Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anmeldung bei Mein o2 für DSL nicht möglich. Woran liegt es?


Guten Tag,
ich habe vor kurzem meinen Anbieter von 1und1 zu o2 gewechselt (DSL Vertrag)
Der Vertrag von 1und1 lief gestern aus und morgen ist der Freischalttermin der neuen Leitung.

Nach dem Vertragsabschluss konnte ich mich die ganze Zeit ohne Probleme in Mein o2 einloggen und dort auch den aktuellen Status abrufen (Telefonnummer Mitnahme etc.).

Seit einigen Wochen bekomme ich jedoch die Meldung im Titel dieses Posts.
Die Dame der Kundenhotline meinte zu mir, dass ich mich erst einloggen kann, sobald die Leitung freigeschaltet wurde, als ich ihr aber entgegnete, dass ich mich die ganze Zeit schon ohne Probleme einloggen konnte, sagt sie mir nur, dass sie mir nicht weiterhelfen kann und hat das Gespräch beendet.

Als ich dann auf eigene Faust das Problem gesucht habe, habe ich hier einige Posts zum selben Problem gefunden, welche aber schon älter sind - Lösung dieser Posts war immer ein o2 Mitarbeiter (der sich auch wirklich damit auskennt, nicht so wie die Dame am Telefon leider) der auf diesen Post reagiert hat und sich mit dem Nutzer in Verbindung gesetzt hat.

Nur um das hier noch einmal kurz festzuhalten: Ich habe keinen Mobilfunk Vertrag, sondern nur einen DSL Vertrag. Wenn ich mich in der Mein o2 App anmelden will, bekomme ich nur gesagt, dass ich mich nicht mit dem o2 Community Login anmelden kann, versuche ich mich dann aber mit meiner E-Mail zu registrieren wird mir gesagt, dass zu dieser E-Mail bereits ein Konto besteht.

Auch habe ich festgestellt, dass trotz der Kündigung meines vorherigen Vertrages, welcher wie gesagt gestern ausgelaufen ist, bin ich aktuell mit eben diesem Vertrag im Internet verbunden. 
Versuche ich mich aber bei 1und1 mit dem Kundenlogin anzumelden um zu schauen ob es bei der Kündigung einen Fehler oder sonstiges gab, steht dort, dass dieser Login nicht mehr existiert.

Auch als ich eine Nachricht an o2 gesendet habe, wurde mir nur gesagt, dass es aktuell technische Schwierigkeiten gibt. Dieses Problem habe ich nun seit einigen Wochen und habe kürzlich keine Beschwerden oder sonstiges von anderen Nutzern dazu gefunden.

Sollten zur Lösung dieses Problems weitere Information benötigt sein, dann geben Sie mir bitte bescheid.

Vielen Dank,
R. Gerhart

icon

Lösung von o2_Maren 6 May 2024, 16:10

Zur Antwort springen

17 Antworten

@rebekkagerhart 

bitte registriere deine Rufnummer hier

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/registrieren-mit-dsl

 

@rebekkagerhart 

Der Vertrag von 1und1 lief gestern aus und morgen ist der Freischalttermin der neuen Leitung.

Du kannst dich erst mit dem DSL Vertrag registrieren wenn der aktiv ist, warte morgen die Freischalt E-Mail ab und nutze den obigen Link zur Registrierung.

Wenn ich mich in der Mein o2 App anmelden will, bekomme ich nur gesagt, dass ich mich nicht mit dem o2 Community Login anmelden kann, versuche ich mich dann aber mit meiner E-Mail zu registrieren wird mir gesagt, dass zu dieser E-Mail bereits ein Konto besteht.

eine Anmeldung und Registrierung ist zur Zeit nur als *Interessent* möglich.

@rebekkagerhart

Der Vertrag von 1und1 lief gestern aus und morgen ist der Freischalttermin der neuen Leitung.

Du kannst dich erst mit dem DSL Vertrag registrieren wenn der aktiv ist, warte morgen die Freischalt E-Mail ab und nutze den obigen Link zur Registrierung.

Wenn ich mich in der Mein o2 App anmelden will, bekomme ich nur gesagt, dass ich mich nicht mit dem o2 Community Login anmelden kann, versuche ich mich dann aber mit meiner E-Mail zu registrieren wird mir gesagt, dass zu dieser E-Mail bereits ein Konto besteht.

eine Anmeldung und Registrierung ist zur Zeit nur als *Interessent* möglich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Liegt das mit dem Technischen Problem auch an der Registrierung der Festnetznummer?
Ich sende mal ein Bild zur Nachricht dazu.

 

Ja, da du nicht richtig registriert bist.

Ja, da du nicht richtig registriert bist.

Hallo und nochmal vielen Dank,
nun kommt bei mir aber eine Frage auf..
Bis vor 2-3 Wochen konnte ich mich ja noch Problemlos anmelden und vor allem auch Einsicht auf den aktuellen Status erhalten, was mir besonders wichtig ist, da ich ja aktuell immer noch mit 1und1 verbunden bin, mit dem Vertrag, der gestern ausgelaufen ist.

Liebe Grüße,
R. Gerhart

Der Statuslink funktioniert nur bedingt, bei manchen sogar gar nicht.

Der Statuslink funktioniert nur bedingt, bei manchen sogar gar nicht.

Vielen Dank, dann schau ich morgen mal wie es ausschaut!

@rebekkagerhart

Der Vertrag von 1und1 lief gestern aus und morgen ist der Freischalttermin der neuen Leitung.

Du kannst dich erst mit dem DSL Vertrag registrieren wenn der aktiv ist, warte morgen die Freischalt E-Mail ab und nutze den obigen Link zur Registrierung.

Wenn ich mich in der Mein o2 App anmelden will, bekomme ich nur gesagt, dass ich mich nicht mit dem o2 Community Login anmelden kann, versuche ich mich dann aber mit meiner E-Mail zu registrieren wird mir gesagt, dass zu dieser E-Mail bereits ein Konto besteht.

eine Anmeldung und Registrierung ist zur Zeit nur als *Interessent* möglich.



Also die Leitung ist jetzt freigegeben und ich kann auch telefonieren und das Internet nutzen, nur kann ich mich immer noch nicht einloggen.
Ich habe in anderen Posts gelesen, dass man als Nutzernamen die Festnetznummer verwenden soll, gesagt getan - weder mit Vorwahl noch ohne komme ich weiter, mir wird immer gesagt “Der Nutzername ist falsch”.
Versuche ich meine E-Mail zu nutzen steht dort Nutzername bereits vergeben.
Wenn ich dann einen anderen Nutzernamen wählen will “Dieser Service ist aktuell nicht erreichbar”.
Versuche ich mich in mein o2 anzumelden “Technischer Fehler”.
Versuche ich mich in der mein o2 App anzumelden (mit meiner E-Mail als Nutzername, weil Telefonnummer natürlich wieder nicht funktioniert) “Mit dem Community Login können Sie sich nicht in mein o2 anmelden”.

Ich bin zu o2 gewechselt weil die Angebote sehr lukrativ aussahen, anfangs war der Service am Telefon Top, alles hat prima funktioniert und jetzt das, da fühlt man sich schon so naja.

Ich habe in anderen Posts gelesen, dass man als Nutzernamen die Festnetznummer verwenden soll, gesagt getan - weder mit Vorwahl noch ohne komme ich weiter, mir wird immer gesagt “Der Nutzername ist falsch”.

Du musst die Festnetznummer auch erst registrieren. Warte die Freischalt E-Mail ab. Manchmal kann man sich erst am Folgetag registrieren weil die Schaltung noch nicht durch alle System ür gelaufen ist.

Ich habe in anderen Posts gelesen, dass man als Nutzernamen die Festnetznummer verwenden soll, gesagt getan - weder mit Vorwahl noch ohne komme ich weiter, mir wird immer gesagt “Der Nutzername ist falsch”.

Du musst die Festnetznummer auch erst registrieren. Warte die Freischalt E-Mail ab. Manchmal kann man sich erst am Folgetag registrieren weil die Schaltung noch nicht durch alle System ür gelaufen ist.

Freischalt E-Mail habe ich erhalten mit einem Link der zur Registrierungsseite geführt hat und dort habe ich die oben genannten Probleme erhalten.

Ich sende ein paar Screenshots dazu mit Informationen:

Fehlermeldung zu Screenshot 1: “Dieser Service ist aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.” 


Screenshot 2: “Dieser Nutzername ist bereits vergeben.”
 

Screenshot 3 (Telefonnummer - egal ob mit oder ohne Vorwahl): “Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.”
 

Ich bin mir sicher, dass das Kennwort richtig ist, aber selbst wenn nicht finde ich hier auch keinen Button zum zurücksetzen des Passworts.

Mein o2 Bereich und mein o2 App wie im obigen Text bereits beschrieben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe bis hierhin und ich hoffe, Sie können mir auch weiterhin helfen!

Manchmal kann man sich erst am Folgetag registrieren weil die Schaltung noch nicht durch alle Systeme gelaufen ist.

Manchmal kann man sich erst am Folgetag registrieren weil die Schaltung noch nicht durch alle Systeme gelaufen ist.

Oh das hab ich in der Hektik wohl überlesen..
Ich danke dir vielmals und werde es morgen/übermorgen nochmal versuchen!

Hallo @rebekkagerhart und herzlich willkommen in der o2 Community! 🙂

Vielen Dank, dass dir bereits geholfen wurde. Ich möchte ergänzen, dass wenn du einen neuen DSL-Vertrag abschließt, du zunächst nur den Bestellstatus sehen kannst. Dies ist kein Zugang zu "Mein o2". In "Mein o2" kannst du dich erst anmelden, wenn der Vertrag aktiviert wurde, d.h. wenn der DSL-Anschluss auch geschaltet wurde und in der Kundendatenbank kaufmännisch aktiv ist. Bitte melde dich jetzt in "Mein o2" an.

Solltest du weitere Unterstützung benötigen, stehen wir dir gerne zur Seite.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @rebekkagerhart und herzlich willkommen in der o2 Community! 🙂

Vielen Dank, dass dir bereits geholfen wurde. Ich möchte ergänzen, dass wenn du einen neuen DSL-Vertrag abschließt, du zunächst nur den Bestellstatus sehen kannst. Dies ist kein Zugang zu "Mein o2". In "Mein o2" kannst du dich erst anmelden, wenn der Vertrag aktiviert wurde, d.h. wenn der DSL-Anschluss auch geschaltet wurde und in der Kundendatenbank kaufmännisch aktiv ist. Bitte melde dich jetzt in "Mein o2" an.

Solltest du weitere Unterstützung benötigen, stehen wir dir gerne zur Seite.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo Maren,

Leider habe ich das Problem immer noch. Ich habe versucht es irgendwie selbst zu lösen, bin aber leider nicht Erfolgreich gewesen.
Ich kann mich in den mein o2 anmelden, bekomme aber weiterhin die Fehlermeldung mit den Technischen Schwierigkeiten, auch habe ich immer noch die Probleme mit der Festnetznummer und mein o2 App Registrierung, obwohl der Vertrag nun seit einigen Tagen aktiviert ist.

Grüße, R. Gerhart

Hallo @rebekkagerhart 🙂,

bitte öffne den folgenden Link: Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)
Dort gibst du deine Festnetznummer ein und folgst den Anweisungen auf der nächsten Seite. Gib deine persönliche Kennzahl, deinen Nutzernamen und zuletzt dein Passwort ein.


 

Falls du Probleme hast, melde dich einfach, und wir werden dir gerne weiterhelfen.
Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @rebekkagerhart 🙂,

bitte öffne den folgenden Link: Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)
Dort gibst du deine Festnetznummer ein und folgst den Anweisungen auf der nächsten Seite. Gib deine persönliche Kennzahl, deinen Nutzernamen und zuletzt dein Passwort ei

 

Falls du Probleme hast, melde dich einfach, und wir werden dir gerne weiterhelfen.
Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo Maren,
über deinen Link hat die Registrierung nun endlich funktioniert!
Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße, R. Gerhart

Hallo @rebekkagerhart  🙂

Das freut mich sehr zu lesen, dass alles nun funktioniert hat.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schau dich gerne auch in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du etwas Interessantes oder möchtest anderen helfen.

o2 News    
Digitales Wohnzimmer    
Testgeräte & Reviews    

Liebe Grüße, Maren 🌼

Deine Antwort