Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anmeldung Login mit registriertem Community-Account nicht möglich


Hallo zusammen,

leider komme ich in meinen alten Account “dodi” nicht mehr rein, wenn ich auf “Anmelden” drücke, kommt nur “Registrierung”, wenn ich “neues Thema” klicke, kann man zwar wählen zwischen “Neu-” oder “registrierter Kunde”, klickt man auf letzteres, kommt wieder die Registrierungsseite. So blieb mir nichts anderes übrig, als einen (diesen) neuen Account zu erstellen. Ich möchte aber meinen alten behalten und benutzen - kann mir wer helfen?

Dankeschön dodi77 alias dodi

 


4 Antworten

ich hatte das gleiche Problem (früher user_alice, jetzt user_alice_neu). Kann man die beiden Namen und die geschriebenen Beiträge vereinigen?

Benutzerebene 7

Hallo @dodi77 ,

 

beide Accounts sind bei uns aktiviert. Versuch doch bitte zunächst einmal die Cookies und den Cache zu löschen und dich dann mit deinem alten Login einzuloggen. Klappt es dann?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

Hallo Andrea, schön, dass du dich meldest…. es scheitert schon bei dem (10 Jahre) alten “Dodi” account daran, dass man heute mind. 5 Zeichen als Nickname eingeben muss, ich aber nur 4 habe….

Benutzerebene 7

Hallo @user_alice_neu ,

 

dieser Account ist mit deinem Datensatz verbunden, bei dem anderen Usernamen kann ich nicht erkennen, dass es sich um den Login für denselben Kunden (also dich) handelt. Weder die Emailadresse von dort noch die OpenIDConnect (dienst der Legitimierung) ist mit dem Datensatz verbunden. Daher kann ich nichts an dem alten Login ändern. Zusammenschieben kann man diBeiträge von verschiedenen Accounts nicht. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wir haben einen neuen Bereich im Forum, den Ideenbereich, hier können Ideen und Vorschläge für Mein o2 eingebracht werden. Immer her mit neuen Ideen, Wünschen und Vorschlägen!

Deine Antwort