sind seit Jahrzehnten Kunden bei euch. Ihr habt uns seinerzeit mit ePlus und Base übernommen. Ist schon 'ne Weile her.
Und jetzt kotzt es mich jedes einzelne Mal an, wenn ich wieder den Support anrufen muss und mir anhören darf, dass ihr euch freut, dass ich Hilfe beim ausgezeichneten Kundenservice von o2 suche und dass der nächste kompetente Ansprechpartner für mich da ist.
Icg bin schon froh, wenn der Mensch meine Sprache spricht und mein Anliegen in etwa inhaltlich verstanden hat.
Dann bricht die Verbindung ab oder ich werde ein ums andere Mal weiter geleitet.
3 Anliegen sind seit teilweise über einem Jahr nicht gelöst:
1. O2 betrügt. Das kann ich so offen sagen, weil ich es nachweisen kann. Eine Störung im Mobilfunknetz, unsere 2 Handys waren betroffen, Ticket Nummern liegen vor. Eine Entschädigungen nach TKG sollte gezahlt werden. Wurde aber nicht. 110€ fehlen. Noch immer. Briefe, Mails, Anrufe... Alles nutzlos.
O2 beachtet hier das Gesetz eindeutig nicht und betrügt. Wissentlich, also mit Vorsatz.
2. O2 unterschlägt Geld.
Das kann ich hier genauso sagen. 144€, die ich für eine sofortige Rückzahlung zweier MyHandy Verträge bezahlt habe, sind verschwunden. Die Übersendung von geschwünschten Zahlungsnachweisen wurde kann ebenso ignoriert, wie die Entschädigungen nach TKG.
3. O2 belügt seine Kunden am Telefon.
Und auch das kann ich hier genauso sagen, denn ich wiederhole damit einen Mitarbeiter, genau das in einem aufgezeichneten Gespräch bestätigt.
Es geht um meinen wohl defekten DSL Router der vor einer Woche getauscht werden sollte. Eine SMS mit einem link zu einem Retourenbeleg habe ich bekommen. Den neuen Router nicht. Keine Bestellbestätigung, nichts. Nach einigen Tagen rief ich an um zu fragen, wo meine homebox4 bleibt.
Der Kollege erzählt mir nun, dass es süße Box hat nicht gibt. Aldi bestelle ich eine Fritzbox7530.
Und, wenn wundert es? Auch hier seit Tagen keine Bestätigung der Bestellung.
Keiner von den beiden ausgezeichneten und motivieren Mitarbeitern hat seinen Job gemacht und mindestens einer von beiden Kollegen, hat mich angelogen. Zum Glück lasse ich jeden call aufnehmen.
Vielleicht nimmt ja nun jemand Kontakt zu mir auf, der die Kompetenz hat, meine Anliegen zu lösen.
Edit o2_Kathi 03.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst