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Beschwerde Shopmitarbeiter


An wen kann ich eine Beschwerde über einen Shopmitarbeiter richten? Er war sehr unhöflich, frech und ist überhaupt nicht auf mein Problem eingegangen. Ich bin schon sehr lange Kunde bei O2 und bin der Meinung das sowas nicht vorkommen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
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Lösung von o2_Michael 17 April 2014, 17:42

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29 Antworten

Hallo, 

Ich möchte mich auch über eine Shopmitarbeiterin aus den Regensburger Arcaden beschweren!  

Folgendes ist passiert: 

Am Donnerstag den 19.01 war mein Freund in Regensburg und hat in dem O2 Shop in den Arcaden eine Dame folgendes Gefragt "meine Freundin hat vor 4 Jahren den Vertrag von ihrem Vater übernommen da er recht günstig ist und jetzt haben wir den vor ein paar Wochen wieder verlängert allerdings hat meine Freundin sich vor ein paar Tagen ein neues Handy gekauft bei dem man die SIM-Karte kleiner stanzen müsste. " dann wollte mein Freund wissen ob er meinen Vater dafür reinschicken muss da der Vertrag ja auf ihn läuft!  

Dann würde ihm erklärt,  dass es eigentlich reicht wenn er nur das Handy mitbringt da es sich ja um die selbe SIM -Karte handelt. 

Dann sind mein Freund und ich am Samstag den 21.01 wieder nach Regensburg gefahren (wir wohnen 35 Kilometer von Regensburg entfernt)  und haben in dem besagten Shop die gleiche Dame angetroffen. Am Anfang konnte sie sich auch noch an meinen Freund erinnern.  Jedenfalls kammen wir rein und die Dame saß auf ihrem Stuhl und spielte offensichtlich mit Ihrem PrivatHandy!  Wir gaben ihr dann mein Handy und sie wollte meinen Ausweis und meine Rufnummer haben. Die gab ich Ihr selbstverständlich auch. Dann viel ihr nach einiger Zeit auf,  dass der Vertrag ja nicht auf mich läuft sondern auf meinen Vater. Als mein Freund ihr Dann sagte,  dass er ihr das ja schon erklärt habe,  konnte sie sich auf einmal nicht mehr an ihn erinnern!  (zu Anfang des Gesprächs sagte sie aber noch er wäre ja am Donnerstag schon hier gewesen)  

Ich habe ihr dann erklärt,  dass wir extra nur deswegen gekommen sind und sie meinem Freund am Donnerstag eigentlich schon richtig hätte informieren müssen. 

Daraufhin würde sie laut und unterstellte mir,  dass ich ein schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern hätte. Sehr unverschämt Ihr Verhalten! Denn anstatt ruhig zu sein und zu sagen,  sie könnte uns nicht helfen meinte sie im darauf folgenden Satz,  mein Vater hätte mir mein Handy weggenommen und ich würde jetzt aus trotz die SIM-Karte an das neues Handy anpassen wollen. Sie könnte jetzt hier nichts machen. 

Als ich dann etwas verwundert zu meinem Freund blickte und ihm sagte,  dass ich sowas noch nie erlebt habe machte sie mir folgendes Angebot "da ich ja 24 bin und somit Volljährig könnte ich jetzt den Vertrag für 50,-€ umschreiben lassen " als ich dann fragte ob.da nicht extra mein Vater kommen müsste verneinte sie dies. 

Ich habe auch nachgefragt wieso das gehen würde und das mit der SIM nicht. Darauf habe ich aber keine Antwort bekommen.. 

Mein Freund und ich haben dann das Geschäft verlassen. 

Ich bin selbst im Einzelhandel tätig und so kann man definitiv nicht mit Kunden umgehen!  Leider hatte die Dame kein Namensschild!  

LG Nadine K. 

Die SIM hätte sie so stanzen können. Da war wohl mehr Faulheit die Ursache. Bestellt euch eine, wenn ihr nicht zuschneiden mögt.

http://g.o2.de/HL-Sim-bestellen
Und wie siehts bei mir aus?

Auch muss eine Händlerbeschwerde los werden.

BASE Shop Halle (Foto-Express GmbH)

Leipziger Str. 15

06108 Halle

Im März vorigen Jahres habe ich dort einen Vertragswechsel mit neuem Handy vorgenommen. Die Beratung im Shop war gleich null. Im Gegenteil. Hier werden die Kunden mit überteuerten Handy-Käufen, Kreditverträgen und Handy-Versicherungen  abgezockt. Es war sehr schwer das alles rückgängig zu machen. Nach Auskunft des Verbraucherschutz lagen schon einige Anzeigen vor. Der Händler war sehr unfreundlich und ausfallend. Wenig Einsicht gab es auch in der Zentrale in Leipzig.