Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anrufer kann nicht auf mailbox sprechen

  • August 4, 2016
  • 15 Antworten
  • 2236 Aufrufe

Rainer57
Besucher:in
mailbox springt kurz an, Name wird genannt und unterbricht dann die Verbindung. Was tun

Lösung von o2_Emanuel

Hallo zusammen,

kann es sein, dass bei euch eine "dauerhafte Abwesendheitsansage" eingerichtet ist?

Dann beendet die Mailbox immer nach der Ansage das telefonat ohne etwas aufzuzeichenen.

Prüfen könnt ihr dies über das Mailboxmenü inem ihr über 333 eure Mailbox anruft. Tippt dann die 9 für Konfiguration, 1 für Ansage ändern und die 3.

Grüße,

Emanuel

15 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • September 1, 2016
Um irgendwie Hilfestellung zu leisten brauchen wir doch ein paar mehr Infos...

Die Glaskugel kann uns nicht direkt immer sagen was genau los ist.

Unter anderem wäre es gut zu wissen was für ein Gerät Du nutzt, und ob Du vorher die Mailbox ohne Probleme nutzen konntest, es jetzt aber plötzlich Probleme gibt?

Und tritt das Phänomen nur bei einem Anrufer an der Dich anruft oder aber bei allen?

Hast Du irgendwelche Veränderungen an deinen Einstellungen bezüglich der Mailbox vornehmen lassen oder ähnliches?

Liebe Grüße,

Jessica ☺️


Rainer57
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2016
Das Handy ist von Samsung S4. Es wurde nur der Name aufgesprochen. Vorher funktionierte alles. Der Fehler (?) tritt bei allen Anrufern auf. Es wird der Name genannt und dann bricht der Kontakt ab.Ansonsten wurden keine Änderungen vorgenommen.

Viele Grüße


somalia
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 19, 2016
Hallo, habe das gleiche Problem, bisher konnte keiner helfen. Problem wurde vor 3 Wochen den Technikern von o 2 gemeldet . Bisher keine Antwort. Wie wurde dein Problem gelöst.


o2_Emanuel
  • Lösung
  • September 19, 2016
Hallo zusammen,

kann es sein, dass bei euch eine "dauerhafte Abwesendheitsansage" eingerichtet ist?

Dann beendet die Mailbox immer nach der Ansage das telefonat ohne etwas aufzuzeichenen.

Prüfen könnt ihr dies über das Mailboxmenü inem ihr über 333 eure Mailbox anruft. Tippt dann die 9 für Konfiguration, 1 für Ansage ändern und die 3.

Grüße,

Emanuel


somalia
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 19, 2016
Habe es aufprobiert, geht leider auch nicht. Mit der 9 Konfiguration, 1 Ansagetext ändern und  3 Ansagetext löschen.


Rainer57
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2016
War der richtige Tipp. Bei mir funzt es wieder wie es sein soll. Danke


o2_Emanuel
  • September 20, 2016
Hi https:///people/somalia,

ich habe die Einstellungen zu deiner Mailbox zurückgesetzt.

Bitte einmal testen 😉.

Grüße,

Emanuel


o2_Emanuel
  • September 20, 2016
Hi https:///people/Rainer57,

klasse das freut mich.

Danke für deine Rückmeldung.

Grüße,

Emanuel


somalia
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 20, 2016
Hallo,

geht leider immer noch nicht. Nach der Mailboxansage hört man nur das Besetztzeichen. Es wird aufgelegt.


roesi
Stammgast
  • September 20, 2016
Mailbox lässt sich weder per USSD Code auf Status überprüfen noch darüber verändern, es kommt immer die Meldung "Nicht erlaubt". Leider wurde der Menüpunkt "Mailbox verwalten" auch in der "Mein o2 App" entfernt.


somalia
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 20, 2016
Was heisst das jetzt


somalia
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 20, 2016
Habe 2 Handys angemeldet einmal mit 0172 und einmal mit 0162. Die Mailbox bei dem Handy 0172 geht nicht die andere ist okay.


somalia01
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 21, 2016
Habe auch das Problem.

Nein habe auch dieses Probiert meine Mailbox spring trotzdem nicht an.


somalia01
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 21, 2016
Mailbox geht immer noch nicht😢


M. Bernhardt
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 21, 2016
Ich habe das gleiche Problem. Der Service von O2 bearbeitet dies schon seit August. Das Handy wird geschäftlich genutzt und nützt so nicht viel.

Es ist wie folgt:

Die Mailboxansage lässt sich im Menu über die 333 löschen, deaktivieren und auch alles andere. Der Anrufer hört aber trotzdem die Ansage, die bereits am 05. August aufgesprochen war. Nach Ende der Ansage folgt das Besetztzeichen, niemand kann eine Nachricht aufsprechen.

Mein Vertrag wurde von Base zu O2 transferiert, seitdem ist der Kundendienst fast nicht erreichbar.

Vielleicht bekomme ich hier eine Antwort?