Android-App und Widget zeigt nicht mehr die restliche Zeit an
Hallo, bei mir mir ist seit über 2 Wochen in der App Widget die Anzahl der restlichen Tage verschwunden. App-Version ist aktuell. Samsung Tab S9 - Android 14
Was ist passiert? Bitte um Hilfe.
Ich hatte bereits vor über einer Woche den Support angeschrieben, aber da wird man anscheinend ignoriert? Keine Reaktion.
Was kann man tun?
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Hallo @seehaus, vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Das du bisher keine Rückmeldung zu deiner Anfrage erhalten hast, tut mir sehr leid. Wie hattest du uns denn kontaktiert? Hast du die App schon einmal komplett deinstalliert und dann neu runtergeladen? Das hat bei einigen anderen User:innen schon geholfen. Liebe Grüße Bianca
Hallo Bianca,
habe an die auf der Play Store Seite angegebene Adresse geschrieben am 21.9.
Und ja, habe die App schon deinstalliert und neu installiert. Hilft nicht.
Was nun?
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass man hier als Kunde nicht ernst genommen wird.
Ich habe einen Vertrag, und es gibt einen Fehler in der App. Auf meine E-Mail wird gar nicht geantwortet.
Und hier erhalte ich den leider nutzlosen Tipp "Deinstallieren und neu installieren". Das ist ist keine richtige Hilfe. Ich hab das früher noch nie beobachtet einem Anbieter erlebt.
Gibt es hier keine wirkliche. Hilfe bei der o2?
Hallo,
ich habe immer noch keine Antwort erhalten.
Nicht per Email, auch nichts mehr im Forum.
Was kann ich noch tun?
Hallo, keiner eine Idee? Das kann doch nicht sein...?
Hallo,
weiter keine Antwort zum Problem.
Hat sich auch nach dem letzten Update nichts dran geändert. Immerhin hab ich inzwischen noch jemanden getroffen, der dasselbe Problem hat.
Hallo @seehaus,
ich entschuldige mich für unsere wirklich späte Antwort bei dir.
Ich habe nun ein Störungsticket an unsere Technik erstellt, die Kolleg:innen werden sich das verschwinden der Anzeige der Tage in dem Widget deiner App anschauen und du erhältst von uns so schnell wie möglich Rückmeldung.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Gerrit
Das wäre wirklich gut, danke.
Hallo @seehaus,
unsere Technik hat geprüft und geantwortet, dass es noch zu einigen Beeinträchtigungen in unserer o2 App kommt. Die Kolleg:innen arbeiten beständig an generellen Verbesserungen unserer App.
Loggst du dich mit deiner Rufnummer in die App ein oder mit deiner E-Mail?
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit Hallo, danke für die Antwort. Klingt aber sehr allgemein die Aussage…
Ich habe mich per Rufnummer eingeloggt.
Jetzt extra nochmal die App deinstalliert, neu installiert und mich mit E-Mail angemeldet. Kein Unterschied
Dann nochmal deinstalliert, neu installiert und mich wieder mit Rufnummer eingeloggt. Kein Unterschied.
Mittlerweile kann ich auch in der App selbst keinerlei Laufzeit des Abrechnungszeitraumes sehen, nicht nur im Widget.
Ich würde ja einen Screenshot posten, aber die App lässt leider keine Screenshots zu.
Was passiert nun?
Wie kann ich rausfinden, wie lange mein Abrechnungszeitraum noch geht?
@o2_Gerrit Nachtrag:
Habe die App mal auf einem anderen Gerät installiert. Selbes Problem.
Kannst du in deinem Mein o2 Account über einen Browser die verbleibende Zeit deines Datenvolumens einsehen?
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit
Ja, über den Browser kann ich die verbleibende Zeit sehen:
In der App und im Widget nicht.
Hallo @seehaus,
vielen Dank für den Screenshot! Ich kann dir leider keine genauen Zeitangaben machen, wann du die verbleibenden Tage im Rechnungsmonat wieder in der App sehen kannst. Das Problem wurde bereits an die App-Entwickler weitergeleitet. Ich habe auf meinem Fairphone nachgeschaut, und bei mir werden die verbleibenden Tage sowohl im o2 Widget als auch in der App korrekt angezeigt. Daher besteht die Möglichkeit, dass der Fehler nur beim S9 auftritt.
Hier ist mein Screenshot:
Bitte nutze vorübergehend den Browser, falls es dazu führen sollte, dass du in einen Engpass mit den mobilen Daten gerätst. In diesem Fall können wir dir sicherlich auch weiterhelfen.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren ,
danke für die Antwort.
Der Fehler besteht auf allen mir verfügbaren Geräten, auch auf den aktuellen: Tab S9, Smartphones S22+ und S24 Ultra.
Ich habe mir die Widgets auf 2 Geräte geladen auch mir wird alles angezeigt - heisst ein generelles Phänomen ist es nicht. Die App hast du mal de- und wieder installiert?
Hier mal ein Beispiel
@Sandroschubert Ja, mehrfach.
Vielleicht liegt es auch am Konto, das kann ich nicht prüfen. Es hatte ja früher auch mal funktioniert.
@o2_Maren welcher Tarif hat denn 900 GB?
Hallo @seehaus,
ich habe das bereits geschlossene Ticket erneut geöffnet und um Ergänzung zu den Themen S9, S22 und S24 Ultra gebeten. Des Weiteren habe ich mir das Samsung Galaxy S10 angesehen, und auch dort werden mir die Resttage korrekt angezeigt. Bei dir sollten noch 9 Tage angezeigt werden, und da du dich mit deiner Rufnummer richtig angemeldet hast, sehe ich keinen Fehler. Es könnte herausfordernd sein, den Fehler zu identifizieren.
Wenn du weitere Fragen hast oder ich dir anders weiterhelfen kann, lass es mich gerne wissen.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Sächsin,
gut aufgepasst! Das ist der O2 Blue All-in M (2015) für Mitarbeiter, und dieser Tarif wird ausschließlich an Mitarbeiter vergeben, die ein Diensthandy nutzen. Leider kann dieser Tarif nicht für ein eigenes Gerät verwendet werden.
Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, lass es mich gerne wissen.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @seehaus,
ich habe das bereits geschlossene Ticket erneut geöffnet und um Ergänzung zu den Themen S9, S22 und S24 Ultra gebeten. Des Weiteren habe ich mir das Samsung Galaxy S10 angesehen, und auch dort werden mir die Resttage korrekt angezeigt.
Oh, wieso war das Ticket geschlossen? Ich hatte @o2_Gerrit so verstanden, als ob sich das jetzt endlich mal jemand technisch ansieht
Und hast du dir das im S10 mit deinem oder meinem Account. angesehen? Wenn andere das Problem nicht haben kann es ja sein, dass das an meinem Account oder Tarif liegt.
Hallo @seehaus,
das Ticket wurde geschlossen und es wurde mitgeteilt, dass der Fall an die IT weitergegeben wurde. Das ist korrekt. Ich wollte jedoch noch einmal prüfen, ob wir möglicherweise eine Lösung anbieten können, und habe den Fall deshalb wieder eröffnet und mit weiteren Informationen ergänzt. Mal sehen, was dazu gesagt wird. Ich bin der Meinung, schade nie nochmal nachzufragen. Bei meinem S10 wird in der App sowie im Widget die Restlaufzeit korrekt angezeigt. Liebe Grüße, Maren
@o2_Maren Du hast meinen Account geprüft? Als Nutzer oder Mitarbeiter drin?
Hallo @seehaus,
ich kann deinen Account nur über den Browser in der Demoversion aufrufen, und dort wird alles korrekt angezeigt. Als Mitarbeiter habe ich allerdings keinen Zugriff auf die App deines Handys.
Liebe Grüße, Maren
@o2_Maren Ja,Browser ist ja nicht das Problem.
Ich meinteb Kannst du die normale App installieren und dich dort in der App mit meinem Account einloggen? Dann müsstest du das Problem sehen.
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