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Alter Alice e-mail Account (alice-dsl.net) funktioniert nicht mehr


Hallo, 

können seit 07.12.23 nicht mehr auf unseren E-Mail Account zugreifen. Die Email Adresse stimmt und auch das Passwort ist richtig.

Mehrmals die Hotline angerufen, niemand kann helfen. Haben einen alten Alice Account. Es wäre schön wenn o2 seinen vertraglichen Pflichten nachkommt und uns den Zugriff wieder ermöglicht.Zur Info, der Email Account wurde uns nicht gekündigt,somit ohne Ankündigung gesperrt. Wer kann endlich helfen !!!!!

 

o2_Giulia, 18.12.2023, 14:44: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail


10 Antworten

hi, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut dauert es einige Tage.

O2 räumt wohl mal wieder die Mailaccounts auf.

wichtiges sollte man darüber ohnehin nicht mehr machen,

da die Mailpostfächer seit 2012 nur für Bestandskunden am Leben erhalten werden.

 

hier mal ein paar Fragen:

kommst du ins control panel?       

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Hallo @Sprosse51 ,

wie steht es um deinen E-Mailaccount? Konntest du dir mit den Hinweisen von poales behelfen oder hattest du noch weiteren Kontakt zu uns in dem es sich geklärt hat? Wir würden uns freuen hier von dir zu hören.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, wir sind Bestandskunden. Habe versucht mich in den Bedienpanel einzuloggen. Komme nicht weiter, es heisst weiterhin Benutzername oder Passwort ungültig (obwohl beides stimmt) 🤬🤬🤬

Es nervt auch, dass wirklich niemand sich die Mühe macht uns zu helfen. 

@Sprosse51

hast du die Passwort vergessen Funktion genutzt?

wird die Sicherheitsfrage abgefragt?

hast du  es mit der reinen Rufnummer ohne weitere Zeichen als Nutzername

im control panel probiert?

Hallo Polales, 

die Sicherheitsabfrage wurde nie eingerichtet, ist ein Asbach Vertrag. 

Auch die reine Rufnummer haben wir eingegeben. Keine Chance ☹️

Hallo @Sprosse51,

ich bin etwas verwundert, dass man dir bei der telefonischen Kundenbetreuung bisher nicht weiterhelfen konnte. Wenn der E-Mail-Account gesperrt ist, können die Mitarbeiter dies über ein Störungsticket überprüfen und auch wieder freischalten lassen. Wenn das Problem weiterhin nicht geklärt werden konnte, melde dich dort bitte einmal. Die Mitarbeiter benötigen dazu die betreffende E-Mail-Adresse.

Eine Sperre kann unterschiedliche Ursachen haben, häufig handelt es sich um längere Zeit ungenutzte Accounts. Wird die E-Mail-Adresse denn häufig genutzt und ging es auf einmal nicht mehr? Die Hinweise aus dem Artikel zu der Abschaltung der Alice E-Mail Domains hast du bereits probiert?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, 

wir haben alles beschriebene probiert. Auch ein Störungsticket wurde ausgestellt. Nach ein paar Tagen eine SMS, das Ticket wurde geschlossen, keine weitere Info. 

Gruß Anke

@Sprosse51 

Hi, schau mal ob dir etwas aus diesem Beitrag hilft.

 

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞

Hallo @Sprosse51,

wenn der von poales verlinkte Artikel auch nicht weiterhilft, melde dich bitte unbedingt noch einmal bei unserer telefonischen Kundenbetreuung, damit die Mitarbeiter ein neues Störungsticket aufnehmen.

Viele Grüße

Giulia

 

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