Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anmeldung Mail Account von Alice funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr

  • July 27, 2023
  • 9 Antworten
  • 73 Aufrufe

Ich kann mich seit 2 Tagen nicht mehr bei meiner Mail Adresse von Alice anmelden , hier erscheint immer Mailadresse / Passwort falsch. Eine Test Mail an diese Adresse kam zurück, Mail delivery failed: returning message to sender. 
wer kann mir hier helfen

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 27, 2023

@Jeanny12

moin, O2  räumt wohl auf.

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

bitte schau auch hier mit rein:

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 2, 2023

Hallo @Jeanny12,

hast du inzwischen wieder Zugang zu deinem Account oder besteht die Problematik weiterhin? Dann schauen wir uns das hier natürlich gerne einmal an. 

Magst du ergänzend auch noch auf die Fragen von poales eingehen, damit wir uns ein genaueres Bild machen können?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2023

Unser dsl Anschluss besteht noch und ich habe auch ein Ticket aufgegeben. Die Frau in der Hotline hat mir alle Möglichkeiten erläutert, die ich probieren sollte. Sie hatte keine Lösung und hat das Problem weitergegeben. Bisher jedoch ohne Erfolg. Das Ticket wurde gestern einfach geschlossen. Ich kann mich auch nicht im Control Panel anmelden, auch hier kommt eine Fehlermeldung. Die Problematik besteht weiterhin. 
 

Das gleiche Problem gab es im Januar 2022 schon einmal. 
 

VG

Jeanny 12


poales
Legende
  • Legende
  • August 4, 2023

 

@Jeanny12 

hast du es mit der reinen Rufnummer im control panel probiert?

hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

dann probiere es über die Passwort zurücksetzen Funktion.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 14, 2023

Hallo @Jeanny12 ,

funktioniert das e-Mail-Postfach wieder ? 
Ansonsten teile mir bitte einmal per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die e-Mail-Adresse und falls vorhanden die Aliasse mit, um die es geht.
Danke schön 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 30, 2023

Hallo @Jeanny12 ,
laut der Technik wurde die Fehlermeldung geschlossen. 🌸
Ist dein Anliegen gelöst ? 
Klappt jetzt wieder alles ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2023

Hallo Solveig,

 

ich habe gerade mal nachgeschaut. Und ja ich konnte mich jetzt wieder anmelden. Welch Freude. Muss ich jetzt noch irgendetwas mach? 
 

Gruss Jeanny12


poales
Legende
  • Legende
  • October 4, 2023

@Jeanny12

Super,  dann hinterlege noch die Sicherheitsfrage. 😉

Und lies den Beitrag zur Alice Domain Abschaltung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 5, 2023

Hallo @Jeanny12 ,
nein. Du mußt nichts mehr machen. 
Schön, dass es jetzt wieder klappt. 🌸
Melde dich gerne, wenn du wieder Fragen hast. 
Schau dich doch weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig