Hallo o2 Team,
meine Mutter hat nur eine @o2online.de E-Mail-Adresse, und hier ist nun kein Login mehr möglich.
Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut.
Schickt man eine Testmail an die E-Mail-Adresse, erhält man folgende Fehlermeldung:
550 User's mailbox is disabled
Was können wir tun?
Danke für Eure Unterstützung!
Jogi83
Seite 2 / 2
Hi https:///people/M.Schi.,
ja so wie es scheint ist bei dir ebenfalls der Acc. "schlafend", hattest du ihn lange nicht benutzt?
Einstellungen selbst sehen gut aus, Testmail gab mir jedoch den gleichen Fehler aus.
Technik habe ich mit Besipielen informiert, hab da bitte noch etwas geduld.
Grüße,
Emanuel
ja so wie es scheint ist bei dir ebenfalls der Acc. "schlafend", hattest du ihn lange nicht benutzt?
Einstellungen selbst sehen gut aus, Testmail gab mir jedoch den gleichen Fehler aus.
Technik habe ich mit Besipielen informiert, hab da bitte noch etwas geduld.
Grüße,
Emanuel
Hallo O2_Emanuel,
vielen Dank für die Unterstützung!
Ein bisschen ist es her, dass ich den O2-EMail-Account verwendet habe, aber sechs Monate? Hmm, ich glaube ja nicht, dass es so lange her ist, dass ich das letzte Mal Emails abgerufen hab.
Besten Dank aber erst mal für's "Anschieben". Ich würde mich freuen, wenn es bald wieder klappt. Mit dem im Control panel angezeigten Alias "017xxxx@genion.de" hat es aber nichts zu tun, oder? Eine Mail an den genion-Alias hat den selben Fehler gebracht.
vielen Dank für die Unterstützung!
Ein bisschen ist es her, dass ich den O2-EMail-Account verwendet habe, aber sechs Monate? Hmm, ich glaube ja nicht, dass es so lange her ist, dass ich das letzte Mal Emails abgerufen hab.
Besten Dank aber erst mal für's "Anschieben". Ich würde mich freuen, wenn es bald wieder klappt. Mit dem im Control panel angezeigten Alias "017xxxx@genion.de" hat es aber nichts zu tun, oder? Eine Mail an den genion-Alias hat den selben Fehler gebracht.
Hallo, mein Problem ist exakt das selbe wie bei @SeniorEditor , das ganze Verhalten auch im Control Panel. @o2_Emanuel , könntest du da evtl. auch helfen?
Hallo, mein Problem ist exakt das selbe wie bei @SeniorEditor , das ganze Verhalten auch im Control Panel. @o2_Emanuel , könntest du da evtl. auch helfen?
Hallo,
mein Problem ist auch wie bei SeniorEditor. Im Control Panel kann ich mich ohne Probleme anmelden. Bei Testmails kommen auch Fehlermeldungen zurück "Account disable".
o2_Emanuel: Kannst du mir vielleicht auch helfen?
Vielen Dank im Voraus.
LG Denise
mein Problem ist auch wie bei SeniorEditor. Im Control Panel kann ich mich ohne Probleme anmelden. Bei Testmails kommen auch Fehlermeldungen zurück "Account disable".
o2_Emanuel: Kannst du mir vielleicht auch helfen?
Vielen Dank im Voraus.
LG Denise
Hallo ich habe jetzt auch das Problem das ich mich nicht mehr einloggen kann obwohl ich jeden Tag im Web Mailer meine Mails checke!könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich habe seit Freitag Nachmittag das gleiche Problem. Über das Control Panel kann ich mich einloggen und Passwörter ändern, nur bei Webmail funktioniert die Anmeldung nicht.
Ja so geht's mir auch ich brauch dringend Hilfe
Ich bin jetzt in den Live-Chat gegangen. Angeblich soll mein Account im Laufe des Tages wieder aktiviert sein. Mal sehen!
Da hat mir noch keiner geantwortet
Hallo O2,
auch bei mir das bekannte Problem.
Lt. Control Panel ist alles ok. Aber ich kann mich nicht im Webmailer einloggen oder E-Mails extern abrufen.
Bitte das Konto wieder aktivieren
auch bei mir das bekannte Problem.
Lt. Control Panel ist alles ok. Aber ich kann mich nicht im Webmailer einloggen oder E-Mails extern abrufen.
Bitte das Konto wieder aktivieren
Im Live-Chat wurde mir gesagt, dass es nicht reicht, sich mit der Alias-Adresse anzumelden, man muss sich mindestens alle 180 Tage mit der Adresse mit der Rufnummer einloggen.
Übrigens hat mir am Samstag ein sehr "kompetenter" Mitarbeiter in der Hotline erklärt, der Emaildienst würde nicht zu O2 gehören und deshalb könne/müsse er mir nicht helfen. Meine Antwort, das mein Emailkonto an den Handyvertrag gekoppelt sei, konnte ihn nicht überzeugen. Hmmmhhhh.
Übrigens hat mir am Samstag ein sehr "kompetenter" Mitarbeiter in der Hotline erklärt, der Emaildienst würde nicht zu O2 gehören und deshalb könne/müsse er mir nicht helfen. Meine Antwort, das mein Emailkonto an den Handyvertrag gekoppelt sei, konnte ihn nicht überzeugen. Hmmmhhhh.
Ich versuche es jetzt auch über den Chat. Sobald ich was weiß, hinterlasse ich euch eine Info.
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem wie oben, das ich seit dem Wochenende keine Mail mehr über xxxx@xx.de abrufen kann. Dummerweise habe ich mich immer mit dem Alias und nicht mit der Mobilfunknummer angemeldet und war schon erstaunt, das ich eine Deaktivierungsmail bekommen hatte. Heute Morgen habe ich erst gelesen, das man sich nicht über den Alias anmelden sollte.
Könnt ihr den Mailaccount wieder reaktivieren ? Leider komme ich nicht auf das Control-Panel drauf mit den bekannten Zugangsdaten.
Vielen Dank
Christian
edit o2_Emanuel: E-Mailadresse entfernt, Datenschutz
ich habe leider das gleiche Problem wie oben, das ich seit dem Wochenende keine Mail mehr über xxxx@xx.de abrufen kann. Dummerweise habe ich mich immer mit dem Alias und nicht mit der Mobilfunknummer angemeldet und war schon erstaunt, das ich eine Deaktivierungsmail bekommen hatte. Heute Morgen habe ich erst gelesen, das man sich nicht über den Alias anmelden sollte.
Könnt ihr den Mailaccount wieder reaktivieren ? Leider komme ich nicht auf das Control-Panel drauf mit den bekannten Zugangsdaten.
Vielen Dank
Christian
edit o2_Emanuel: E-Mailadresse entfernt, Datenschutz
Antwort aus dem Chat: Wurde deaktiviert, weil ich 180 Tage inaktiv war. Das wundert mich zwar, aber Diskussionen nützen nichts. Jedenfalls wird die Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet und dann im Laufe des Tages wieder aktiviert.
Tipp: O2 Guru anchatten - das ging ziemlich schnell mit einer Antwort.
Tipp: O2 Guru anchatten - das ging ziemlich schnell mit einer Antwort.
Hallo zusammen auch ich habe das selbe Problem Control Panel alles ok, Webmail anmeldung nicht möglich.
Passwort schon erneuert. Alles ohne Erfolg.
Passwort schon erneuert. Alles ohne Erfolg.
Hi zusammen,
bei der Deaktivierung handelt es sich in der Tat um ein anderes Problem als ursprünglich im Thread beschrieben.
Daher schließe ich ihn.
Allen denen noch nicht geholfen wurde, also eigentlich nur dir@skunkbaby , habe ich das E-Mailkonto reaktiviert.
scrambled-296694 bzw. Christian, bei dir wurde keine Sperre oder ähnliches gesetzt.
Dein E-Mailkonto scheint komplett normal zu laufen.
Aliaslogin sollte eigentlich auch reichen, der Login mit der Rufnummer half die "Falschsperrung" in machen Fällen zu stoppen.
Wenn du weiterhin keinen Zugang zu deinem E-Mailkonto haben solltest eröffne bitte einen eigen Thread bzw. Frage, da es hier leider zu unübersichtlich werden würde.
Grüße,
Emanuel
bei der Deaktivierung handelt es sich in der Tat um ein anderes Problem als ursprünglich im Thread beschrieben.
Daher schließe ich ihn.
Allen denen noch nicht geholfen wurde, also eigentlich nur dir
scrambled-296694 bzw. Christian, bei dir wurde keine Sperre oder ähnliches gesetzt.
Dein E-Mailkonto scheint komplett normal zu laufen.
Aliaslogin sollte eigentlich auch reichen, der Login mit der Rufnummer half die "Falschsperrung" in machen Fällen zu stoppen.
Wenn du weiterhin keinen Zugang zu deinem E-Mailkonto haben solltest eröffne bitte einen eigen Thread bzw. Frage, da es hier leider zu unübersichtlich werden würde.
Grüße,
Emanuel
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