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Apple Watch Mobilfunk Problem / Neu Registierung und Login Probleme

  • September 22, 2025
  • 10 Antworten
  • 113 Aufrufe

hallo, ich bin O2- kunde und habe folgendes Problem: 

 

Ich hatte lange Probleme, meine neue Apple Watch Ultra zwei mit dem Mobilfunk einzurichten. Der Login über die o2 Seite der Apple Watch Seite durch das iPhone ging nicht. 

Durch lange Recherche im O2 community Forum habe ich festgestellt, dass man die einloggt Daten auf seine mobile Nummer ändern muss. 

 

Das wollte ich auch tun, aber nach jeder versuchten Änderung der Logindaten hat sich die Webseite aufgehangen ( über Handy, Laptop und Mac), sodass sich nicht geändert hat. Auch nach längeren warten.

 

Am Ende habe ich dann mein O2 Login gelöscht, um ein neues Login zu ermöglichen, um um weiterzukommen.

 

Nun kann ich mich wieder einloggen noch registrieren. 

 

Bei der Login Seite kann registrieren auswählen. Jedoch, nach dem Ausfüllen seiner Mobilfunknummer wird man wieder viel Login Seite umgeleitet. Es entsteht ein Loop. 

 

Wenn ich die Mobilfunknummer bei dem Login eingebe gibt es die Option, sich ohne Passwort anzumelden. Das ist aber auch nicht möglich, da sich die Webseite nach dem erfolgreichen eingeben des des vorläufigen Kennworts durch eine SMS aufhängt.

 

Wo brauch ich nun hilfe?

 

  1. Ich möchte mich wieder bei mich wieder bei O2 anmelden. Mit meinem Mobilfunknummer.
  2. Ich möchte meine Apple Watch Ultra zwei mit einer eSIM ausstatten. Was jedoch nur geht, wenn Punkt eins erfüllt ist( Laut 02 Community)

 

Ich danke im Vorraus

 

10 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@Günther2798 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du warst also zunächst nicht mit deiner Mobilfunknummer registriert ? 
Verstehe ich das richtig ? 
Dann hast du versucht, dich mit der Mobilfunknummer neu zu registrieren und landest immer wieder auf dem Feld, in dem du die Mobilfunknummer zur Registrierung eingeben kannst ? 
Hast du es schon mit einem anderen Browser probiert ? 
Du probierst das ganze über das Portal
Kannst du dich eventuell über die Mein o2 APP registrieren ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2025

 

Hallo Solveig,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Und eure tolle Arbeit, dass Ihr euch um so verzweifelte Fälle mich mich kümmert :))​​​​​​

 

Ich antworte dir gerne auf deine. Fragen:

 

  1. nein, ich war immer über meine Mail registriert. In der Login-Verwaltung war das auch als Nutzername angegeben. Zudem meine DSL Nunmmer.
  2. Ich hatte mehrfach versucht meinen Login auf die Mobilfunk zu wechseln “Login-Verhalten oder Login-Verwaltung” hieß der Punkt in “mein o2”. Es hat aber nie geklappt. Es kam nie eine Bestätigung. Auch mit anderen Browsern und Geräten.
  3. Ich habe es über das Portal immer versucht. Auch über die o2 App, welche einen ja nur zum Portal login durchleitet.

Neu!

Ich konnte mich endlich mit meiner Mobilfunk registrieren. Endlich wurde der Bestätigungscode dazu angenommen und die Seite blieb nicht hängen. Auch per Mail wurde das bestätigt

Neues Problem: 

 

Login klappt…. aber auch hier, wie bei der Registrierung geht nach eingeben des Bestätigungscode nix.. Seite geht nicht weiter. → komme weiterhin nicht in mein o2 rein

VG

Günther

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2025

Bei der Sicherheitsabfrage für den Pin geht es einfach nicht weiter.. egal welches meiner Geräte oder verschiedener Browser.

 

Auch habe ich mal Absichtlich den Falschen Pinn angewandt. Dann kam direkt “ungültig”. Kam aber der Richtige SMS Pin, dann lädt die Seite bis ins unendliche


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 1, 2025

Hallo ​@Günther2798 ,

Erstmal schön, dass zumindest die Registrierung (augenscheinlich) funktioniert hat 🙂 mit der ersten Registrierung hat der Login bei Mein o2 mit der Mobilfunknummer dann auch geklappt, nun geht es aber nicht mehr?

Oder klappt es nun ausschließlich über die Watch-App nicht?

Wie gibst du in der Watch-App die Rufnummer zum Login ein? Mit der vorstehenden 0 oder mit 49 vorne weg? Probiere es bitte nach Möglichkeit mit der 49 vorn.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2025

Hallo,

Nein. Ich komme weder mit 49 oder 0 über den Login rein. Es geht einfach nicht weiter, nachdem ich den Verifierungscode richtig eingegeben habe.

 

Nun ist das Problem schon seit fast zwei Wochen, am Telefon erhalte ich nur ein „wir kümmern uns und geben es der Techik weiter“, aber da kam seit 1,5 Wochen nix.

Kein Login. Egal mit welchen Gerät, egal mitwelchen Browser geht.

Da ich nun echt gene meine Apple Watch mkt Mobilfunk nutzen möchte udn dafür auch mkt der Connect Option bezahle, bleibt mir bald nix anderes übrig, als den Anbieter zu wechseln.

 

Seit 12 Jahren Mobilfunkkunde und 6 Jahre DSL Kunde bei euch übrigens.

 

Aber wenn die Basics nicht gehen. Was soll man machen

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2025

 

Hier geht es nicht weiter, trotz richtigem SMS Code.

 

Testweise habe ich mal ein falschen eingegeben. Das wird sofort erkannt: „Code nicht gültig“

 

Aber gibt man den richtigen ein jnd drückt auf verifizieren. Passier nix. 
 

Egal welches Gerät, egal welcher Broswer, egal welcher Ort.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Hallo Zusammen, ich würde gern weiterhin mich einloggen wollen:)

 

Beim Telefon-Support geht es leider nicht weiter und mein Problem wurde zum dritten mal an die “Technik” weitergegeben”. Nun sind leider seit meiner ersten Meldung über 2 Wochen rum.

Weder kann ich mich in mein O2 einloggen, noch mein Connect vertrag so nutzen, dass ich meine Apple Watch Pairen kann. 

Sollte man bei sowas dann einfach den Anbieter wechseln? :)

 

LG

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@Günther2798 ,
ach, wie ärgerlich, dass dein Anliegen noch nicht gelöst ist. 
Du hälst dich aber nicht im Ausland auf ? 
Kannst du es einmal über ein ganz anderes Gerät probieren ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

Hallo,

 

Ja leider ärgerlich. Wie beschrieben (auch nun mehrmals hier) habe ich es auch mit anderen geraten und Browsern und co probiert :)

Ich sehe hier läuft alles im Kreis.

Habe nun eh ein Wechsel zu einen anderen Anbietern mit all meine drei Verträgen unternommen.

Mein Business Verträge meiner Betriebe werde ich auch wechseln.

 

Nach 4 mails, drei Anrufen und durch das Forum wurde innerhalb von 3 Wochen nix gelöst :)

Immerhin ist das ein Grund für eine Außerordenliche Kündigung. 

Die Kündigungen gingen innerhalb eines Tages. Immerhin ging das fix haha.

 

Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühen.

 

Vielleicht gebe ich O2 in 10 Jahren wieder eine Chance ;)

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Guten Morgen ​@Günther2798.

Schade, dass es bei dir bis zuletzt nicht geklappt hat und das nun für dich ein Grund war, alle Verträge bei uns zu kündigen 😔 Die Entscheidung steht also fest?

Wenn wir etwas für dich tun und weiterleiten können, bitte gibt Bescheid. Wir möchten dich gerne jederzeit unterstützen - bei Bedarf.

Lieben Gruß

Kathi