Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf von angeblichem O2 Mitarbeiter unter 017688854745 zwecks Datenabgleich

  • June 10, 2023
  • 5 Antworten
  • 1095 Aufrufe

Hallo,

kann man sich bei O2 einen erhaltenen Anruf zum angeblichen Datenabgleich von der Nummer 017688854745 bestätigen lassen? Also, das dieser Anruf auch von O2 veranlaßt und das Ergebnis registriert wurde?

Dieser Anruf kam heute von der Nummer 017688854745 auf unser Festnetz, obwohl in den Kontaktdaten von mir eine andere Nummer (Handy) hinterlegt ist und auch schon vor dem Anruf in den Einstellungen von mir angegeben wurde, das keine Anrufe von O2 gewünscht sind. Meine Vertragsnummer wurde mir von dem Mitarbeiter auch nicht genannt.

War der Anruf ein fake? Wer kann mir weiterhelfen?

Lösung von o2_Miriam

Guten Morgen @NausHH,

es ist super, dass du bei Unsicherheiten an unsere o2 Community wendest.😊

Wie Vilureef schon geschrieben hat, ist dies tatsächlich ein Anruf von Kolleg:innen von uns gewesen.
Dahingegend brauchst du dir keine Gedanken machen.
Den Namen von den Kolleg:innen benötigen wir dazu nicht.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 10, 2023

Hallo @NausHH,

ging es denn wirklich um einen Datenabgleich?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2023

Ja, es wurden der Name, die Anschrift und email-Adresse genannt, denen man zustimmen sollte (mit Aufnahme auf Band) und ob man per email und telefonisch kontaktiert werden will. Bei “telefonisch” hatte ich in meinen Einstellungen das Häkchen aber auch schon vor Urzeiten rausgenommen, daher wundert mich der Anruf generell schon einmal. 

In anderen Anfragen zu diesem Thema stand auch, das der O2 Mitarbeiter beim Anruf auch die Vertragsnummer nennt, was bei mir nicht geschehen ist. Deshalb wüßte ich gerne von O2, ob dieser Anruf bei ihnen registriert ist, als “echter” O2 Anruf oder nicht?


Vilureef
Legende
  • June 10, 2023

Hallo @NausHH,

eine Vertragsnummer wird nicht genannt, da es diese nur bei my Handy Verträgen gibt. Eine Bestätigung dieses Anruf wird dir die Moderation geben.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2023

Hallo @Vilureef ,

danke schon mal für die Antwort.

Aha, die Moderation? Diese antwortet auch immer abschließend auf alle Beiträge und Fragen? (kenne mich hier nicht so aus...).

Ich hatte nur noch den Namen des Mitarbeiters erfragt, der unter der Nummer 017688854745 heute dran war, weil mir der Anruf suspekt vorkam. Wenn das eine Hilfe ist, um herauszufinden, ob der Anruf wirklich von O2 kam, nenne ich den Namen gerne.

LG

 


o2_Miriam
  • Team
  • Lösung
  • June 19, 2023

Guten Morgen @NausHH,

es ist super, dass du bei Unsicherheiten an unsere o2 Community wendest.😊

Wie Vilureef schon geschrieben hat, ist dies tatsächlich ein Anruf von Kolleg:innen von uns gewesen.
Dahingegend brauchst du dir keine Gedanken machen.
Den Namen von den Kolleg:innen benötigen wir dazu nicht.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙