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Warum O2 Service

Anmeldung Community nicht möglich


@o2_Bianca Hallo, können sie mir bitte helfen? Kann mich mit meinem Konto nicht mehr anmelden, zumindest nicht auf der Hilfe Page. Mein richtiger Name lautet hier ja PwnedG0blin. Wenn ich mich in meinem o2 anmelde, und hier her komme, steht da, "Anmelden" wenn ich darauf klicke muss ich mich komplett neu anmelden?! Ich habe ja nicht gegen den Regeln verstoßen. Kann mich jedenfalls daran nicht erinnern. Warum komme ich da nicht mehr rein?

 

Edit 29.04.2025 o2_Senay: Aus Liste der 5G Plus-fähigen Smartphones | O₂ Community eigenes Thema hier erstellt

22 Antworten

jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6321 Antworten
  • 27. April 2025

Seit einem Update gibt’s bei einigen ein Anmeldeproblem, warte bitte auf die Moderation , bis sich jemand meldet 😊


  • 0 Antworten
  • 27. April 2025

Dankeschön, das war mir nicht bekannt. War klar das mich sowas trifft. Ziehe sowas gern an :D


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 29. April 2025

Hallo ​@PwnedG0blin Help, schön, dass du dich hier meldest. Wie bereits bekannt, gibt es leider immer noch einige User:innen, die Anmeldeprobleme haben hier. Dein richtiger Nutzername lautet PwnedG0blin, richtig? ich werde den Fehler einmal weiterleiten zur Prüfung. Dann melden wir uns hier erneut. Habe bitte ein wenig Geduld noch, danke.

LG, Senay


  • 0 Antworten
  • 29. April 2025

Hallo ​@o2_Senay das ist Korrekt! Dankeschön das wäre mega lieb! Sobald der Login wieder geht, dank eurer Hilfe könnt ihr diesen Account hier natürlich löschen. Dann komme ich ja wieder auf meinem :-)

Ist mir halt aufgefallen, den Fehler hab ich seid März. Hab mir anfangs dabei nichts gedacht aber so langsam wollte ich mal Klarheit daher dieser Account als Möglichkeit euch zu Kontaktieren :-)

 

Dankeschön für die Hilfe, gerne Melden wenn es wieder funktioniert oder ähnliches. 

Lg


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 29. April 2025

Sodele, ​@PwnedG0blin Help da bin ich schon wieder 🙂 Folgendes ist bei der Umstellung passiert: bei deinem alten Account wurden in den internen Systemen nicht übereinstimmende Daten festgestellt. Für die Legitimierung hier in der Community ist das ein Hindernis und deshalb wurde der Account abgekapselt. Wenn die alten Beiträge in dem Account für dich nicht so wichtig sind, dann ist der neue auf jeden Fall zukunftssicherer. Sprich, du bist hier damit legitimiert und es ist alles auf dem aktuellsten Stand. Unsere Empfehlung ist daher, den alten zu löschen und den Usernamen auf den neuen zu übertragen. Das ist ohne Probleme möglich 😌.

Sollen wir das so für dich umsetzen?

 


  • 0 Antworten
  • 29. April 2025

Hm..Ich hätte schon den alten wieder wegen den Beiträgen und Kommentaren. Weiß nun auch nicht, was genau da nun nicht passt :-)

Aber wenn es für euch leichter ist, dann gerne den alten Namen übertragen und den alten löschen. Also werde ich dann automatisch wie damals an meiner Telefonnummer erkannt und bleibe weiterhin angemeldet?

Lg


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 780 Antworten
  • 29. April 2025

@o2_Senay 

Hänge dich mal an ​@o2_Kurt 

Er weiß wie das Problem zu lösen ist. Da musst du einmal mit der Kirche ums Dorf. 

War auch sieben Tage "Out of Order". Läuft aber jetzt wieder komplett sauber 

LG Thomas 


  • 0 Antworten
  • 29. April 2025

Wäre cool wenn wir das lösen, das der akte erhalten bleibt  :-)


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 30. April 2025

@The_Voice_70 das hatte ich auch direkt mit ihm besprochen und er hat nachgesehen und sagte, dass der neue Account in Zukunft besser ist hinsichtlich Legitimationsprozess.

@PwnedG0blin Help gerne hake ich nochmal nach und melde mich hier in der nächsten Woche erneut, wenn ich mit o2_Kurt erneut gesprochen habe.


  • 0 Antworten
  • 30. April 2025

Okay vielen dank!

Noch mal eine andere Sache…

Könnt ihr vom o2 Team mir dahingehend hier im Forum helfen?

 

Seid vielen Monaten kann ich die Option Kauf Über Handyrechnung nicht mehr nutzen, obwohl ich alle Rechnungen für meinen Mobilfunkvertrag monatlich Begleiche.

 

Ich würde mich sehr freuen, das Problem schnellstmöglich zu lösen. Da ich diese Funktion gerne nutze um eine bessere Rechnungsübersicht zu haben, das auf meinem Konto nicht so viele klein Beträge abgehen und ich dann mühsam alles einordnen muss.

 

Vielen Dank 


Bumer
Lehrling
  • 24811 Antworten
  • 30. April 2025

Entferne deine Kundennummer. Eine Sperre kann nicht aufgehoben werden. 


  • 0 Antworten
  • 30. April 2025

Aber, warum bekommt man eine sperre, wenn man die Handyrechnung immer zahlt?!


Bumer
Lehrling
  • 24811 Antworten
  • 30. April 2025

Weil o2 das willkürlich und ohne Muster macht. Offiziell wird es begründet um dich vor hohen Kosten zu schützen.

 


  • 0 Antworten
  • 30. April 2025

Super...Da möchte man Ordnung in sein Leben bringen, alles übersichtlich machen und wird daran gehindert. Hoffe trotzdem das es aufgehoben wird. Ich weiß was ich mir leisten kann und was nicht. 

 

Aber danke für die Info 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 30. April 2025

@PwnedG0blin Help bzgl. der Zahlung per Handyrechnung hast du tatsächlich die richtigen Antworten von Bumer bekommen. Wir können diesen Prozess absolut nicht beeinflussen denn der wird komplett vom System automatisch verwaltet. Ich drücke dir die Daumen, dass bald die Sperre wieder aufgehoben wird. 

Ich habe soeben mit o2_Kurt gesprochen, es ging doch schneller als gedacht 🙂 Es ist möglich, den alten Account wieder herzustellen. Und mit der Hoffnung, dass es dann in Zukunft keine Legitimationsprobleme damit geben wird, können wir das jetzt für dich tun, wenn du uns einmal das OK dafür gibst 😌


  • 0 Antworten
  • 30. April 2025

Dankeschön hoffe ich auch!

 

Ja gern, dann könnt ihr diesen löschen und ich kann dann hoffentlich mit dem anderen wieder online gehen. 

Dankeschön!

 

Lg


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 30. April 2025

@PwnedG0blin Help ist erledigt. Kannst du es bitte einmal mit deinem alten Account ausprobieren, ob es jetzt geht? Danach können wir den neuen wieder löschen. Danke 🙂


PwnedG0blin
Lehrling
  • Lehrling
  • 54 Antworten
  • 30. April 2025

Bin da, wer noch?

 

Dankeschön  :-)


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 30. April 2025

@PwnedG0blin super, es hat geklappt 😊 Nun löschen wir den Ersatzaccount wieder für dich.

 


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 780 Antworten
  • 30. April 2025

Jep, bei mir läuft der alte Account auch wieder seit gestern seitdem man ihn wieder “eingehängt” hat. 😉

Aber die o2 Website ist sowas von zäh da kannst du nebenbei kochen. Man merkt das im Hintergrund “gewerkelt” wird. 😊


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 30. April 2025

@The_Voice_70 sehr schön, dass es bei dir auch seit gestern wieder läuft. Vielen Dank für dein Feedback😊


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 780 Antworten
  • 30. April 2025

@o2_Senay 

Alles gut. Da hat wahrscheinlich in den letzten Tagen einfach nur einer beim Staubsaugen aus Versehen das Serverkabel aus der Wand gezogen. 😉


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