Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anmeldung am Control Panel schlägt fehl.


Anmeldung am Control Panel zum Administrieren der Postfächer unter https://gomail.o2online.de/ schlägt fehl. Neues Passwort anfordern nicht möglich.

Edit o2 Antje: Titel zwecks Übersicht angepasst

icon

Lösung von xxTomxx 14 May 2021, 11:57

Zur Antwort springen

71 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @xxTomxx ,

laut meiner Anzeige wurde das Ticket gestern auf gelöst gesetzt und du von den Kollegen benachrichtigt.

Hast du die SMS erhalten?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2_Andrea ,

leider hat sich nichts geändert. Die Email-Anmeldung funktioniert immer noch nicht (beim Control-Panel funktioniert es - wie früher schon beschrieben). Schickt man eine Email zur betreffenden Emailadresse, dann kommt diese weiterhin mit der Meldung “User's mailbox is disabled” zurück - womit die scheiternden Anmeldeversuche erklärbar werden …

 

Viele Grüße!

Tom

Benutzerebene 7

Hallo @xxTomxx ,

kannst du bitte noch einmal versuchen das Passwort zu ändern, ob es dann funktioniert, so wie der Kollege es geschrieben hat?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2_Andrea ,

wenn ich bei der Emailadresse das Passwort ändere, dann ändert sich nur das Kennwort für das Control Panel. Beim Email-Login funktioniert der Login weiterhin nicht.

Eine SMS habe ich nicht erhalten. Ich wüßte für SMS-Empfang auch keine dafür funktionierende Rufnummer, die bei O2 hinterlegt ist.

 

Viele Grüße!

Tom

Benutzerebene 7

Hallo @xxTomxx ,

jetzt wo du es schreibst... stimmt, ich hatte auch deine Emailadresse eingetragen mit Bitte um Rückmeldung per Email.

Ich habe jetzt noch mal ein Ticket eröffnet, in der Hoffnung, dass ein anderer Mitarbeiter vielleicht das Problem versteht und lösen kann. :rolling_eyes:

Viele Grüße,

Andrea

Hi @xxTomxx ,

 

die Fachabteilung konnte nach einigen Tests keinen Fehler feststellen. Passwortänderung seien möglich und ungestört, so die Rückmeldung.

Hat sich der Status bei dir bereits geändert?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo o2_Kurt ,

eine Testmail an die betroffene Mailadresse kam wieder so zurück:

Das sah schon nicht nach erfolgreicher Problembehebung aus, es ist wie vorher. Die hier ganz am Anfang beschrieben ursprünglich angelegte Mailadresse ist damit weiterhin nicht verfügbar. Die Möglichkeit, mich beim über diese Mailadresse bisher aufrufbaren Control Panel anzumelden, gibt es offenbar nicht mehr. Damit auch die Möglichkeit, meine Mailadressen zu verwalten. Offenbar ist es O2 jetzt nach mehreren Jahren gelungen, den verpatzten Umzug von Telekom Resale zu O2 mit der Löschung meiner ursprünglichen Mailadresse zu “vollenden”. Es sieht für mich so aus, als soll jetzt die eigentlich als zweite Mailadresse angelegte zur Verwaltung dienen. Mit der funktioniert der Login zu einem Control Panel, in dem die Verwaltung von Mailadressen fehlt.

Nett wäre in dieser Situation, wenn mir O2 dort meine ursprüngliche Mailadresse zuordnen würde. Dann wäre immerhin die mir wichtigere nicht weg.

 

Viele Grüße!

Tom

Hi @xxTomxx ,

 

wir können keine Zuordnungen vornehmen. Basis ist die Rufnummer, darüber hinaus dann die Mailadresse, welche du uns in den persönlichen Nachrichten genannt hast.

So oder so: Wir können es erneut mit einer Störungsmeldung versuchen. Wir könnten natürlich auch den Versuch der Löschung unternehmen um die Adresse danach erneut zu erstellen.

Das ist drastisch, ist aber das einzige was wir von hier beeinflussen können. Dafür müsten wir nochmal in die persönlichen Nachrichten wechseln.

Welche Variante möchtest du testen?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo o2_Kurt ,

 

ich ziehe die Variante mit der Löschung vor. Also Löschung des Zuganges beider Control Panele (falls von dem einen noch Reste bei O2 sein sollten), dafür Zuordnung des Zuganges über die Telefonnummer. Sollte anschließend nur eine Mailadresse verwendbar sein, dann die, um die es ursprünglich ging.

 

Viele Grüße!

Tom

Hi @xxTomxx 

Verzeih die späte Rückmeldung.

Liegt der Fehler noch vor? Falls ja würden wir dich dann noch mal per privater Nachricht über unseren o2 Support User kontaktieren, um alles weitere mit dir zu besprechen. 

Beste Grüße Matze 

 

Hallo o2_Matze ,

es hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert. Es geht kein Mail- oder Control Panel- Login mehr.

 

Viele Grüße!

Tom

Hallo o2-Community,

bei mir tritt das altbekannte Problem auch auf. Alle möglichen Benutzernamen (Rufnummer, alte alice-E-Mail-Adresse, neue o2-E-Mail-Adresse, Rufnummer mit und ohne o2mail.de oder o2online.de) habe ich ausprobiert. Das Einloggen ins Control Panel ist aber leider nicht möglich.(Benutzername oder Passwort ungültig). Das Einloggen in die Webmail klappt aber problemlos.

Ausprobiert habe ich: https://admin.o2mail.de/portal/ und https://gomail.o2online.de/#.

Gibt es irgendwelche Tipps, was ich noch ausprobieren sollte?

Mit freundlichen Grüßen

wit

@12qwertzuiop34 

hi, magst du mal die Fragen beantworten?

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?

beachte unbedingt die Änderungen

Zum 15.01.2023 starten wir bei den ersten Konten die Umstellung der Alice E-Mail-Domains. Die ersten Nutzer:innen werden ab heute informiert. Ob du eine Benachrichtigung erhalten hast oder dein Konto direkt zukunftssicher machen willst: Wir zeigen dir im Detail die wichtigsten Schritte.

 

Klar: Kein Problem

  1. Das ist schon sehr, sehr lange her, falls ich überhaupt schon mal im ControlPanel war.
  2. Ja.
  3. Es ist ursprünglich ein DSL-Vertrag, der aus Alice-DSL hervorging. Es gibt aber dazu noch einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag, von dem ich auch auf meine E-Mail zugreifen kann.

Hi @12qwertzuiop34,

 

danke, dass du dich an die Community wendest. 🙂 Ich habe das an die Kolleg:Innen weitergeleitet und hoffe, dass du dich bald im CP einloggen kannst.

Ich behalte deinen Fall im Blick und würde mich freuen, wenn du dich hier meldest, solltest du schon vorher zu dem Thema Neuigkeiten haben. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco

Hi @12qwertzuiop34,

 

noch habe ich keine neuen Informationen. Dein Ticket ist weiterhin in Bearbeitung. Hatten sich die Kolleg:Innen denn in der Zwischenzeit bei dir gemeldet?

Ich behalte deinen Fall weiter auf Wiedervorlage.

 

Gruß, Marco

Lieber Marco,

nein, bislang hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Es wäre nett, wenn das Problem gelöst werden würde, da ich mir gerne eine weitere E-Mail-Adresse einrichten möchte.

Viele Grüße

 

 

Hi @12qwertzuiop34,

 

danke für die Info. Schade, dann dauert es anscheinend noch bist die Bearbeitung abgeschlossen wird. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es nicht all zu lange dauert. 🍀 Ich behalte deinen Fall weiter im Blick und werde mich hier wieder melden, sobald ich etwas erfahren habe.

 

Gruß, Marco

hi @12qwertzuiop34,

 

ich habe die Kolleg:Innen jetzt noch einmal angeschrieben und bleibe für dich weiterhin dran.

 

Gruß, Marco

Hi @12qwertzuiop34,

 

ich habe die Info erhalten, dass das Problem gelöst wurde. 🙂 Kannst du das bestätigen?

 

Gruß, Marco

Nein, leider funktioniert das Einloggen immer noch nicht.

Ich habe alle die folgenden Benutzernamen ausprobiert: Rufnummer, alte alice-E-Mail-Adresse, neue o2-E-Mail-Adresse, Login mit und ohne o2mail.de oder o2online.de.

Das Einloggen ins Control Panel ist aber leider weiterhin nicht möglich.(Benutzername oder Passwort ungültig).

Deine Antwort