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Warum O2 Service
Frage

@alice-dsl.de funktioniert nicht mehr


Habe leider keinen Zugang mehr auf mein Alice DSL Emailpostfach.

Begründet wird es damit, dass mein.  …..@o2mail.de Konto voll ist. Sowas hab ich gar nicht. Ich kann es auch nicht löschen und wenn ich’s löschen möchte, funktioniert es nicht weil das Alice Konto ist ja gesperrt, was für eine Logik dahinter und o2 ist nicht im Stande, mir zu helfen. Wenn ich um Rückruf  Service bitt, werde ich nicht zurückgerufen und auf einmal meine E-Mails wird auch nicht reagiert… 

auf diesem LS Account liegen sehr wichtige Unterlagen wie Rentenbescheinigungen Steuermerkmale alles ist nicht mehr einsehbar und wenn man drauf geht, wird er inhaltlich geladen…

7 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11121 Antworten
  • 28. November 2023
Samosjs schrieb:

auf diesem LS Account liegen sehr wichtige Unterlagen wie Rentenbescheinigungen Steuermerkmale alles ist nicht mehr einsehbar und wenn man drauf geht, wird er inhaltlich geladen…

@Samosjs 

das ist ziemlich leichtsinnig,

da O2 diese Mailpostfächer nur gerade so für Bestandskunden am leben erhält.

 

 hier mal die Standardfragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  2. Existiert der zugehörige DSL-Vertrag noch?
  3. kommst du ins control panel?       siehe unten
  4. kannst du dich im Webmail-Bereich hier: https://mail.o2online.de/ anmelden?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

und beachte

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Hallo @Samosjs ,

das o2mail.de Konto ist das alice-dsl.net Konto, du hast hier von poales ja bereits das FAQ zur Abschaltung der Alice E-Mail Domains verlinkt bekommen, dort wird dies ja auch entsprechend ausgeführt.
Konntest du mit den Hinweisen von poales denn einen Login bei der Mailverwaltung vornehmen und dort entsprechend mal etwas aufräumen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 55 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Moin moin Sven, ja als 85-jähriger ist natürlich das was da drin stand nicht gerade einfach zu verstehen, hab aber meine Logik und Lebenserwartung dahin hinzugefügt und jetzt kann ich wieder E-Mails versenden und empfangen, wie lang das jetzt funktioniert, weiß ich nicht und die E-Mails, die ich Dann, wo ich dachte, ich kann sie in ein anderes Postfach verschieben, sind alle nur noch ohne Inhalt verfügbar…  das ist natürlich ein worst Case …

Gruß Jorgos 


poales
Profi
  • Profi
  • 11121 Antworten
  • 19. Dezember 2023

@Samosjs

Auch ein 85 jähriger kann anschließend mit Mails umgehen. 👍🏻😎

warum auch nicht. 👋🏼

Wie schaust du die Mails an?

Über https://mail.o2online.de/ 

oder ein Mailprogramm?

 

 

Bitte setze auch die Sicherheitsfrage für  dein Mailaccount.


  • Autor
  • Lehrling
  • 55 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Hab über die „Mail" Application Postfächer von apple mehrere Mailadressen laufen, da keinen PC mehr  gebraucht wird.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11121 Antworten
  • 19. Dezember 2023

@Samosjs 

Um Probleme mit Mailprogrammen bzw. dem Abruf über andere Mailprovider etc.

auszuschließen, würde ich mal schauen, ob über die genannte Webseite

die Mails auch leer sind.  was ich vermute.

 

Samosjs schrieb:

Dann, wo ich dachte, ich kann sie in ein anderes Postfach verschieben, sind alle nur noch ohne Inhalt verfügbar…  das ist natürlich ein worst Case …

 

ob ein Fehlerticket möglich und sinnvoll ist,

Sollte sich @o2_Sven mal anschauen.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 20. Dezember 2023

Das können wir dann auf jeden Fall auch noch einmal schauen, ich würde aber auch erst einmal abwarten ob es bei einem direkten Abruf auch zu leeren Mails kommt.

 

Schöne Grüße, Sven


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