Leider funktioniert mein E-Mail-Account weder per Abruf, noch als Zugan WEBMAIL über die o2-Internetseite.
Liegt eine Störung vor?
Der Ausfall besteht seit 22.12. morgens.
MfG Rainer
Lösung von Reval56
Zur Antwort springenLeider funktioniert mein E-Mail-Account weder per Abruf, noch als Zugan WEBMAIL über die o2-Internetseite.
Liegt eine Störung vor?
Der Ausfall besteht seit 22.12. morgens.
MfG Rainer
Lösung von Reval56
Zur Antwort springenHallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.
Der Vertrag zu dem die E-Mailadresse gehört besteht weiterhin? Einen Login über das Control Panel hast du auch bereits versucht?
Schöne Grüße, Sven
Bei der Hauptadresse wird beim Einloggen folgendes angezeigt:
Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.
LG Rainer
Bitte probiere es mal mit der reinen Rufnummer ohne Zusätze
welches control panel hast du probiert?
zum control panel:
gleiches Passwort ! Benutzername: Hauptmailadresse oder Rufnummer
Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.
Über https://admin.o2mail.de/ kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.
Und schau hier mit rein
Beim Rufnummernzugang wird das Gleiche angezeigt:
Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.
(Über https://admin.o2mail.de/ kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite. )
Benutzername oder Passwort ungültig.
Umstellung “Alice” auf o2 vor längerer Zeit bereits erledigt/erfolgt.
LG - Rainer
probiere mal
Du hast Fragen zur Umstellung deiner Alice-E-Mail-Adresse?
Unser Service-Team unterstützt dich gerne.
089 66 66 30 05 3
Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags
Dann geht's wohl vor Mittwoch nicht weiter, sind nun mal Feiertage 🤷🏻
Der Vertrag zu dem die E-Mailadresse gehört besteht weiterhin?
Hallo
entschuldige bitte die Wartezeit. Ich habe in deinem Kundenkonto gesehen das eine Fehlermeldung für dich aufgenommen und diese auch bereits geschlossen wurde. Konnte man dir denn weiterhefen?
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
leider konnte man mir bisher nicht helfen.
Eine persönliche Verbindungsaufnahme brachte keinen Erfolg. Ich musste nur alle Probleme erneut wiederholen.
Guten Tag, Ihr Ticket 9119853 wurde an den technischen Außendienst übergeben. https://dsl.o2online.de/dsl-ticket-status/status/99D60EEC9D5D680C2681D44C05A3CC21. Ihr o2 Team
Schon komisch.
MfG
Rainer
Zusatz für Bianca:
Empfangen kann ich inzwischen mit Thunderbird u.ä. - nur senden leider nicht.
Anzeige: Passwort neu eingeben - mehrfach Versuche schlagen fehl. Auch eine Gesamtänderung des Passwortes wird für die Webmail-Seite angenommen. Ich kann dann wieder nur e-mail´s abrufen, aber nicht versenden.
Auffällig ist, dass es bei zei anderen E-Mail-Konten funktioniert. Nur bei meiner Stamm-E-Mail-Anschrift nicht. Ich versende zur Zeit über die Webmail-Seite oder über ein anderes E-Mail.Konto.
MfG
Rainer
Hallo
freut mich, dass nun alles funktioniert, wie gewünscht 🤗
Falls noch Fragen aufkommen, melde dich hier gerne nochmal :)
Viele Grüße
Cora
super😀, dann setze unbedingt die Sicherheitsfrage im Portal.
Was bedeuted das?
Ich habe keine Ahnung.
MfG Rainer
zum control panel:
gleiches Passwort ! Benutzername: Hauptmailadresse oder Rufnummer
Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.
Über https://admin.o2mail.de/ kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.
du kanst dich im Adrministrationsbereich (control panel) anmelden.
Dort kannst du eine Sicherheitsfrage hinterlegen.
Damit kannst du in Zukunft die “Passwort vergessen”- Funktion nutzen.😉
Hallo
Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier freuen.
Danke poales für die Unterstützung. 💙
LG Steffen
Hallo Steffen,
den HInweis: “Dort kannst du eine Sicherheitsfrage hinterlegen.” konnte ich nicht umsetzen.
Den Zugang o2-Control-Panel habe ich schon länger.
LG - Rainer
Oder siehst du diese Möglichkeit im Control-Panel erst gar nicht?
LG Steffen
sorry, ich hatte das auch lange nicht genutzt.
😉 die Sicherheitsfrage hinterlegt du für jede Mailadresse einzeln
über Webmail https://mail.o2online.de/#/login
im Adminportal kannst du dir die Passwörter der einzelnen Email-Konten anzeigen lassen.😀
Ergänzung
falls du das noch nicht gemacht hast schau auch hier mal hin.
Anleitung für die Änderung der Absender- und Antwortadresse in O2 Webmail
Hallo
konntest du mit der tollen Beschreibung von poales weiterkommen und die Sicherheitsfrage hinterlegen?
Ich freue mich über ein kurzes Feedback zum aktuellen Stand 😊
Liebe Grüße,
Senay
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