Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anrede ändern

  • October 20, 2014
  • 20 Antworten
  • 1155 Aufrufe

Meggie
Besucher:in
Ich habe vor einen Monat über einen zweiten Anbieter einen Vertrag hier abgeschlossen. Leider wurde die Anrede falsch übernommen. Bei dem direkten Vertragspartner werde ich richtig mit "Frau" angesprochen. O2 nennt mich fälschlicherweise immer "Herr". Das möchte ich gerne berichtigt haben.

Lösung von o2_Carina

Hallo Herr Tairis 😉

 

die Änderung wurde bereits auf deinem Datensatz eingetragen.

 

Gruß,

Carina

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

o2_Dörte
  • Team
  • October 20, 2014
Hi Meggie,

kein Thema. Habe dich nun zur Frau gemacht 😉

Viele Grüße
Dörte

gringita4711
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 27, 2014
Hallo und guten Abend,

auch ich wurde bei der Übernahme der Daten eines anderen Anbieters (Handyschotte) "umoperiert".

Beim Handschotten war ich noch "Frau..." Bei O2 bin ich jetzt plötzlich "Herr".

Das hätte ich auch gern geändert.

Vielen Dank 


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo gringita4711,

 

ist korrigiert.

 

Gruß

Christian


Moomin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 28, 2014
Guten Abend,

 

vor ein paar Tage habe ich auch einen Mobilfunk (Tablettarif) Vertrag beim o2 Laden abgeschlossen, aber meine Anrede ist auch fälschlicherweise mit "Herr" registriert.

Ich dachte, dass der Angestellter mich für weiblich gehalten hat...

 

Wenn Sie es auch korrigieren würden, würde ich mich sehr freuen.

 

Mit herzlichen Grüßen


o2_Carina
  • Team
  • October 29, 2014
Guten Abend,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Du bist jetzt auch in der Datenbank von o2 als Frau aufgeführt.

 

Gruß,

Carina


Tairis
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 6, 2014
Hi,

fälschlicher weise wenn ich von O2 einen Brief oder SMS erhalte werde ich immer als "Frau" angeschrieben.

Jedenfalls hätte ich das gerne berichtigt als "Herr" angeschrieben zu werden.

Danke 


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • November 6, 2014
Hallo Herr Tairis 😉

 

die Änderung wurde bereits auf deinem Datensatz eingetragen.

 

Gruß,

Carina


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 8, 2014
Das hab ich gleich mal als Lösung markiert. Falls es trotzdem noch irgendwo hakt, bitte hier melden.


Nina Achterberg
Besucher:in
Hallo ich hab das gleich problem, bei mir steht auch immer herr achterberg und das ist falsch. hatte in der sms das auch schonmal geschrieben nur das hat niemanden interissiert. ich hoffe das sie das jetzt endlich ändern können. lg, Frau Nina Achterberg ☺️


o2_Carina
  • Team
  • March 12, 2015
Hallo Nina,

Deine SMS-Antwort landete leider im Nirvana. Ab jetzt wirst du aber von uns korrekt angesprochen. 😉

Gruß,

Carina


  • Besucher:in
  • May 17, 2015
Ich werde leider ebenfalls als "Herr" statt "Frau" bezeichnet in meinen Rechnungen und E-Mails. Das hätte ich gern geändert...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 18, 2015
Hallo Funky91,

ich habe die Änderung gerade vorgenommen.

Nun wirst du auch korrekt angesprochen. 😉

Gruß

Antje


Utenkov
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 3, 2015
Hallo, Frau o2_Antje .

Ich bekomme immer ihre Newsletter mit falschem Anrede.

Das muss man ändern.

Danke im Voraus.

Mit freunlichen Grüßen.

Dmitrij Utenkov


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 3, 2015
Hallo Utenkov,

hab ich geändert.

Zukünftig sollte die Anrede stimmen.

Gruß

Antje


kyra.tiska
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 14, 2016
Hallo,

auch mein Geschlecht wurde geändert und Mails an den Support bringen offenbar nichts:

Könntest Du oder Deine Kollegen mich bitte "zur Frau machen"  :-)

(Es ist eine o2 Loop Prepaid Karte, falls das hilfreich ist.)

Viele Grüße!


honeymoon364
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 26, 2016
Hallo,

ich bin leider auch als "Herr" eingespeichert, bin aber eine Frau. Wäre super, wenn das geändert wird:)

Liebe Grüße!


o2_Carina
  • Team
  • December 1, 2016
Hallo kyra.tiska,

sorry, dein Beitrag war hier untergegangen. Ich habe die Anrede nun endlich für die geändert. ✅

@honeymoon364‌ Bei dir habe ich es ebenfalls geändert.

Gruß,

Carina


alexandra74
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 30, 2016
Hallo,

bitte für mich auch die Anrede von "Herr" auf "Frau" ändern!

Vielen Dank im Voraus!

/Alexandra


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 9, 2017
Hallo alexandra74.

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Meine Kollegen haben die Änderung schon vorgenommen ☺️

Gruß

Antje


Lea2601
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 26, 2017
Hallo liebe Carina von o2 

ich habe leider das selbe Problem. Habe heute eine Vertrag abgeschlossen, wurde jedoch als Herr abgespeichert. 

Liebe grüse!