Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anmeldung O2-App nicht möglich?


tiepermannc
Neuling

Hallo ins Hilfe-Forum,

ich bin O2-Neukunde und habe heute mein iPhone mit der dazugehörigen eSIM in Betrieb genommen.

Das Importieren des eSIM-Profils und Aktivierung über die Website klappte, das Erstellen eines Accounts über die Website ist auch gelungen, so dass ich Einblick/ Zugriff auf das Gerät/ Vertrag und Rechnungen habe, die gewünschte Rufnummernmitnahme ist auch angestoßen.

So habe ich mich jetzt vor etwa 2 Stunden an die App gemacht und wollte diese ebenfalls installieren und einrichten.

Das gelingt mir allerdings partout nicht, da dreht sich die Dateneingabe und der Login-versich in Schleife.

Was ist da verkehrt gelaufen?

 

Lösung von tiepermannc

Hallo, ich habe es letztendlich eigenhändig lösen können.

Ich hatte, um zu testen ob O2 hier gut funktioniert, zuerst eine O2-Prepaid SIM gekauft und 10 Tage in Betrieb gehabt……..ebenfalls über die App.

Musste nun den Browser-Cache auf dem iPhone komplett zurücksetzen und die alten Anmeldedaten loszuwerden. Die Datenübernahme des iPhones hat wohl alles importiert, auch die Prepaid-Zugangsdaten.

Nun gehts.

 

Danke und Gruß

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 2. Mai 2025

Hallo ​@tiepermannc,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich, dich als unseren neuen Kunden begrüßen zu dürfen.

Schade, dass es mit der App offenbar Probleme gibt.

Hattest du das Popup mit “Fortfahren” bestätigt?

Meldest du dich in der Mein o2 App mit deiner Rufnummer als Benutzername an oder mit deiner E-Mail-Adresse?

Viele Grüße

Giulia


tiepermannc
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 2. Mai 2025

Hallo, ich habe es letztendlich eigenhändig lösen können.

Ich hatte, um zu testen ob O2 hier gut funktioniert, zuerst eine O2-Prepaid SIM gekauft und 10 Tage in Betrieb gehabt……..ebenfalls über die App.

Musste nun den Browser-Cache auf dem iPhone komplett zurücksetzen und die alten Anmeldedaten loszuwerden. Die Datenübernahme des iPhones hat wohl alles importiert, auch die Prepaid-Zugangsdaten.

Nun gehts.

 

Danke und Gruß


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2503 Antworten
  • 2. Mai 2025

@tiepermannc,

danke dir für deine Rückmeldung.🙂
Das klingt großartig, dass du das Problem eigenhändig lösen konntest. Das Zurücksetzen des Browser-Caches und das Entfernen
alter Anmeldedaten auf dem iPhone sind oft hilfreiche Schritte, um solche Probleme zu beheben.
Es freut mich daher zu lesen, dass jetzt alles wieder funktioniert.🤗

Bei weiteren Fragen komm gerne wieder hier auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Mai 2025

Hallo Community. Hallo liebe o2_Daniela

Ich habe leider das gleiche Problem. Einloggen über Web-Browser funktioniert ohne Probleme. Einloggen über die App geht nicht. Auch das Zurücksetzen des Telefons und die Cache Löschung haben das Problem nicht behoben.

Auf meinem alten Handy hatte ich Zugriff über die App. Als ich mich dort ausgeloggt habe, um es auf den neuen iPhone zu probieren, habe ich auch auf dem alten Telefon keinen Zugriff mehr. Sowohl auf dem alten, also auch auf dem neuen Handy, bekomme ich dieselbe Fehlermeldung. 

Muss ich den Zugang löschen und mich erneut registrieren? 

Zweite Frage: Eine Rufnummernportierung (-freigabe) kann ich nur über die App beantragen oder auch im Browser Account? 

Vielen Dank für eure Hilfe. 


Sandroschubert
Legende

Bei Prepaid geht eine Freigabe (Opt-in) nur über die App oder dem Kundenservice

Bei Postpaid kann man in mein-o2, App oder Kundenservice einen Opt-in initiieren.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Mai 2025

Danke ​@Sandroschubert. Leider habe ich im Moment keinen App-Zugriff. 


Sandroschubert
Legende

@delfw17 Das mit dem Kundenservice hast du sicher überlesen...


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Mai 2025

Danke für deinen Hinweis. Habe ich nicht überlesen. Aus Erfahrung ist Eigenverantwortung die Präferenz. Des Weiteren ist die Problemhierarchie wie folgt

1. App Zugangssperre lösen

2. Rufnummernfreigabe beantragen

Solltest du eine Lösung für 1. haben, würde ich mich sehr freuen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2135 Antworten
  • 12. Mai 2025

Hallo ​@delfw17 ,

Danke dass du dich hier in unserer Community meldest. 

Dass der Login nicht klappt ist nicht schön. Hast du auch bereits versucht dein Passwort zu resetten? In vielen Fällen hilft es sich ein neues Passwort zu vergeben und anschließend den Geräte-Cache zu leeren.

Der Login am Browser läuft weiterhin problemlos? Hast du denn einen Prepaid- oder einen Postpaid-Vertrag?

LG, Rebecca


Deine Antwort