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Anmeldung über Webmail nicht mehr möglich


Hallo, 

nachdem ich nun schon Stunden ergebnislos in der Hotline verbracht habe, versuche ich es hier noch einmal. 

Wie beschrieben bekomme ich seit ca einer Woche keinen Zugriff mehr auf meine Mails bei xxx@o2online.de.

Das Problem trat unvermittelt auf. Ich vermute, die Adresse wurde deaktiviert. 

Bitte um Hilfe

Edit o2_Matze 17.02.24 17:18 Beitrag aus dem Wohnzimmer zu Mein o2, o2online&Mail verschoben


10 Antworten

@Ric_V 

hi, besteht der dazu gehörende Vertrag noch?

du könntest zum Test mal eine Mail dorthin senden

und schauen, ob diese mit einer Fehlermeldung abgelehnt wird.

Kommst du ins control panel?

schau auch mal,

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞

Hallo @poales,

der Vertrag besteht noch. 

Die Tipps habe ich mir durchgelesen, bevor ich das Thema hier aufgemacht habe. 

Login über Control Panel leider auch nicht möglich. 

Habe über zwei verschiedene Mail Accounts eine Test Mail verfasst, diese scheint auch angekommen zu sein. 

Die Passwort vergessen Funktion kann ich nicht nutzen, weil dass System sagt, es sei keine Sicherheitsfrage hinterlegt. 

ok, dann scheint die Mailadresse zumindest nicht deaktiviert zu sein.

Bis ein O2 Moderator mit reinschaut dauert es meist einige Tage.

Dieser kann ein Fehlerticket aufnehmen. 🤔

Danke für deine schnelle Rückmeldung 

Hi @Ric_V 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe wurdest du schon von poales nahezu perfekt informiert und mit allen wissenswerten Infos versorgt. Laut meinen Daten hast du vorgestern auch schon mit den Kolleg:innen an der Hotline gesprochen und dort ein entsprechendes Fehlerticket erstellen lassen. Alle Themen und Herausforderungen hinsichtlich Mail und Zugang sind immer etwas komplexer, diese konnten aber bisher eigentlich immer zufriedenstellend von den Kolleg:innen in der Technik gelöst werden. Daher bitten wir dich noch um etwas Geduld, es wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen.

VG Matze 

Es wurde schon ein zweites Ticket aufgemacht oder das alte nochmal geöffnet, das sehe ich natürlich nicht. 

Die Mitarbeiter im Kundenservice haben nicht gerade mit ihrer Kompetenz überzeugt und wollten mir obendrein noch einen neuen Vertrag verkaufen.

Alles in allem hatte ich den Eindruck gewonnen, dass ich mich besser selbst noch weiter darum kümmern muß, immerhin funktioniert der Mail Account nun schon seit einer Woche nicht mehr. 

Hallo @Ric_V ,
es geht um die e-Mail-Adressen Rufnummer@o2online.de bzw. VornameNachnamname@o2online.de ? 
Nicht um die AOL-Adresse, die du hier in der Community in deinem Profil hinterlegt hast ? 
Gruß, Solveig 
 

Hallo @o2_Solveig ,

es geht um meine Mailadressen, richtig. 

 

Hallo @Ric_V ,
ich habe dir eine private Nachricht über unser Postfach @o2_Support geschickt. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Ric_V ,
danke für die Rückmeldung per privater Nachricht. 🌸
Super, dass du über die “Passwort vergessen-Funktion” ein neues Passwort vergeben konntest und jetzt wieder an deine Mails kommst. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es denn mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 

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