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Alice und alice-dsl.net nicht aufrufbar

  • January 18, 2022
  • 24 Antworten
  • 412 Aufrufe

Seit gestern abend keinen Zugriff auf Mailaccounts bei alice und alice-dsl.net. O2 App kennt den Benutzer und Passwort ebenfalls nicht. Keine Meils mehr über smpt abrufbar.

 

Wie lange soll das gehen ud warum keine Info irgendwo ?? Nur seit Stunden “habe Problem weitergegeben”.

Leider keine Corona-Testergebnisse empfangbar, da Email alice.de und alice-dsl.net nicht aufrufbar Fehlermeldung Benutzer oder Passwort falsch. Eine Rezeptbestellung bei meinem Arzt ist so ebenfalls unmöglich. Danke für eine schnelle Lösung

24 Antworten

  • Autor
  • January 18, 2022

Leider keine Corona-Testergebnisse empfangbar, da Email alice.de und alice-dsl.net nicht aufrufbar Fehlermeldung Benutzer oder Passwort falsch. Eine Rezeptbestellung bei meinem Arzt ist so ebenfalls unmöglich. Danke für eine schnelle Lösung


  • January 18, 2022

@GEW 

hi,

hi, da sich die Probleme mit Mailkonten gehäuft haben, 

habe ich die O2 Moderatoren angestupst.

Die O2 Technik ist informiert.

 

hier mal die Standard Fragen

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt. ok,beantwortet , gestern
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? 
  3. kommst du ins control panel? gleiches Passwort
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche?

nutzt du  https://gomail.o2online.de/  ?

 

mfg


  • Autor
  • January 18, 2022

Zuletzt benutzt gestern Nachmittag, ab 20:00 nicht mehr möglich.

Selbstverständlich besteht der Vertrag noch, ich kann mich im Portal auch anmelden.

Und nein ich komme nicht in das Mail-Admin programm (Falscher Nutzer oder Passwort) keine Ahnung ?

Outlook meldet Server getrennt und kein Mailversand möglich.

Fehlermeldung: mail180c50 IMAP4rev1 server terminating connection
    Protokoll:     IMAP
    Server:        imap.alice.de
    Anschluss:     993
    Fehlercode:    0x800CCCDD

Ich nutze folgenden Link: https://webmail.o2mail.de/#/login


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 18, 2022

Hallo @GEW ,

 

bitte entschuldige die Einschränkungen! Ich habe dein Konto aktualisiert; könntest du es nun erneut testen?

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • January 19, 2022

Hallo zusammen,

ich hab vermutlich das gleiche Problem.

Bin sowohl mobil wie dsl kunde, haben seit Montag 14 Uhr kein zugriff mehr aus alice-dsl.net emails auf mehreren Geräte und Adresse.

Die Fehlermeldung lautet “Der Benutzername oder das Password ist nicht korrekt”.

Ich bitte um Unterstützung, hotline ist eine Jungle man kommt nie zum Gespräch!

Falls mehr info nötig sind bitte melden.

Vielen Dank

Giovanni


  • January 19, 2022

Hallo zusammen,

ich hab vermutlich das gleiche Problem.

Bin sowohl mobil wie dsl kunde, haben seit Montag 14 Uhr kein zugriff mehr aus alice-dsl.net emails auf mehreren Geräte und Adresse.

Die Fehlermeldung lautet “Der Benutzername oder das Password ist nicht korrekt”.

Ich bitte um Unterstützung, hotline ist eine Jungle man kommt nie zum Gespräch!

Falls mehr info nötig sind bitte melden.

Vielen Dank

Giovanni

@Giobito 

doppelte Beiträge führen zur Verzögerung der Bearbeitung.

 


  • Autor
  • January 19, 2022

Seit 3 Tagen funkt der Zugriff auf das Mailkonto xxx@alice-dsl.net und somit auch der Adminzugang für weitere 4 Postfächer nicht mehr. Bis gestern abend geschah dies auch mit meiner @alice.de Adresse.

Diese scheint wieder zu arbeiten, alle Mails des letzen Tages sind jedoch weg.

Ich habe nicht gekündigt.

Heute wurde der monatsbetrag abgebucht.

Die Fehlermeldung ist immer noch falscher Benutzer/Passwort.

Die Fehlermeldung wenn ich eine Mail an die Alice-dsl.net adresse sende lautet:

---------- Forwarded message ---------
Von: Mail Delivery Subsystem <MAILER-DAEMON@mail35c50.megamailservers.eu>
Date: Mi., 19. Jan. 2022, 09:36
Subject: Returned mail: see transcript for details
To: <xxxxxxxx@gmail.com>



The original message was received at Wed, 19 Jan 2022 08:36:52 +0000
from mail-il1-f182.google.com [209.85.166.182]

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
meine@o2mail.de
    (expanded from: meine@o2mail.de)

   ----- Transcript of session follows -----
550 5.2.1 meine@o2mail.de... User's mailbox is disabled

Brauche dringend Hilfe, da auch ärztliche Kontrolle über email läuft. Danke

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mailbox zu Mail, zusammengeführt


  • Besucher:in
  • January 19, 2022

Morgen,habe dasselbe Problem seit 3 Tagen.


  • January 19, 2022

@GEW 

doppelte Beiträge verzögern die Bearbeitung

 


  • January 19, 2022

@GEW 

doppelte Beiträge führen zur Verzögerung der Bearbeitung.

 


  • Autor
  • January 21, 2022

Nichts hat bisher bei meinen 4 Emailadressen xxx.xxxx@alice-dsl.net geholfen.

Alice.de scheint zu funktionieren


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 21, 2022

Hallo @GEW,

die Kolleg:innen wissen Bescheid und werden die weiterhin nicht funktionierenden Mailadresse reparieren, leider haben wir bisher keinen voraussichtlichen Zeitpunkt erhalten.

Damit keinesfalls eine Adresse übersehen wird, erstellen wir selbstverständlich zusätzlich Tickets für jeden Account, dies haben wir auch für deinen Alice-Adressen getan.

Sobald wir neues hören, lassen wir es euch wissen.

@Bubi68 wie schaut es bei dir aus, funktioniert es wieder?

Viele Grüße,

Katja:penguin:


  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Hallo @GEW,

die Kolleg:innen wissen Bescheid und werden die weiterhin nicht funktionierenden Mailadresse reparieren, leider haben wir bisher keinen voraussichtlichen Zeitpunkt erhalten.

Damit keinesfalls eine Adresse übersehen wird, erstellen wir selbstverständlich zusätzlich Tickets für jeden Account, dies haben wir auch für deinen Alice-Adressen getan.

Sobald wir neues hören, lassen wir es euch wissen.

@Bubi68 wie schaut es bei dir aus, funktioniert es wieder?

Viele Grüße,

Katja:penguin:

Hallo Katja,

Es funktioniert nichts, leider.

VG!


  • Besucher:in
  • January 21, 2022

@o2_Katja Hallo Katja,es funktioniert nichts, leider.

VG!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 23, 2022

Hallo @Bubi68 ,

 

danke für deine Rückmeldung! Ich habe gerade eine Testmail verschickt (welche dein Postfach nicht erreicht hat) und eine Störungsmeldung für die Technik erstellt.

Wir haben noch kein Lösungsdatum von der Fachabteilung bekommen, bleiben aber natürlich am Ball!

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • January 23, 2022

@o2_Kurt Hallo Kurt,

Danke für die Rückmeldung.

Bleib am Ball!

VG Bubi68.


  • Besucher:in
  • January 24, 2022

Ich habe das gleiche Problem, seit dem 17.01.22 mit xxx@alice-dsl.de Adresse, weder meine Clients, noch das Webmail funktionieren.

Wenn ich auf Passwort vergessen gehe, bekomme ich nur angezeigt das ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe.


  • Besucher:in
  • January 25, 2022

@o2_Kurt 

Hallo Kurt!

Hast du schon ein Zeitfenster für die Problemlösung?

Danke,

Bubi68!


  • Besucher:in
  • January 25, 2022

@o2_Kurt 

Hallo Kurt,

es funktioniert im Moment wieder alles 

Danke!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 25, 2022

Hallo @Bubi68,

das sind ja tolle Nachrichten, freut mich sehr zu hören.
Ich danke dir für die Rückmeldung.

@ArneZ Wie sieht es bei dir aus?
Falls es noch nicht klappt, hab bitte noch etwas Geduld.
Unsere Technik ist dran und arbeitet weiterhin an der Behebung, weitere Tickets benötigen die Kollegen für die weitere Analyse aktuell nicht.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • January 25, 2022

Geht leider noch nicht.


  • Besucher:in
  • January 25, 2022

Jetzt geht es wieder, super.

Vielen Dank.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 26, 2022

Hallo @ArneZ,

super, dass es wieder funktioniert. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca


o2_Micha
  • Team
  • January 26, 2022

Hi zusammen,
bei den ersten funktioniert es bereits wieder. Wie sieht es bei den anderen aus? Könnt Ihr wieder auf eure Mail Accounts zugreifen?

LG
Michael