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Anmeldung auf webmail geht wieder nicht

  • July 24, 2025
  • 23 Antworten
  • 215 Aufrufe

Bayraktar74
Besucher:in

Sorry wenn ich das gleiche Thema wie vor 2 Jahren ansprechen muss. Ich bekomme zwar Mails auf meine Handy , aber ich kann mich nicht auf webmail anmelden. Angeblich Mailadresse oder Passwort falsch und die Sicherheitsfrage ist nicht hinterlegt. Wer kann mich helfen ?

23 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 24, 2025

@Bayraktar74 

wann ging es denn zuletzt?

besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch?


Bayraktar74
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2025

Ja , ich habe noch 4 Verträge bei o2. Bin ehrlich , hab es 1 Jahr nicht benutzt da ich alle Mails auf mein IPhone bekomme


poales
Legende
  • Legende
  • July 25, 2025

@Bayraktar74 

funktioniert das senden vom IPhone noch?


Bayraktar74
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

Nein, ich empfange Mails, kann aber keine verschicken vom iPhone 


o2_Lars
  • Moderator
  • July 26, 2025

Hallo ​@Bayraktar74, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wann ist dir denn aufgefallen, dass der Versand von Mails nicht mehr funktioniert? Kommt da irgend eine Fehlermeldung, wenn der Versand fehlschlägt?

Ich bin da guter Dinge, dass wir da schon eine Lösung für finden :-)

Gruß,

Lars


Bayraktar74
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2025

Es kommt die Fehlermeldung Server hat die Zustell Mailadresse abgelehnt. Ich habe es gestern vor kurzem erst bemerkt. dann auf webmail gegengen, Benutzername und Passwort geht nicht, kann mich nicht anmelden. Brauche somit Unterstützung , Danke. VG


Bayraktar74
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Gibt es niemanden der behilflich sein möchte ?


poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2025

@Bayraktar74 

bis ein O2 Moderator wieder mit reinschaut,

dauert hier im Forum durchaus mal ein paar Tage.

du kannst aber für schnellere Unterstützung den Kndenservice probieren.


o2_Lars
  • Moderator
  • August 9, 2025

Hallo ​@Bayraktar74,

ich hab mal geschaut, diese Fehlermeldung auf dem iPhone scheint darauf hinzudeuten, dass für den Versand noch kein Nutzername und Login eingegeben wurde. So steht es jedenfalls in der Apple-Community.

Vielleicht hilft das ja schon weiter, um wieder Mails vom iPhone zu versenden?

Gruß,
Lars


poales
Legende
  • Legende
  • August 9, 2025

dann auf webmail gegengen, Benutzername und Passwort geht nicht, kann mich nicht anmelden.

@o2_Lars 

dann muss wohl das Passwort zurück gesetzt werden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Guten Morgen ​@Bayraktar74,

hier ist ja bereits einige Zeit vergangen. Wie ist es bei dir aktuell, mit deinen E-Mails?

Gib uns hier sehr gerne eine Rückmeldung, wenn du magst. Ich hoffe natürlich, dass du dich mit einer Lösung wieder zurückmelden kannst 😀


  • Besucher:in
  • November 2, 2025

Hallo,

ich habe seit ungefähr dem gleichen Zeitraum das gleiche Problem. Zugangsdaten im webmail Portal angeblich falsch. Gleichzeitig konnte ich noch über die handyapp Mails vom Konto empfangen und senden, bis der imapserver Probleme gemacht hat. Eine erneute profileinrichtung war nicht möglich. Passwort kann nicht zurückgesetzt werden weil keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist, von der ich nicht wusste, dass das erforderlich wird. Der sogenannte „ausgezeichnete“ Kundenservice ist dabei nicht besonders hilfreich, ich werde ständig weitergeleitet, weggedrückt und mir werden Rückrufe versprochen, die nicht kommen. Auf den Brief mit Link zur Rücksendung der Zugangsdaten wartete ich auch 3 Wochen vergebens, bis mir gesagt wurde dass nicht mal ein Ticket ausgelöst wurde, obwohl mir bereits vorher vom Kundenservice bestätigt wurde, dass das versendet worden sei. 
Ich möchte nun endlich wieder an meine Mails kommen können - und mich gleichzeitig über den außerordentlich miesen und nutzlosesten Kundenservice beschweren. 
Ich hoffe, dass mir hier endlich jemand helfen kann. Bitte O2, macht eure versprochene Leistung im Kundenservice wieder gut

liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • November 2, 2025

@Asdfl1x 

probiere einen anderen Browser, wenn es im Mail Programm funktioniert ist das Passwort nicht falsch. Ich habe ab und an ebenfalls das Problem und mit einen anderen Browser klappt es dann.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 5, 2025

Hallo ​@Asdfl1x,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das ist schade, wenn du nicht mehr in deine E-Mails kommst und du bislang noch keine Lösung erhalten hast.

Es wurde letzte Woche ein Ticket erstellt, die Kollegen haben als Lösung angemerkt, dass eine Änderung des Passwortes nicht über den Alias, sondern nur über Rufnummern@o2online.de möglich ist.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit

Die von deinen Kollegen vorgeschlagene Lösung funktioniert leider nicht. Es folgt immer folgende Fehlermeldung:

Wie kann ich also mein Passwort zurücksetzen, wenn der Kundendienst keine hilfreichen Lösungen vorschlägt, sich nie wie versprochen zurückmeldet oder mir nicht einmal den anfangs versprochenen Brief zusendet? Ich erkenne hier beim lesen ein immer wiederkehrendes Muster. Kunden mit Problemen werden beim Kundenservice sinnlos hin und hergereicht. Angeblich verwendete Briefe mit wiederherstellungsinformationen kommen nicht an oder werden nicht versendet. Wann wird mir bitte endlich mit meinem Problem geholfen?


poales
Legende
  • Legende
  • November 15, 2025

@Asdfl1x 

magst du mal schreiben, was da vorgeschlagen wurde?

Natürlich ohne persönliche Daten😉


  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Gerne. Es wurde lediglich vorgeschlagen, mich in der o2 App in meinem Profil einzuloggen und die Zugangsdaten dort zu ändern. Was nichts bringt, da ich dort keinen Zugang zum email Postfach habe. Wie vorher angemerkt wurde werden offenbar beide Profile seitens o2 getrennt von einander geführt. Ansonsten wurde ich in der Telefonkette endlos weitergereicht, was dazu führte, dass ich jedem neuen Gesprächspartner mein Problem erneut erklären durfte.


poales
Legende
  • Legende
  • November 19, 2025

@Asdfl1x 

ok, das kann wirklich nichts bringen….

 

wenn dieser Weg unten nichts bringt,

hilft nur den Versand eines neuen Passwortes per Brief anzufordern,

leider wohl über die Hotline.🙈

 

🌞 Administration der Mailpostfächer:

dies kann über das Control Panel erfolgen.

Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 19, 2025

Ich habe für deine E-Maiadresse ein neues Passwort angefordert, ​@Asdfl1x.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 28, 2025

Dein neues Passwort ist auf dem Weg zu dir, ​@Asdfl1x 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 4, 2025

Konntest du das neue Passwort bereits erhalten und verwenden, ​@Asdfl1x?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Hallo gerrit, vielen Dank für die so unkomplizierte Lösung. Der Brief kam an und ich kann mich jetzt wieder anmelden. 
interessant fand ich allerdings dass bereits eine sicherheitsfrage hinterlegt war entgegen der bisherigen systemseitigen angabe. In meiner Mail App kann ich allerdings das Konto nicht wieder verlinken. Eine Verbindung zum Server ist darüber nicht mehr möglich was vorerst zwar schade aber nicht lebensnotwendig ist.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 4, 2025

Das ist klasse, ​@Asdfl1x, vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Denke auch daran, eine Sicherheitsfrage zu hinterlegen.

Viele Grüße,

Gerrit