Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

App2SMS Nachrichten nicht erhalten

  • 15 January 2016
  • 8 Antworten
  • 1395 Aufrufe

Ich nutze schon seit längerem die App2SMS Service und schicke regelmäßig Nachrichten nach Großbritannien damit.  Seit etwa 2 Monate werden diese wohl laut Appt verschickt,  kommen aber bei den Empfänger nicht an. Normale SMS und MMS an dieselben Empfänger kommen aber an. Alle Nummer sind als Kontakte gespeichert und werden über das Adressbuch ausgewählt.

Woran liegt das Problem?

icon

Lösung von o2_Antje 18 January 2016, 16:00

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Nicole,

schickst du die Nachrichten an eine deutsche Handynummer, die in Großbritannien ist oder hat der Empfänger eine britische Handynummer? Sind die App2SMS früher beim Empfänger angekommen und seit 2 Monaten nicht mehr oder hat es noch nie funktioniert?

Beste Grüße

Michael

Ich schicke die SMS an britische Handynummer. Früher,  also bis vor circa 2 Monate, sind die Nachrichten auch problemlos angekommen.

Benutzerebene 7
Hallo Nicole S,

Großbritannien ist nach wie vor auf der Liste und es sollte möglich sein ApptoSMS an Empfänger in diesem Land zu senden. Hast du mal anstatt den Empfänger auszuwählen die Nummer manuell eingegeben?

Gruß,

Carina

Nein, das hatte ich bisher nicht probiert.  Ich mache mal ein Test, mal sehen ob die Nachricht ankommt!

Leider hat das nicht funktioniert,  die Nachricht ist wieder nicht angekommen.

Hallo Nicole S.

Okay, dann sollten wir nun ein Ticket für die Technik aufnehmen.

Bitte schick mir die Empfängernummer und ein aktuelles Beispiel per PN @o2_Support

Gruß

Antje

Das gleiche Problem seit ca. dem gleichen Zeitpunkt. Ticket geöffnet, 10mal mit dem Kundenservice telefoniert, es funktioniert immer noch nicht.

Hallo Anja.

Ich habe dir hier https:// gerade geantwortet.

Gruß

Antje

Deine Antwort