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Anmelden und aufladen des Internet To-Go nicht möglich

  • December 1, 2021
  • 7 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo 

 

Ich habe das Problem das ich mich weder über die O2-App noch über die O2-Homepage einloggen kann um mein Internet To-Go für einen weiteren Zeitraum X zu buchen. Es zeigt mir zwar über die Homepage an das ich eingeloggt bin, aber möchte ich meinen Vertrag, eine Rechnung oder sonstige Daten abrufen lande ich immer wieder auf der O2-Community Seite.

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben von o2 HomeSpot & o2 my Data Spot → Mein o2, o2 Online & Email

Lösung von Anonymous

Hallo 

 

Ich habe das Problem das ich mich weder über die O2-App noch über die O2-Homepage einloggen kann um mein Internet To-Go für einen weiteren Zeitraum X zu buchen. Es zeigt mir zwar über die Homepage an das ich eingeloggt bin, aber möchte ich meinen Vertrag, eine Rechnung oder sonstige Daten abrufen lande ich immer wieder auf der O2-Community Seite.

hi, bitte registriere deine Rufnummer für diesen Bereich,

sonst bist du nicht mit den Vertrags/SIM _Karten Daten verbunden.

mfg

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 

 

7 Antworten

  • Lösung
  • December 1, 2021

Hallo 

 

Ich habe das Problem das ich mich weder über die O2-App noch über die O2-Homepage einloggen kann um mein Internet To-Go für einen weiteren Zeitraum X zu buchen. Es zeigt mir zwar über die Homepage an das ich eingeloggt bin, aber möchte ich meinen Vertrag, eine Rechnung oder sonstige Daten abrufen lande ich immer wieder auf der O2-Community Seite.

hi, bitte registriere deine Rufnummer für diesen Bereich,

sonst bist du nicht mit den Vertrags/SIM _Karten Daten verbunden.

mfg

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 

 


Ich hatte die Mobilfunknummer am Anfang schon registriert.

Der Freimonat verlief auch ohne Probleme, das Mobile Internet war immer verfügbar.


  • December 1, 2021

loggst du dich mit der Rufnummer in der O2App ein?

der Zugang zu den Vertragsdaten hat nichts mit der Nutzung der SIM zu tun,

das sind 2 getrennte Vorgänge.


Ich locke mich mit der E-Mailadresse ein. Und eigentlich sollte ich doch über MeinO2-Zugang Kontrolle über alle meine Vorgänge haben?


  • December 1, 2021

Ich locke mich mit der E-Mailadresse ein. Und eigentlich sollte ich doch über MeinO2-Zugang Kontrolle über alle meine Vorgänge haben?

nein


  • December 1, 2021

 

Für jede prepaid SIM muss eine neue Registrierung über die Rufnummer erfolgen.

 

Für alle postpaid Verträge/ Rufnummern  unter einer Kundennummer kann ein Zugang erfolgen,

allerdings ist auch dort die einmalige Registrierung jeder einzelnen Rufnummer sinnvoll,

da sonst Dinge wie Drittanbietersperren evtl. nicht richtig hinterlegt werden.

 


o2_Manuela
  • Team
  • December 14, 2021

Hallo @GutachterGeiger , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :snowman:

fritz04 hat es bereits richtig beschrieben.

Jeder Vertrag sollte einmal separat registriert werden, außer diese laufen über dieselbe Kundennummer.

Du kannst dich mit deiner Email-Adresse auch zum Beispiel nur als Forum-User registrieren, vielleicht war dies bei deiner ersten Registrierung der Fall:

Quelle: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Daher empfehle ich dir ebenfalls, deine Rufnummer einmal separat zu registrieren, damit du deine vertraglichen Bestandteile einsehen kannst.

Dafür einfach auswählen, dass du Mobilfunk-Kunde bist: 

Quelle: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Probiere das gerne mal aus und teile uns mit, ob alles geklappt hat und du deine vertraglichen Details einsehen kannst:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela