Skip to main content

Ich komme seit dem Update nichtmehr in die App! Wenn ich mich versuche anzumelden kommt folgende Fehlermeldung: „Da hat etwas nicht geklappt Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal. Hinweis: Mit dem

02 Community Login kannst du dich nicht in die App einloggen.

Fehler: AO60BJYTMD“

 

Der Fehlercode am Ende variiert jedes Mal. Login Daten sind korrekt. Passwort geändert hab ich schon. App mehrfach neu installiert auch. 
 

LG

@Nico Nin 

Kannst du dich im Webportal anmelden?

 

Gruß


Hallo,

 

ja das funktioniert, ich nutze iOS falls das wichtig ist. 
 

LG


ja das funktioniert.

und siehst du da alle Vertragsdaten oder gibt es da auch Fehlermeldungen?


Wenn ich meinen Vertrag einsehen will lande ich auf der Startseite der Community.


Ok hat sich erledigt mit dem „Notfall“ Login per SMS Code ging es auf einmal, vielen Dank für die Hilfe. :)

 

LG


Zukünftig die Rufnummer zur Anmeldung verwenden, nicht deine E-Mailadresse. 😉


Das ging leider nicht weil dann eine andere Fehlermeldung kam. Aber gut jetzt geht’s 😂


Probiere die Anmeldung mit der Rufnummer im Kundenportal, da sollte es dann funktionieren. Es gibt einige Kunden die zur Zeit nicht in die o2 App mit der Rufnummer kommen.


Hallo @Nico Nin,

mit der Rufnummer hat die Anmeldung geklappt? 🙂

Wenn es nicht die Anmeldung über Vertrag ist, sondern z.B. via E-Mail vom Community-Account (falls es getrennt ist), dann kommt es immer zu Fehlern und die Anmeldung scheitert. Wenn es nun aber mit der Rufnummer läuft, dann ist ja alles in Ordnung. 

Gruß,

Michi 


App Einloggen funktioniert nicht!

 

LG


Was hast du für einen Vertrag? Wie meldest du dich an? Im Kundenportal funktioniert es?


Hallo @Sahand72,

willkommen in die o2 Community. 😊

Schade, dass es nicht klappt. Was kommt dann für eine Meldung? Hat es noch nie geklappt oder erst seit kurzem nicht?

Beantworte auch gerne die Fragen von Bumer, damit wir dich besser unterstützen können. :)

Liebe Grüße, Lea


Hallo @Sahand72,

willkommen in die o2 Community. 😊

Schade, dass es nicht klappt. Was kommt dann für eine Meldung? Hat es noch nie geklappt oder erst seit kurzem nicht?

Beantworte auch gerne die Fragen von Bumer, damit wir dich besser unterstützen können. :)

Liebe Grüße, Lea

Ich danke Ihnen vielmals
Ich habe versucht, mich mit meiner E-Mail anzumelden und habe es mit meiner Telefonnummer versucht und es hat funktioniert,
Aber ich habe eine Frage: Ist es möglich, den Login mit dem Einmal-Passwort per SMS zu verhindern?
Oder gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen so zu ändern, dass man sich nur per E-Mail und Passwort anmelden kann?

LG


Was hast du für einen Vertrag? Wie meldest du dich an? Im Kundenportal funktioniert es?

Ich danke Ihnen vielmals
Ich habe versucht, mich mit meiner E-Mail anzumelden und habe es mit meiner Telefonnummer versucht und es hat funktioniert,
Aber ich habe eine Frage: Ist es möglich, den Login mit dem Einmal-Passwort per SMS zu verhindern?
Oder gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen so zu ändern, dass man sich nur per E-Mail und Passwort anmelden kann?

LG


Hallo @Sahand72, freut mich sehr, dass die Anmeldung nun geklappt hat. In der Regel kannst du deine E-Mail Adresse als Nutzernamen unter Login-Einstellungen im persönlichen Bereich in der App hinterlegen. Und wenn du dein Gerät als “vertrauenswürdig” speicherst, dann musst du den Sicherheitscode nicht mehr eingeben. Wirst du danach gefragt bei der Anmeldung?

VG,

Senay


@o2_Senay vielen Dank! Nein ich hab nicht bei der Anmeldung gefragt habe!


Hallo @Sahand72, ich habe es gerade noch mal ausprobiert und bekam die Option direkt zur Auswahl, bei der Sicherheitscodeeingabe: 

Wie sieht es denn bei dir aus auf dieser Seite? Kannst du uns auch ein Screenshot davon zuschicken? Welches Handy nutzt du?

VG,

Senay


Deine Antwort