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Anmeldung im Browser nur bedingt möglich, in der mein o2-App gar nicht

  • September 12, 2023
  • 3 Antworten
  • 232 Aufrufe

Hey Community & das Team von o2,

ich habe einen Vertrag bei euch abgeschlossen, er hat seit einer Woche schon gestartet, meine Rufnummer wurde auch schon mitgenommen. Nun habe ich jedoch mehrere Probleme des Einloggens:
 

  • einerseits ist die E-Mail nicht bestätigt, obwohl ich das damals gemacht habe, ich finde aber in “meine Daten” auch keinen Button um die Verifikationsmail nochmal schicken zu lassen, so wie es auf einer Hilfeseite zu sehen war.
  • die Anmeldung hier im Browser, funktioniert zwar mit Mail, aber ich lande immer wieder im Community Tab und kann mir meine Vertragsdaten nicht ansehen. Falls ich mich im Browser allerdings per SMS-Code anmelde, funktioniert hier alles einwandfrei und ich kann auf alles zugreifen. Ich sehe auch Nummer, SIM-Karten Nummer, Vertrag, verbrauchte Daten, auch die Mail, mit der alleine die Anmeldung ja nur so “halb” funktioniert.
  • die Anmeldung am Handy in der mein o2-App funktioniert gar nicht, weder mit Mail (Daten konnten nicht geladen werden (403)), Nutzername (gleicher Fehler wie bei Mail), noch mit Nummer (Handynummer nicht registriert). Auch Passwort vergessen funktioniert mit keins von beidem (dort wird mir bei der Mail wiederum angegeben, dass ich sie bestätigen muss, also ein Teufelskreis).

Ich möchte mich allerdings auch nicht neu registrieren mit der Nummer, weil ich habe ja schon einen Account. Oder können die beiden dann gemerged/zusammengeführt werden?

Vielen Dank euch jedenfalls schon mal,
Philipp

Lösung von o2_Dennis

Hi @woodez,

ich schließe mich den hier bereits genannten Hinweisen an. 🙂

Wenn du immer wieder in die Community geleitet wirst, dann ist dieser Account nicht mit deinen Vertragsdaten verknüpft. Es ist dann also einmal notwendig, dass du dich mit deiner Rufnummer anmeldest oder ggf. noch einmal registrierst, sollte auch das nicht funktionieren.

Konntest du das zuletzt schon testen und hast nun Zugriff?

VG
Dennis

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 12, 2023

@woodez 

bitte nutze ndie Rufnummer zu anmelden

falls noch nicht geschehen registriere erstmal die Rufnummer:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag


Vilureef
Legende
  • September 12, 2023

Hallo @woodez,

damit ein Login mit Vertragszuordnung stattfinden kann, musst du dich mit deiner Rufnummer anmelden, ansonsten meldest du dich nur als Interessent an. Nutze notfalls den Links von poales.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • September 13, 2023

Hi @woodez,

ich schließe mich den hier bereits genannten Hinweisen an. 🙂

Wenn du immer wieder in die Community geleitet wirst, dann ist dieser Account nicht mit deinen Vertragsdaten verknüpft. Es ist dann also einmal notwendig, dass du dich mit deiner Rufnummer anmeldest oder ggf. noch einmal registrierst, sollte auch das nicht funktionieren.

Konntest du das zuletzt schon testen und hast nun Zugriff?

VG
Dennis