ich erhalte in den letzten Tagen laufend Anrufe von der 017688854831. Ich habe schon herausgefunden, dass das die Nummer für Datenabgleiche ist. Nur ... telefonisch werdet ihr mich nicht erreichen können. Deshalb meine Frage, ob wir das irgendwie anders lösen können? Ich rechne im Moment nicht damit, dass diese Anrufe sobald aufhören werden ...
herzlich willkommen in der o2 Community
Im Rahmen einer Kampagne werden aktuell unsere Kunden von der 0176 888 54 831 kontaktiert, um Post- und e-Mail-Adressen in unserem System zu aktualisieren.
Außerdem findet ein Abgleich der aktuellen Einwilligungen zur Datennutzung und Kontaktaufnahme statt.
Wenn du keinen Kontakt mehr wünschst, kann ich das hinterlegen. Ob deine e-Mail-Adresse aktuell ist, kann ich nicht sagen. Sie weicht auf jeden Fall von der hier im Forum ab. An die Adresse in den Kotaktdaten werden die monatlichen Rechnungs-Benachrichtigungen geschickt.
Gruß, Solveig
Japp, ist korrekt. ich habe eine andere E-Mailadresse genutzt, weil es für mich nicht ersichtlich war, für wen die hier sichtbar ist. Dann gehe ich immer auf eine der "anonymen". Da ich die Rechnungsbenachrichtigungen aber erhalte, ist die andere ebenso korrekt ;)
Das mit dem Kontakt bezieht sich eigentlich auch wirklich nur auf das telefonische. Aber wenn ein "nicht möglich" nicht hinterlegt werden kann, muss es wohl ein "nicht gewünscht" werden. Was ich schade finde, aber nun gut.
Edit o2_Kathi 16.11.24 Vollzitat entfernt
Eben das weiß ich ja nicht ... deshalb bin ich hier.
ich habe dann jetzt jegliche Kontakte von o2 oder anderen Firmen als "nicht gewünscht" angekreuzt.
Falls du irgendwann mal Angebote oder News von uns haben willst können entweder wir oder auch du online auf www.o2online.de unter deinen Daten, dies wieder ändern.
Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis du aus allen Listen entfernt bist).
Gruß,Solveig
Hallo! Ich habe heute ein Anruf wegen Datenabgleich von der Nummer 0176 88854877 erhalten. Es kam mir komisch vor da die Frau am Telefon auf die Fragen ausdrücklich das Wort” ja” hören wollte. Und weil ich von Betrüger gehört habe die das aufzeichnen und für Betrügereien nutzen wollte ich fragen ob dieser Anruf von ihnen in Auftrag gegeben wurde.
Mfg. Piontek
Hallo
wir lassen dies prüfen - danke für den Hinweis!
Bisher ist diese Nummer nicht gelistet, dies könnte aber an einer ausstehenden Aktualisierung der Infos liegen.
Viele Grüße,
Kurt
+49 176 88840061 - Bei mir war es diese Telefonnummer! Es geht seit Tagen.
Warum gibt es keine offizielle Mitteilung über O2, dass ein Datenabgleich telefonisch erfolgt und welche Tel. Nummern das betrifft?Ich habe diese Nummer gesperrt, O2 sollte seriösere Wege finden, falls der Abgleich unabdinglich sein sollte.
Moin
herzlich willkommen in unserer Community
In den aktuellen Zeiten von Spam und Phishing muss man gut aufpassen, das stimmt.
Du musst den telefonischen Datenabgleich mit uns natürlich nicht durchführen, wenn du das nicht möchtest. Sächsin hat dir schon unseren Artikel dazu verlinkt, dort findest du weitere Infos dazu.
Viele Grüße
Kathi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.