Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Benutzerkonto nicht auffindbar?


Hallo

Kurz zur Vorgeschichte:  Ich war früher schon 02 Handy-kunde, habe dann aber den Anbieter gewechselt, die Nummer jedoch mitgenommen. Soweit sogut.

Nun bin ich umgezogen, habe einen neuen DSL-Anschluss bei 02 in Auftrag gegeben, jedoch war der Anschluss noch vom Vormieter belegt. Nach unzähligen Telefonaten kam nun die Aussage, dass Mitte Februar ein Techniker bei mir vorbeikommt, der das Problem hoffentlich lösen wird.

Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich mich unter “mein o2” nicht einloggen kann bzw dann immer nur auf der community startseite lande. Ich sehe weder meinen Vertrag noch kann ich meine angegeben Daten einsehen (zum Beispiel meine aktuelle Tel-Nummer) - wenn ich diese ändern bzw. sehen will taucht lediglich zweimal eine (Kunden??) Nummer auf, wenn ich dort auf weiter klicke kommt nur die Meldung “ error.invalidsubscriptionid “  .. ich bin   ratlos, wie ich mich verhalten soll, möchte ja gerne einsehen können ob Adresse und Telefonnummer stimmen und wie der Auftragsstatus ist.

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

LG

icon

Lösung von o2_Giulia 31 January 2024, 18:32

Zur Antwort springen

2 Antworten

Abzeichen +1

@Marzipankartoffel999

Du musst deinen Zugang für mein o2 erst noch registrieren,

dass ist allerdings erst nach Schaltung des Anschlusses möglich.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/registrieren-mit-dsl

 

Gruß

Hallo @Marzipankartoffel999,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Dass dein Anschluss sich jetzt so verzögert hat, ist wirklich ärgerlich, es tut mir leid, dass du bis Februar warten musst.

Die Registrierung auf Mein o2 mit der Festnetznummer ist in der Tat erst möglich, wenn der Anschluss aktiviert ist.

Falls vorher schon Änderungen erforderlich sind, melde dich bitte direkt bei unserer Kundenbetreuung. Unsere Mitarbeiter veranlassen dann gerne alles Notwendige.

Wenn du bereits eine Auftragsbestätigung erhalten hast (in der Regel per Post), solltest du dort alle Informationen zu deinem neuen Vertrag finden.

Über alle Statusänderungen wirst du auch immer per Email/SMS informiert, so dass du keine wichtigen Informationen verpassen kannst.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort