Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alten Community Account mit neuen Mobilfunk Account verbinden

  • January 26, 2020
  • 7 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe vor einiger Zeit einen Community Account erstellt. Nun hab ich mir bei O2 ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen, mit dem ich nach Erhalt mein SIM ein neues Konto eröffnen muss, um für die Partnerkarte die Rufnummermitnahme anzustoßen. 
Muss ich ein neuen Account erstellen, oder kann ich den Community Account „erweitern“. 

Frage nur, weil ich eigentlich nur eine Mail Adresse angeben will...

7 Antworten

  • January 27, 2020

Hallo!

Einen Community Account kann man anlegen,

  1. wenn man sich nur mit einer EMail-Adresse registriert
  2. wenn man sich mit seinem Vertrag bei Mein o2 anmeldet und danach sich für die Community registriert

Da du von einer Partnerkarte sprichst, solltest du bereits einen Vertrag bei o2 haben. Wenn du dich mit dem bereits vorhandenen Vertrag bei Mein o2 anmeldest, dann kannst du oben links den weiteren Vertrag nicht auswählen?

Was passiert, wenn du versuchst, dich mit der neuen Mobilfunknummer bei Mein o2 zu registrieren?

 


  • January 27, 2020

Hallo,

 

den Community Account hab ich schon ein paar Wochen/Monate.

Den Vertrag habe ich grade erst abgeschlossen, und noch keine SIM, oder ähnliches bekommen.

Meine Frage ist ja, ob es möglich ist, wenn ich mit den Daten der Mobilfunknummer einen Account erstellen muss, evtl. den vorhanden Community Account zu erweitern.

Oder ob dies nicht möglich ist, und ich den vorher löschen lassen muss (dann muss allerdings auch meine Email Adresse gelöscht werden, wenn ich die wieder neu vergeben will).

 

Fabian


  • January 28, 2020

Wenn du die EMail-Adresse für den Vertrag verwenden willst, musst du deinen jetzigen Account löschen lassen. “Erweitern” kann man die jetzige Anmeldung nicht.


  • January 28, 2020

Hallo,

 

wen kann ich denn anschreiben, bzw. Fragen, dass mein Community Account gelöscht wird?

 

Gruß

 

Fabian


o2_Flo
  • Team
  • January 28, 2020

Hallo @Fabian74,

das kann ich für dich übernehmen :) Soll ich deinen Community Account löschen? Du kannst dich dann erneut mit deiner Rufnummer registrieren und dir einen neuen Nutzernamen verpassen.

Viele Grüße,

Flo


  • January 28, 2020

@o2_Flo ja bitte ;)

 

Fabian


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 30, 2020

Hallo @Fabian74,

 

ich kümmere mich gleich darum. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca