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Warum O2 Service
Gelöst

Anrufe trotz Widerruf der Kontaktaufnahme


Schnutnut
Neuling

Hallo,

leider werde ich seit Tagen von O2 mit der Rufnummer 0176 88888626 angerufen. Ich habe diese Nummer bereits blockiert, da ich der telefonischen Kontaktaufnahme bereits vor Jahren widersprochen habe. 

Es ist dennoch sehr nervig, wenn das Telefon miteilt, dass weiterhin anrufe von O2 reinkommen. Ich weiß das mein Vertrag verlängerbar ist, ich möchte ihn aber erstmal einfach nur weiterlaufen lassen wie bisher und werden selbst online Änderungen vornehmen, sobald mir danach ist, bzw wenn mein 24 monatiger Rabatt abgelaufen ist, den möchte ich nämlich ungern verfallen lassen. Ebenson finde ich es ganz gut, dass ich nach Ablauf der Vertragszeit jederzeit kündigen kann und nicht für 2 Jahre gebunden bin.

Können Sie bitte also dafür sorgen, dass ich keinerlei Anrufe mehr erhalte, da ich ja bereits eh widersprochen habe und es absolut blöd ist, wenn dies nicht respektiert wird.

 

Vielen Dank.

Lösung von o2_Kathi

Moin @Schnutnut 🙂

Danke für dein Feedback. Ich verstehe dich, wenn du sagst, dass du dich bei solchen Anrufen nicht sicher fühlst. Auch aufgrund der vielen Betrügereien, die im Umlauf sind.

Ich habe jetzt weitergegeben, dass du keine weiteren Anrufe zum Datenabgleich wünscht.

Liebe Grüße

Kathi 🐰

 

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14 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11441 Antworten
  • 26. März 2024

@Schnutnut 

bitte prüfe mal deine Einwilligungen, ob diese noch immer so sind wie gewollt.😉

 

du kannst das auch melden.

Wenn Sie zu Werbezwecken angerufen werden, ohne vorher eingewilligt zu haben,
ist das rechtswidrig. Die Bundesnetzagentur verfolgt unerlaubte Werbeanrufe
und geht gegen die Verursacher vor. Im Falle eines Tatnachweises können
Bußgelder von bis zu 300.000 Euro festgesetzt werden.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/UEW/start.html


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6551 Antworten
  • 26. März 2024

Moin @Schnutnut 😊

Natürlich sollst du selber entscheiden wann du deinen Vertrag verlängern / verändern möchtest.

Hast du die Einwilligungen zur Kontaktaufnahme schon online in deinem Mein o2 Bereich geprüft?

Danke für den Hinweis dazu, poales.

LG Kathi


Schnutnut
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. März 2024

Hallo,

ja, es ist alles noch genau so, wie ich es eingestellt habe.

LG


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6551 Antworten
  • 26. März 2024

Super, danke das du nachgeschaut hast @Schnutnut 🙂

Ich habe jetzt nachgeschaut. Die Rufnummer 017688888626 gehört zu den Nummern, mit denen wir Kunden zum Datenabgleich anrufen 🤗

Bei den Anrufen werden keine Verkaufsangebote gemacht.

Schöne Grüße

Kathi


Schnutnut
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. März 2024

Okay, aber dennoch habe ich ja Anrufen widersprochen und ich bin seit vielen Jahren Kunde und habe immer die Daten, falls nötig, selbst online geändert, was ich auch weiterhin so machen werde. Warum soll ein Datenabgleich stattfinden und warum wird in so einem Fall dann angerufen, trotz Widerruf?

 

Muss ich also nun die Nummer von der Blockliste nehmen oder habe ich keine Nachteile, wenn ich weiterhin nicht rangehen würde.

 

Grüße


poales
Profi
  • Profi
  • 11441 Antworten
  • 26. März 2024

@Schnutnut

falls O2 der Meinung ist, dass sie Ihre Datenbestände abgleichen möchten,

wissen die, wo sie dich erreichen.

Du kannst nie ausschließen,

dass auch eine regulär von O2 genutzte Rufnummer gefaket wird.

daher würde auflegen und / oder blocken.

allerdings sind dies einige Rufnummern.

O2 kann auch einen Brief schreiben oder eine Mailschreiben.

 

 


Schnutnut
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. März 2024

@poales

Das denke ich mir nämlich auch. Ich werde auch den Teufel tun und am Telefon irgendwelche Daten rausgeben, bei Personen die ich nicht persönlich kenne, vermeide ich es auch ein einfaches "Ja" am Telefon zu äußern.

Gibt so viele Betrüger, die eben auch, wie du schon schriebst, Nummern fälschen. Finde es deshalb telefonisch auch nicht richtig, dann lieber im online Kundenkonto als Formular oder eben postalisch.

Grüße 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. März 2024
Schnutnut schrieb:

 

Finde es deshalb telefonisch auch nicht richtig, dann lieber im online Kundenkonto als Formular oder eben postalisch.

 

o2 nutzt da gern auch Mein o2.

 

 

 

Aber auch da begreifen sie nicht, wenn man “nicht mehr erinnern” klickt. Sie nerven mit der Einblendung seit langem, genau wie sie immer wieder anrufen.

 

Daher melde ich jeden Anruf der BNetzA. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6551 Antworten
  • Lösung
  • 29. März 2024

Moin @Schnutnut 🙂

Danke für dein Feedback. Ich verstehe dich, wenn du sagst, dass du dich bei solchen Anrufen nicht sicher fühlst. Auch aufgrund der vielen Betrügereien, die im Umlauf sind.

Ich habe jetzt weitergegeben, dass du keine weiteren Anrufe zum Datenabgleich wünscht.

Liebe Grüße

Kathi 🐰

 


Schnutnut
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. März 2024

Vielen lieben Dank. 

 

Schöne Ostern wünsche ich. 

 

Viele Grüße 

 


Sandroschubert
Legende

@Schnutnut Darf ich fragen wie du Anrufe annehmen kannst due du bereits blockiert hast?

Und mit einem einfachen ja wird kein gültiger Vertragsabschluss generiert. Schon gar nicht bei o2, da dort angeblich alle Annrufe nur für trainingszwecke genutzt werden.


Schnutnut
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. März 2024

@Sandroschubert ich habe den Anruf nur einmal beantwortet und habe danach blockiert. Mein Handy hatte aber die Einstellung, blockierte Anrufe trotzdem nachträglich anzuzeigen. Das habe ich aber jetzt auch ausgestellt, weil mich selbst das total gestört hat. 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 8. April 2024

Hey @Schnutnut,

meine Kollegin hat den Fall ja zum Glück an die richtige Stelle weiter gereicht. Ich möchte mich abschließend nochmal Entschuldigen und dir sagen, dass wir sehr großes Verständnis dafür haben 💙 Falls es nochmal Probleme gibt, zögere nicht dich hier wieder zu melden!

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Februar 2025

Hallo,

auch ich bekomme trotz Widerruf Anrufe von O2.

Sowohl auf meiner Telefonnummer Zuhause, als auch auf meinem Handy.

WIE KANN SOWAS DENN SEIN?!

Ich widerspreche, dass ich keine nervigen Anrufe haben will und bekomme sie trotzdem.

Das ist eine absolute Frechheit, ich werde in Zukunft auch jeden Anruf direkt an die Bundesnetzagentur melden.


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