Hallo, habe seit Monaten das Problem dass ich keine Mails über meine o2online Mail Adresse versenden kann.
moin, besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?
geht alles andere?
geht der Versand über die Webmail-Seite?
Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login besteht die Möglichkeit sich
in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.
Ja das funktioniert, nur am Telefon aber nicht, Eingang ja, Ausgang nicht.
dann solltest du hier über einen O2 Moderator ein Fehlerticket aufnehmen lassen,
wenn in ein paar Tagen einer mit reinschaut
oder dich an die Hotline wenden.
Das Problem kommt wohl häufiger vor, aber eine klare Fehlerlösung gibt’s
m.W. noch nicht.
Hatte ich bereits, hat ebenfalls nicht geholfen.
was hattest du?
ein Fehlerticket?
Ja
ok
wenn dein Beitrag dran ist, wird hier auch ein O2 Moderator mit reinschauen.
Das kann aber xx-14 Tage dauern, da ein Forum
schau gerne dort mit rein
da wurde Anfang des Jahres auch schon drüber diskutiert.
Settings for IMAP, SMTP, POP3
ich denke nicht, das es um einen Hackerangriff geht.
aufgrund von Sicherheitsvorgaben wurde der Abruf über Mailprogramme im Ausland ganz deaktiviert.
Dassoll nur noch über Webmail gehen.
So ganz ist das Problem wohl nicht verstanden, aber nach meinem Verständnis hängt es an
dem Mailabruf des Programms und ob ein VPN Server da mitmischt.
Der Abruf erfolgt weder bei Android noch IOS Geräten. Liegt es definitiv nicht an einem VPN.
Bei manchen funktioniert nicht einmal der Webmail Zugang.
Hallo
über den Webmailer funktioniert bei dir aber alles so weit, sowohl senden als auch empfangen von E-Mails?
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
entschuldige die späte Rückmeldung. Über den Webmailer funktioniert es.
Nur über‘s Telefon nicht. Eingang ja, Ausgang nein. Bitte hierzu ein Ticket eröffnen, dann gibt’s diesbezüglich weitere Informationen.
merkwürdig, hier wurde das Problem gelöst
und “neue” Serverdaten per Post geschickt.
Deshalb habe ich ja nachgefragt, welche Einstellungen dort mitgeteilt wurden.
Hallo
magst du uns bitte mitteilen, welches Programm/welche App du auf dem Handy für deine Emails nutzt?
Bitte auch die Version dazu.
Wenn du noch weiter Informationen hast, die du uns für ein Fehlerticket mitteilen möchtest,
dann immer gerne her damit.
Viele Grüße Maria
Hallo
schreib mir bitte eine PN.
für allgemeine Angaben wird die PN nicht freigeschaltet
nur fpr persönliche Daten, wenn nötig.
Hallo
es sind persönliche Daten daher die Anfrage per PN.
Bitte
Hallo
Welche Informationen möchtest du uns denn per PN mitteilen?
Viele Grüße, Ines.
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