Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anmeldung bei der My O2-App nicht möglich.


Kevindarling
Neuling

Guten Tag.  Ich habe die My O2 App zum ersten Mal installiert.  Aber ich kann mich nicht anmelden, selbst wenn ich die richtige Telefonnummer und das richtige Passwort eingebe.  Immer die Inschrift:

"Da hat etwas nicht geklappt. Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in paar Minuten noch einmal".

Was soll ich weiter tun?

Lösung von poales

@Kevindarling 

bist du schon registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

geht es denn über die Website?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

21 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11699 Antworten
  • Lösung
  • 19. Februar 2025

@Kevindarling 

bist du schon registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

geht es denn über die Website?


Kevindarling
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. Februar 2025

Ja, ich bin registriert. Die Anmeldung auf der Website funktioniert. Aber ich würde mich wohler fühlen, wenn ich die My O2-App verwende. Schade, dass es nicht funktioniert.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@Kevindarling ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du nutzt die “weiße” Mein o2 APP ? 
Meldest du dich mit deiner Rufnummer an ? 
Welches Handy nutzt du ? 
Gruß, Solveig 


Kevindarling
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. Februar 2025

Das stimmt, die App ist weiß. Der blaue Buchstabe O ist groß, die Zahl zwei ist klein.


Kevindarling
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. Februar 2025

Ja, ich betrete die Seite mit der Rufnummer und dem Kennwort. Aufgrund eines unbekannten Fehlers ist es jedoch nicht möglich, sich bei der App anzumelden.

Ich habe keine Ahnung, warum es My O²-App gibt, die nicht funktioniert.


Bumer
Lehrling
  • 23065 Antworten
  • 19. Februar 2025

@Kevindarling 

iOS oder Android?


Kevindarling
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 20. Februar 2025

Ich habe es sowohl mit iOS als auch mit Android versucht. Auf beiden Geräten kommt es zu einem Fehler beim Anmelden in der App.


Bumer
Lehrling
  • 23065 Antworten
  • 20. Februar 2025

Gehe ins Kundenportal unter Login verwalten und lösche den Mein o2 Login, anschließend registrierst du deine Rufnummer neu.

 


Kevindarling
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 20. Februar 2025

Ich habe mein O2-Login gelöscht und erneut registriert. Es ist aber nicht möglich, My O2 über die App einzugeben.


Bumer
Lehrling
  • 23065 Antworten
  • 20. Februar 2025

Die Anmeldung erfolgt aber über die Mobilfunknummer?


Kevindarling
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 20. Februar 2025

Ja.


Bumer
Lehrling
  • 23065 Antworten
  • 20. Februar 2025

Dann gehörst du zu den Kunden die nicht die o2 App nutzen können. Ich kann mich mit einen Vertrag auch nicht einloggen.


Kevindarling
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 20. Februar 2025

Es ist nicht klar, warum. Ich glaube nicht, dass O2 ein Geheimnis darüber preisgeben will.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hi ​@Kevindarling 

Kannst du es testweise am Handy noch mal über einen alternativen Browser testen? Also am iPhone z.B. mal den Chrome oder FireFox Browser installieren und diesen als Standard Browser hinterlegen und dann versuchen, die Anmeldung über die App durchzuführen?

Solltest du dich auf diesem Wege erfolgreich in der App anmelden können kannst du danach wieder deinen vorherigen Standardbrowser einrichten.

VG Matze 


Kevindarling
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. Februar 2025

Ich habe es versucht. Leider hat sich nichts geändert. Daher lösche ich die nicht funktionierende App und melde mich weiterhin über die Website an.


Bumer
Lehrling
  • 23065 Antworten
  • 22. Februar 2025

@Kevindarling 

bin gespannt ob sich für uns noch was ändern wird. Ein Jahr geht das schon so.


Kevindarling
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Februar 2025

Endlich habe ich es geschafft, mich bei App Mein O2 anzumelden. Ich habe mich als My Handy-Kunde registriert und angemeldet. Danke euch allen, meine lieben Unterstützer. 🥰


Bumer
Lehrling
  • 23065 Antworten
  • 23. Februar 2025

Siehst du unter dem Login auch deinen Mobilfunkvertrag?


Kevindarling
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 23. Februar 2025

Nein, ich sehe dort nur meinen Handyvertrag.

 


Bumer
Lehrling
  • 23065 Antworten
  • 23. Februar 2025

Dann geht es ja immer noch nicht. 🤷‍♂️


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3666 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@Kevindarling, sehr schön, dass es mit deinem MyHandy Account auf der App funktioniert.

Optimal wäre natürlich noch der Zugang zum Mobilfunk. So wie bei Bumer, scheint es auch der eine und selbe Fehler für einige Kund:innen zu sein.

Es wird aktuell an einer Lösung gearbeitet allerdings ist noch keine gefunden worden. 

Ich hoffe, dass es bald behoben wird.

Vielen Dank für dein Feedback dazu.

LG, Senay


Deine Antwort