Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Belästigung durch Callcenter


Moin ich werde seit zwei Wochen 3 mal am Tag von der Rufnummer 0351 / 501221211 belästigt. Beim ersten Mal habe ich den Anruf versehentlich angenommen. Es war ein O2 Mitarbeiter der mir einen Zweitvertrag und dann ein Tablet usw. aufhalsen wollte. Ich habe der Nutzung meiner Daten nicht zugestimmt und so ist es auch online hinterlegt. Ich fordere von O2 dass diese Anrufer eingestellt werden. Es ist eine Frechheit das Kunden so genervt und bedrängt werden.

Eine Stellungnahme seitens O2 ist erwünscht.

MfG
icon

Lösung von o2_Chantal 26 January 2015, 18:22

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo hd85,

 

leider kann es durch die erst kürzlich erfolgte Entziehung dieses Kontaktweges noch zu Anrufen kommen. 

Ich habe es zusätzlich in deinem Datensatz vermerkt. Bitte verzeihe die Unannehmlichkeiten.

 

Lieben Gruß,

Chantal

http://www.wemgehoert.de/nummer/0341355347246 - auch ich wurde heute bereits 2 mal von denen angerufen. Beide male wurde aufgelegt als ich ranging.

Ich werde derzeit auch von der Nummer 030 40818438 belästigt. Jeden Tag mindestens ein Anruf. Wenn man diesen annimmt ist niemand dran.

Das geht jetzt über mehrere Wochen so und ich finde, dass das einfach ne Frechheit ist. Meine Recherche zu der Nummer hat auch klar herausgestellt, dass diese zu einem Callcenter von o2 gehört.

Nachdem ich neulich wirklich aufs Übelste von einem dieser Callcenter-Mitarbeiter verarscht wurde (auf mehrmalige, eindeutige Nachfrage, die man nicht missverstehen konnte, wurde mir einfach dreist ins Gesicht gelogen --> https://), bin ich nicht mehr besonders gut auf diese zu sprechen.

Ich bitte um eine Stellungnahme seitens o2 zu dieser Problematik. Auch wenn ich sowas ungern sage: Ich bin über viele Jahre hinweg treuer Kunde, aber wenn mir weiter so ein Affentheater geboten, werd ich mich wohl demnächst nach Alternativen umsehen müssen.

Viele Grüße,

FezZ

Hast du der Kontaktaufnahme durch o2 widersprochen? Das geht unter Mein o2/ Persönliche Daten  / Nutzung ihrer Daten.

Weiterhin blockiere diese Nummer am Gerät.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du o2 denn unter "Mein o2" die Kontakterlaubnis entzogen? Ansonsten braucht man sich über Anrufe nicht zu wundern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du überhaupt der telefonischen Kontaktaufnahme widersprochen? Wenn nicht, wäre das die schnellste Lösung. Und wenn es immer die gleiche Nummer ist, einfach blockieren.

Nun kam das 3x . Wenn das mal nicht Einigkeit ist. 😀

Habe das nun mal gemacht. Generell habe ich ja nichts dagegen, wenn mich mal jemand anruft. Ich finde es eben nur absolut nervig, wenn dann niemand am anderen Ende der Leitung ist, wenn ich abnehme.

Das kann doch auch nicht im Sinne von o2 sein, wenn Kunden auf diese Art und Weise belästigt werden, oder?!

Und erneut ein Anruf dieser Nummer, ohne dass jemand am anderen Ende der Leitung war, obwohl ich gestern eurem Rat gefolgt bin und habe die Kontakterlaubnis aufgehoben. Es reicht mir langsam.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ist normal.

Die Änderung gilt für die nächste Aktion. D.h. bis sich die Änderung der Kontakterlaubnis auswirkt können einige Tage bis 1-2 Wochen vergehen.