Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

APP-Kennwort

  • March 31, 2025
  • 11 Antworten
  • 175 Aufrufe

Hallo,

ich möchte mein o2-E-Mail-Konto auf meinem PC meinem Outlook hinzufügen. Hierzu benötige ich offensichtlich ein APP-Kennwort, da mein eigentliches Kennwort nicht funktioniert: “Anmeldung fehlgeschlagen. Möglicherweis benötigen Sie ein APP-Kennwort”.

Lt. Microsoft: “Beim Hinzufügen eines Kontos zu Outlook erhalten Sie möglicherweise eine Fehlermeldung, die folgendes besagt:

  • Möglicherweise müssen Sie ein App-Kennwort verwenden.

App-Kennwörter sind zufällig generierte Einmalkennwörter, die temporären Zugriff auf Ihre Onlinekonten ermöglichen. Temporäre Kennwörter fungieren als Sicherheitsebene und verhindern, dass Ihre Standard Kontoanmeldeinformationen für potenziell weniger sichere oder unbekannte Anwendungen freigegeben werden müssen. 

Je nach Anbieter ist möglicherweise ein App-Kennwort erforderlich, um outlook bestimmte Kontotypen hinzuzufügen. Sie müssen zu Ihrem E-Mail-Anbieter wechseln, um das App-Kennwort zu erhalten. Ihr E-Mail-Anbieter enthält Anweisungen zum Generieren eines App-Kennworts für Ihr E-Mail-Konto, das in E-Mail-Anwendungen von Drittanbietern wie Outlook verwendet werden kann.”

Wie erhalte ich ein APP-Kennwort???

Lösung von erfritz

Hallo Solveig,

ich habe es nach langwierigen Recherchen und Versuchen schließlich irgendwann hin bekommen.

Danke und Gruß

11 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • March 31, 2025

@erfritz 

moin, eigentlich handelt es sich dabei um dein “normales” Passwort.

 

  1. zu welcher Domain gehört dein Mailaccount?
  1. funktioniert der Zugriff über Webmail?

       https://mail.o2online.de/#/login

es gibt immer wieder Meldungen, dass der Zugriff über outlook Probleme macht,

besonders in Verbindungen mit Iphones.

  1. welches Handy nutzt du?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2025

Moin,

danke für die Rückmeldung.

  1. @o2online.de
  2. ja, funktioniert
  3. Samsung - hat mit dem PC nichts zu tun?

 


poales
Legende
  • Legende
  • March 31, 2025

@erfritz 

ok, dann müsste der PC Zugang eigentlich eingerichtetet werden können.

(sorry, der Begriff App führt bei mir automatisch noch zum Gedanken → Handy)

die Einstellungen hast du geprüft?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2025

ja, alles gecheckt.

o2-hotline hatte nach 45 Min. Telefonat zugesagt, mir eine Lösung zu senden - leider kam nichts.

Was für ein Theater!


poales
Legende
  • Legende
  • March 31, 2025

@erfritz 

ob O2 da etwas tut bzw. tun kann, wage ich zu bezweifeln.

Die O2 Mailaccounts werden seit 2012 nur noch für Bestandskunden angeboten.

Daher ist der (Kunden-) Service nur noch begrenzt vorhanden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2025

Ist servicetechnisch einfach ein Saftladen.

Okay und danke für den Hilfeversuch.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 6, 2025

Hallo ​@erfritz ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass du das so siehst. 
Wenn der Zugriff über Webmail funktioniert, ist es schwierig Support zu geben. 
Hast du es testweise einmal über einen anderen Mail-Anbieter als Outlook versucht, ob es da klappt ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 7, 2025

Hallo Solveig,

ich habe es nach langwierigen Recherchen und Versuchen schließlich irgendwann hin bekommen.

Danke und Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 7, 2025

Hallo ​@erfritz ,
magst du uns erzählen, wie die Lösung lautet ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2025

Sorry, aber das krieg ich nicht nochmal hin.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 7, 2025

Schade, aber trotzdem Danke. 😊