Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Aufforderung, E-Mail-Adresse zu bestätigen


Guten Tag,

ich habe folgende Mail bekommen (Absender: no-reply@o2.de):
http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildHaben wir Ihre korrekte E-Mail-Adresse?
Einfach per Klick bestätigen.
http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildLieber o2 Kunde,

bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, damit persönliche Nachrichten und vertrauliche Informationen bei Ihnen ankommen.
Jetzt bestätigen

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Da einfach zu viel Pishing-Mails unterwegs sind, wollte ich fragen, ob diese hier wirklich von O2 kommt bzw. ob das wirklich notwendig ist (aus gerade benanntem Grund).

Viele Grüße,
Ariane

Lösung von Vilureef

Hallo @Marie1208,

dann kannst du erst die Emailadresse bestätigen, wenn du dich mit deiner Vertragsnummer von den Kopfhörern hier registrierst hast. Die Rechnung wo die Vertragsnummer draufsteht, bekommst du noch per Post.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
25% fanden die Informationen hilfreich

20 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. April 2019
Spam-Mails von O2 ?

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. April 2019
Ariane19 schrieb:
Guten Tag,

ich habe folgende Mail bekommen (Absender: no-reply@o2.de):http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildHaben wir Ihre korrekte E-Mail-Adresse?
Einfach per Klick bestätigen.http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildLieber o2 Kunde,
bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, damit persönliche Nachrichten und vertrauliche Informationen bei Ihnen ankommen. Jetzt bestätigen
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Da einfach zu viel Pishing-Mails unterwegs sind, wollte ich fragen, ob diese hier wirklich von O2 kommt bzw. ob das wirklich notwendig ist (aus gerade benanntem Grund).

Viele Grüße,
ArianeSpam-Mails von O2 ?







nein

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/e-mail-verifizierung-so-funktioniert-s-236112

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 2. April 2019
Hallo @Ariane19

die Mail kommt in der Tat von uns. @bielo hat dir ja bereits den passenden Beitrag dazu verlinkt. Vielen Dank dafür. 😇

Viele Grüße

Annika

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. März 2020

Ich bekomme diese SMS auch ständig.

Diese Aufforderungen, das per Klick zu machen, sind in der Tat viel zu ähnlich zu Phishing. Man sollte das nie tun, sondern sich “händisch” einloggen.

Außerdem kommen diese Aufforderungen viel zu oft. Ich HABE meine E-Mail-Adresse hinterlegt.


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 17. März 2020

Hallo @AK_,

willkommen in unserer Community! :sunflower:

Genrell ist es natürlich richtig, dass man vorsichtig mit Links umgehen sollte, die einem geschickt werden.

Aus diesem Grund haben wir diesen Artikel hier verfasst, auf den @bielo hier schon so super ausmerksam gemacht hat, um Aufklärung zu schaffen und um diese von anderen, so genannten Phishing-Mails unterscheiden zu können.

Aber selbstverständlich hast du grundsätzlich aber Recht, dass man nicht einfach auf irgendwelche Links klicken soll, die einem zugesendet werden.

 

Viele Grüße Katy :relaxed:

 


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 24. März 2020

Hallo @AK_,

da wir bislang sonst keine weitere Rückmeldung mehr von dir erhalten haben, gehe ich mal davon aus, dass wohl alle deine Fragen hierzu geklärt sind. Solltest du doch noch weitere Fragen hierzu haben, schreibe gerne wieder. :relaxed:

Schau dich sonst auch gerne weiter in unserer Community um. Hier findest du viel Interessantes. Hast du zum Beispiel schon unser Frühjahrsgewinnspiel gesehen? Mach gerne mit.:grinning:

 

Viele Grüße Katy


  • 0 Antworten
  • 6. Juni 2021

Hallo
ich habe die Prepaid Freikarte registriert und ebenfalls diesen Link bekomme. Wenn ich mich einlogge erhalte ich jedes Mal eine Erinnerung.

Wie kann ich die E-Mail bestätigen? Die Seite aus der E-Mail existiert nicht.

Die Seite kann leider nicht gefunden werden


  • 0 Antworten
  • 6. Juni 2021

@Hartmer 

verstehe ich dich richtig?

  • du hast dich mit der Rufnummer der Prepaid SIM-Karte registriert?
  • du kannst dich damit einloggen und siehst deine Daten, Verbrauch etc.?
  • deine Mailadresse ist richtig angegeben und O2Mails erreichen dich?

dann erstmal die Erinnerung ignorieren,

bei O2 gibt es häufiger damit Probleme,

mfg


  • 0 Antworten
  • 6. Juni 2021

Hallo
genauso ist es. Bei jedem Login kommt jetzt die Aufforderung zur Bestätigung.
Ansonsten geht alles.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Juni 2021

Hallo,

hinterlege in deinen Daten eine andere Emailadresse, dass löst einen neuen Linkversand aus. Morgen nimmst du wieder die ursprüngliche.

LG


  • 0 Antworten
  • 6. Juni 2021

super
Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41722 Antworten
  • 15. Juni 2021

Hallo @Hartmer,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hat es mit dem Tipp von @Vilureef geklappt?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. April 2023

Hey ich habe etwas über o2 bestellt und die Mail auch bekommen, allerdings wird mir immer gesagt das ein allgemeiner Fehler auftritt und ich es später nochmal versuchen soll. Das kommt auch wenn ich mich in der App anmelden will und das ist nicht das erste mal. Abwarten bringt leider auch nichts, später klappt es nämlich auch nie.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. April 2023

Hallo @Marie1208,

was hast du bestellt?

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24069 Antworten
  • 24. April 2023

Hallo @Marie1208,

ich habe den Neuversand der E-Mail für dich veranlasst. Bitte versuch es über die E-Mail noch einmal.🙂

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. April 2023
o2_Bianca schrieb:

Hallo @Marie1208,

ich habe den Neuversand der E-Mail für dich veranlasst. Bitte versuch es über die E-Mail noch einmal.🙂

Viele Grüße Bianca

Das klappt leider auch nicht es bleibt weiterhin bei dem Hinweiß, auch wenn ich mich über die App anmelden möchte kommt der Hinweis 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24069 Antworten
  • 24. April 2023

Ok. Schade, ich dachte damit könnten wir es hinbekommen @Marie1208.😏 Du kannst dich aber in der App anmelden es bleibt nur der Hinweis das da noch etwas bestätigt werden muss, richtig?🤔

Viele Grüße Bianca


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. April 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Marie1208,

was hast du bestellt?

LG

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. April 2023
Vilureef schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo @Marie1208,

was hast du bestellt?

LG

 

Habe mir Kopfhörer bestellt, diese sind auch letzten Freitag schon angekommen, von daher bin ich mir auch nicht so sicher ob ich die Mail noch bestätigen muss


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 24. April 2023

Hallo @Marie1208,

dann kannst du erst die Emailadresse bestätigen, wenn du dich mit deiner Vertragsnummer von den Kopfhörern hier registrierst hast. Die Rechnung wo die Vertragsnummer draufsteht, bekommst du noch per Post.

LG


Deine Antwort