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Warum O2
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Hallo, habe seit Monaten das Problem dass ich keine Mails über meine o2online Mail Adresse versenden kann.

@envter

moin, besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

geht alles andere?

geht der Versand über die Webmail-Seite?

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 


Ja das funktioniert, nur am Telefon aber nicht, Eingang ja, Ausgang nicht.


@envter 

dann solltest du hier über einen O2 Moderator ein Fehlerticket aufnehmen lassen,

wenn in ein paar Tagen einer mit reinschaut

oder dich an die Hotline wenden.

Das Problem kommt wohl häufiger vor, aber eine klare Fehlerlösung gibt’s

m.W. noch nicht.

 

 


Hatte ich bereits, hat ebenfalls nicht geholfen. 


@envter 

was hattest du?

ein Fehlerticket?


Ja


ok


@o2_Solveig @o2_Andre wer kann hier Supporten?


@envter

wenn dein Beitrag dran ist, wird hier auch ein O2 Moderator mit reinschauen.

Das kann aber xx-14 Tage dauern, da ein Forum

 

schau gerne dort mit rein

da wurde Anfang des Jahres auch schon drüber diskutiert.

Settings for IMAP, SMTP, POP3


@poales Hackerangriff sind ziemlich viele betroffen?


@envter 

ich denke nicht, das es um einen Hackerangriff geht.

aufgrund von Sicherheitsvorgaben wurde der Abruf über Mailprogramme im Ausland ganz deaktiviert.

Dassoll nur noch über Webmail gehen.

So ganz ist das Problem wohl nicht verstanden, aber nach meinem Verständnis hängt es an

dem Mailabruf des Programms und ob ein VPN Server da mitmischt.

 


Der Abruf erfolgt weder bei Android noch IOS Geräten. Liegt es definitiv nicht an einem VPN.

Bei manchen funktioniert nicht einmal der Webmail Zugang.


Hallo @envter ,

über den Webmailer funktioniert bei dir aber alles so weit, sowohl senden als auch empfangen von E-Mails?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

entschuldige die späte Rückmeldung. Über den Webmailer funktioniert es.

Nur über‘s Telefon nicht. Eingang ja, Ausgang nein. Bitte hierzu ein Ticket eröffnen, dann gibt’s diesbezüglich weitere Informationen.


@envter 

merkwürdig, hier wurde das Problem gelöst

und “neue” Serverdaten per Post geschickt.🤔

 


@poales wer sagt dass das Problem gelöst ist? Es bestehe weiterhin. SMTP usw. Ausgangsserver.


@envter 

Deshalb habe ich ja nachgefragt, welche Einstellungen dort mitgeteilt wurden.

 


Hallo @envter ,

magst du uns bitte mitteilen, welches Programm/welche App du auf dem Handy für deine Emails nutzt?
Bitte auch die Version dazu.

Wenn du noch weiter Informationen hast, die du uns für ein Fehlerticket mitteilen möchtest,
dann immer gerne her damit. 

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria 

schreib mir bitte eine PN.


@envter 

für allgemeine Angaben wird die PN nicht freigeschaltet

nur fpr persönliche Daten, wenn nötig.


Hallo @poales,

es sind persönliche Daten daher die Anfrage per PN.

Bitte @o2_Maria um Ticketeröffnung, und mir die Ticketnummer per PN mitteilen.


Hallo @envter, unsere o2_Maria wollte gern erfahren, welche App bzw welches Programm du nutzt. Dann kann gegebenenfalls ein Ticket eröffnet werden. 🙂

Welche Informationen möchtest du uns denn per PN mitteilen?

Viele Grüße, Ines.


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