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Anmeldung email-Account alice-dsl.net und o2mail.de funktioniert nicht mehr


Leider funktioniert mein E-Mail-Account weder per Abruf, noch als Zugan WEBMAIL über die o2-Internetseite.

Liegt eine Störung vor?

Der Ausfall besteht seit 22.12. morgens.

MfG Rainer

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Lösung von Reval56 11 January 2024, 08:32

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25 Antworten

Hallo @Reval56 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Der Vertrag zu dem die E-Mailadresse gehört besteht weiterhin? Einen Login über das Control Panel hast du auch bereits versucht?

 

Schöne Grüße, Sven

Ja, habe ich. Der Zugang über eine anderen (neben) E-Mail-Account funktioniert.

LG Rainer

 

Bei der Hauptadresse  wird beim Einloggen folgendes angezeigt:

Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

LG Rainer

@Reval56 

Bitte probiere es mal mit der reinen Rufnummer ohne Zusätze

welches control panel hast du probiert?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

Und schau hier mit rein

 

Beim Rufnummernzugang wird das Gleiche angezeigt:

Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.


(Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite. )

Benutzername oder Passwort ungültig.

Umstellung “Alice” auf o2 vor längerer Zeit bereits erledigt/erfolgt.

LG - Rainer

@Reval56

probiere mal

O2 Service-Hotline

Du hast Fragen zur Umstellung deiner Alice-E-Mail-Adresse?

Unser Service-Team unterstützt dich gerne.

089 66 66 30 05 3

Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags

Leider nur:

Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr,  - gem. Ansage.

LG Rainer

 

@Reval56

Dann geht's wohl vor Mittwoch nicht weiter, sind nun mal Feiertage 🤷🏻

Der Vertrag zu dem die E-Mailadresse gehört besteht weiterhin?

 

Hallo @Reval56,
entschuldige bitte die Wartezeit. Ich habe in deinem Kundenkonto gesehen das eine Fehlermeldung für dich aufgenommen und diese auch bereits geschlossen wurde. Konnte man dir denn weiterhefen?
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

leider konnte man mir bisher nicht helfen.

Eine persönliche Verbindungsaufnahme brachte keinen Erfolg. Ich musste nur alle Probleme erneut wiederholen.

Guten Tag, Ihr Ticket 9119853 wurde an den technischen Außendienst übergeben. https://dsl.o2online.de/dsl-ticket-status/status/99D60EEC9D5D680C2681D44C05A3CC21. Ihr o2 Team

Schon komisch.

MfG

Rainer

Zusatz für Bianca:

Empfangen kann ich inzwischen mit Thunderbird u.ä. - nur senden leider nicht.

Anzeige: Passwort neu eingeben - mehrfach Versuche schlagen fehl. Auch eine Gesamtänderung des Passwortes wird für die Webmail-Seite angenommen. Ich kann dann wieder nur e-mail´s abrufen, aber nicht versenden.

Auffällig ist, dass es bei zei anderen E-Mail-Konten funktioniert. Nur bei meiner Stamm-E-Mail-Anschrift nicht. Ich versende zur Zeit über die Webmail-Seite oder über ein anderes E-Mail.Konto.

MfG

Rainer

Ein Wunder ist geschehen. Es funktioniert wieder. Vielen lieben Dank.

MfG Rainer

Ein Wunder ist geschehen. Es funktioniert wieder. Vielen lieben Dank.

MfG Rainer

 

@Reval56 

super😀, dann setze unbedingt die Sicherheitsfrage im Portal.

Hallo @Reval56

freut mich, dass nun alles funktioniert, wie gewünscht 🤗

Falls noch Fragen aufkommen, melde dich hier gerne nochmal :) 

Viele Grüße
Cora

@Reval56

super😀, dann setze unbedingt die Sicherheitsfrage im Portal.

Was bedeuted das?

Ich habe keine Ahnung.

MfG Rainer

@Reval56

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

du kanst dich im Adrministrationsbereich (control panel) anmelden.

Dort kannst du eine Sicherheitsfrage hinterlegen.

Damit kannst du in Zukunft die “Passwort vergessen”- Funktion nutzen.😉

Hallo @Reval56, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du den Tipp von poales bereits ausführen konntest und damit die Sicherheitsfrage hinterlegt hast?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier freuen.
Danke poales für die Unterstützung. 💙

LG Steffen

Hallo Steffen,

den HInweis: “Dort kannst du eine Sicherheitsfrage hinterlegen.” konnte ich nicht umsetzen.

Den Zugang o2-Control-Panel  habe ich schon länger.

 

LG - Rainer

@Reval56 erhältest du denn eine Fehlermeldung, wenn du diese hinterlegen möchtest.

Oder siehst du diese Möglichkeit im Control-Panel erst gar nicht?

LG Steffen

@Reval56

sorry, ich hatte das auch lange nicht genutzt.

😉 die Sicherheitsfrage hinterlegt du für jede Mailadresse einzeln

über Webmail https://mail.o2online.de/#/login

 

 

 

im Adminportal kannst du dir die Passwörter der einzelnen Email-Konten anzeigen lassen.😀

 

@Reval56 

Ergänzung

falls du das noch nicht gemacht hast schau auch hier mal hin.

Anleitung für die Änderung der Absender- und Antwortadresse in O2 Webmail

https://www.o2online.de/service/alice-mail/

Hallo @Reval56,

konntest du mit der tollen Beschreibung von poales weiterkommen und die Sicherheitsfrage hinterlegen? 

Ich freue mich über ein kurzes Feedback zum aktuellen Stand 😊

Liebe Grüße,

Senay

Hallo Senay.

Ja, konnte ich.

LG - Rainer

Guten Morgen, @Reval56

toll, dass du jetzt alles geklärt hast. Melde dich gerne erneut bei weiteren Fragen 😉

Gruß,

Senay

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