Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich wurde mehrfach von der Nummer +4917688888626 angerufen..

Heute habe ich abgenommen angeblicher Datenabgleich von O2.

Ich habe den netten Herren gefragt warum er mich kontaktiert, O2 hätte alle Daten. Ich habe ihm gesagt, das es von mir nicht erwünscht ist das ich kontaktiert werde, darauf hin wurde der Anrufer unverschämt und beleidigend..solche Menschen wie ich hätten kein schönes Wochenende verdient und hat aufgelegt. 

Nach Recherchen stammt der Anruf NICHT von O2 Frage..

ich habe nochmal zurückgerufen die Teamleiterin war entsetzt über das Verhalten den angeblichen O2 Mitarbeiters…

Frage: woher weiss der Anrufer das ich seit über 1 Jahr O2 Kunde bin und woher hat er meinen vollständigen Namen?

Stammt der Anruf jetzt von o2? 

Edit o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Services / 20.09.2024 / 19:25 Uhr

@Chris81Ka

doch leider O2,

Rufnummer sperren und Einwilligung ändern

 

 


Hallo @Chris81Ka,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Rufnummer gehört in der Tat zu uns und wird im Rahmen einer Datenabgleich-Kampagne verwendet.
Ich bedaure sehr, dass das Gespräch offenbar so negativ verlaufen ist, so etwas darf natürlich nicht passieren.
Aus diesem Grund habe ich direkt eine Reklamation aufgenommen und an den Fachbereich weitergeleitet, außerdem habe ich die Kolleg:innen darüber informiert dass du in diesem Zuge keine weiteren Anrufe wünschst.

Gruß
Antje
 


Diese "Facharbeiter" sollten auf sachliche Kompetenz geschult werden.. leider lag das Niveau des Anrufers im unteren Hilfsarbeiter Bereich so kann man sich auf dem Pausehof der Sonderschule unterhalten. 

Ich muss sagen, das Verhalten lässt mir so keine Ruhe. 

Ich hoffe ein solches Verhalten des Mitarbeiters trägt arbeitsrechtliche Konsequenzen, ich brauche mich definitiv von meinem Telefon Anbieter nicht beleidigen lassen.

Ich bezahle seinen Lohn und sein trockenes Brot.

Warum ruft O2 bei seinen Kunden an, unter dem Vorwand eines Datenabgleichs und versucht im gleichen Zuge den Vertrag bzw. den Tarif zu ändern.. ( natürlich für 24 Monate) 


Hallo @Chris81Ka
Ich kann verstehen, dass du verärgert darüber bist. Natürlich zurecht, sowas darf nicht passieren. 

Wir haben eine Reklamation aufgenommen und es zur internen Prüfung weitergeleitet. 
Vielen Dank dass du uns diese Situation mitgeteilt hast. 
Wenn wir hierzu noch etwas für dich tun können, gebe uns gerne bescheid. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. 😊

Gruß, 
Anna


Wann werden die Verantwortlichen bei o2 endlich verstehen, dass solche Anrufe einfach unseriös sind? Ich kann jedem nur empfehlen, Anrufe zum Datenabgleich der BNetzA und ggf. auch der Verbraucherzentrale zu melden.


 

Be­schwer­den zu Är­ger mit Ruf­nummern und An­ru­fen

Sie haben einen belästigenden Anruf erhalten? Auf Ihrer Mobilfunkrechnung sind Positionen von einem Drittanbieter, die Sie sich nicht erklären können? Sie haben unerlaubte Werbung über Messenger, E-Mail, Fax oder Telefon erhalten? Über das passende Formular können Sie sich direkt an uns wenden.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html


Ich habe an meinem Geburtstag auch einen Anruf erhalten.. trotz Kontaktverbot via Telefon. "Datenabgleich" .. 

 

Hab gefragt, warum ich trotz dessen abgerufen werde und dass meine Daten korrekt sind. 


Hallo zusammen,

die Anrufe zum Datenabgleich werden nur zu diesem einen Zweck (Abgleich der Kontaktdaten) durchgeführt. Da es sich um vertragsrelevante Fragen handelt, ist ein Widerruf der telefonischen Kontaktaufnahme zu werblichen Zwecken nicht relevant.

Wenn es bei den Anrufen aber unaufgefordert zu Verkaufsangeboten kommt, möchten wir diese Fälle natürlich gerne kennenlernen und auch wie im obigen Fall als Beschwerde weiterleiten.

Ich kann verstehen, dass die Anrufe zu Unsicherheiten führen, das sollte aber immer im Gespräch geklärt werden können. Ein Verhalten, wie es hier im Beitrag von @Chris81Ka geschildert wurde, ist natürlich völlig inakzeptabel.

@Bollermann: herzlichen Glückwunsch nachträglich 😍

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort