Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Alice Mail Account


Guten Tag

Ich habe mit dem mir bekannten Passwort leider keinen Zugang mehr zu meinem Mail Account. Passwort zurücksetzen funktioniert leider auch nicht, da keine Sicherheitsfrage hinterlegt. Könntet Ihr bitte mein PW manuell zurücksetzen damit ich wieder Zugriff bekomme.

Vielen Dank & freundliche Grüße

Lösung von poales

@Stormartino 

moin, wann ging es zuletzt?

O2  räumt wohl auf.

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

bitte schau auch hier mit rein:

 

 
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11312 Antworten
  • Lösung
  • 26. September 2023

@Stormartino 

moin, wann ging es zuletzt?

O2  räumt wohl auf.

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

bitte schau auch hier mit rein:

 

 

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. September 2023

Hallo poales

ich hatte Deinen Hinweis schon vorher gesehen und gelesen. Der Account geht immer noch in einem Mail Tool. Aber ich komme nicht ins Control Panel bzw. die Webmail Applikation und kann diese Mailadresse auch in keinem Mailtool neu anlegen. Evtl. habe ich das PW vor Jahren mal abgeändert und dann nicht notiert… Beim Versuch zu Rosetten werde ich immer an den Kundendienst verwiesen.

Mein DSL Vertrag besteht immer noch.

Viele Grüße

Stormartino


poales
Profi
  • Profi
  • 11312 Antworten
  • 27. September 2023

@Stormartino 

probiere mal die Rufnummer, das ist nicht die “normale” Hotline,😉

O2 Service-Hotline

Du hast Fragen zur Umstellung deiner Alice-E-Mail-Adresse? Unser Service-Team unterstützt dich gerne.

089 66 66 30 05 3

Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 27. September 2023

Hallo @Stormartino ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wenn du eine Sicherheitsfrage hinterlegt hattest, sollte diese im Hintergrund noch bestehen.
Du kannst deine Daten dann eingeben, wenn du über die “Kennwort vergessen Funktion” im Webmail-Portal gehst . 
Hier läßt sie sich weiterhin noch vergeben und ändern. 
Klappt es so eventuell schon wieder ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. September 2023

Hallo Solveig

Vielen Dank für Deinen Hinweis! Aber über das WebMail Portal war nichts zu machen, da ich nie eine Sicherheitsfrage hinterlegt hatte. Habe aber inzwischen mit der "speziellen" Hotline gesprochen und habe nun wieder Zugang zum Portal. Es lag am Passwort - wie vermutet.

Vielen Dank für Deine / Eure Hilfe!

Viele Grüße Stormartino


poales
Profi
  • Profi
  • 11312 Antworten
  • 27. September 2023

@Stormartino 

super, dann hinterlege als erstes eine Sicherheitfrage.😉

und schau dir dann die Infos zur Alice-Domain-Abschaltung an.

mfg


Deine Antwort