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Warum O2 Service
Gelöst

Angeblich noch e-sim zu installieren


weltrekordler20
Lehrling

Hallo,

 

habe jetzt schon seid einigen Wochen das Problem, das mir im Kundencenter eine e-Sim noch zu installieren sei, das ist aber nicht der Fall wenn ich dort auf den Button klicke, kommt nach der Sicherheitscode Abfrage die Seite wo normalerweise der QR Code stehen soll aber diese Seite enthält keine Informationen über die E-SIM. Ich habe auch keine offen. Das scheint ein Fehler im Kundencenter zu sein, lässt sich das beheben. 

 

Auch steht dort eine Weitere Sim zum Aktivieren (wurde am Samstag zugestellt), aber klicke ich dort auf den Button kommt die Meldung :

 Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.

 

SIM ist ja da , wie aktiviere ich sie ?

 

Des weiteren funktioniert der Bestellstatus auch nicht, kann das auch behoben werden.

 

Gruß

 

Daniel

Lösung von Bumer

Probiere es über die o2 App, auch dort mit der Rufnummer anmelden, wo die eSIM installiert werden soll.

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14 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19025 Antworten
  • 30. September 2024

Du bist mit der passenden Rufnummer angemeldet?


weltrekordler20
Lehrling

Ja, in dem Account sind mehrere Nummern hinterlegt.

 


Bumer
Lehrling
  • 19025 Antworten
  • Lösung
  • 30. September 2024

Probiere es über die o2 App, auch dort mit der Rufnummer anmelden, wo die eSIM installiert werden soll.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Hallo @weltrekordler20 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hat es mit Bumers Tipp geklappt ? 
Magst du uns kurz berichten ? 
Gruß, Solveig 


weltrekordler20
Lehrling

@o2_Solveig 

 

Leider besteht das Problem immer noch, es ist angeblich eine e-sim zu installieren, aber es wird nur ein leerer Inhalt angezeigt.

 



 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5401 Antworten
  • 26. Oktober 2024

Hallo @weltrekordler20, da scheint sich im System etwas aufgehangen zu haben.

Ich habe mal eben nachgeschaut und gesehen, dass schon einige Änderungen gemacht wurden. hat das alles gut geklappt?

Möchtest du die SIm denn nutzen oder hat dich die Anzeige nur irritiert?

Viele Grüße, Ines.


weltrekordler20
Lehrling

Ich kann diese SIM ja erst gar nicht aktivieren und es steht ja auch keine mehr aus zu aktivieren. Die Anzeige dürfte dort gar nicht stehen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 4. November 2024

Hallo @weltrekordler20 ,
aktuell sind 3 Multicards (alles eSIM) und 4 Datenkarten ( zweimal eSIM, zweimal physische SIM) aktiviert. 
Ich sehe bei uns kein Profil, welches noch auf eine Aktivierung warten würde. 
Es scheint also “nur” ein Anzeigeproblem zu sein. 
Bitte melde dich vom Portal einmal kompeltt ab und am besten in einem anderen Browser wieder an. 
Unabhängig davon kannst du dir dann nochmal ein neues eSIM-Profil als Datenkarte (als Multicard ist kein weiteres Profil mehr möglich) bestellen. 
Gruß, Solveig 

 


weltrekordler20
Lehrling

Alles schon ausprobiert, der Anzeigefehler bleibt bestehen, er ist einfach nicht wegzubekommen.

 

Ist eine hartnäckige Geschichte


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 5. November 2024

Hallo @weltrekordler20 ,
dann hast du jetzt die gewünschten eSIM Profile und SIM-Karten aktiviert ? 
Du benötigst nichts mehr ? 
Dann würde ich an die Technik nur weiterleiten, dass die Anzeige bereinigt werden soll. 
Gruß, Solveig 


weltrekordler20
Lehrling

Ja alles ist installiert, das wäre schön wenn es die Technik beheben könnte.

 

Danke


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 7. November 2024

Hallo @weltrekordler20 ,
dann leite ich das an die Technik weiter, damit die Anzeige noch bereinigt wird. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 15. November 2024

Hallo ​@weltrekordler20 ,
kleine Zwischeninfo: die Meldung ist noch nicht gelöst. 
Die Technik arbeitet noch dran. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 2. Dezember 2024

Hallo ​@weltrekordler20 ,
die Technik hat zurückgemeldet, dass die Anzeige korrigiert sei.
Du möchtest bitte im Browser Cookies/Caches löschen, die Website neu starten, anschließend alle Cookies akzeptieren.
Die Popup-Blocker sollen deaktiviert werden.
Wie sieht es nun aus ? 
Gruß, Solveig 


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