ich komme seit Stunden über Thunderbird nicht an meine @alice-dsl.net Emails.
Ich habe es über 2 andere PC versucht. Immer die selbe Meldung. Ich habe keine Ahnung wo ich die Störung melden kann. Ich benötige dringend Zugriff auf meine Emails.
Wer kann mir bitte helfen und sagen wo ich mich an wen wenden muss.
Vielen Dank :-)
Edit o2_Lars: In den passenden Unterbereich verschoben
Seite 1 / 1
Man könnte sich, wenn es dringend ist, über das WEB Mail anmelden...
Hallo,
was ist Web Mail? Meinen Sie Web.de? Wie kann ich denn da meine Alice Mails abrufen
Wenn man dringende Mails nutzt, darf man keine Mail von Produktanbietern nutzen, sondern sich ein eigenes Mail Konto anlegen oder eine Google Mail oder outlook mail Adresse nutzen.
Wenn Du Deinen Vertrag bei o2 kündigst, wird das Postfach nämlich gelöscht.
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich bin seit 20 Jahren bei Hansenet/Alice und jetzt O2.
Leider hat mir das nicht geholfen Der fragt mich nach einem Passwort, was ich aber gar nicht habe. Bin gerade völlig ratlos
Aber wo kann ich denn die Störung melden?
Ein vergessenes Passwort ist keine Störung. Schau mal, ob es ein Passwort vergessen Dialog gibt.
Evtl gibt es in meino2 auch etwas , wenn man ein mailkonto hat.
Das ist das selbe Passwort wie für das imap Postfach.
Danke für die Antworten.
ich möchte gerne die Störung melden. Leider habe ich bisher nichts gefunden wo ich die Störung melden kann.
Ich habe keine Ahnung wo ich irgend ein Imap Passwort her bekomme. Seit Jahrzehnten zieht mein Thunderbird automatisch mit um auf neue Computer/Laptop. So, dass ich nie irgendwas einstellen musste.
das die andere Meldung :-(
Hallo,
habe mal Frau Google befragt. Die hat mir ein paar Telefonnummern ausgeworfen wo man bei Störungen anrufen kann.
Gleich die erste Nummer die ich ausprobiert habe, bei der hat es geklappt. Eine sehr nette Dame am Telefon. Sie geschaut und sieh da bei ihr geht’s auch nicht.
Sie hat jetzt ein Störungsticket aufgemacht. Nun heißt es abwarten und heißen Pfefferminztee trinken.
Vielen Dank noch mal für die Tipps
Hi, bei mir kommt auch keine mail per iphone oder ipad mehr rein oder raus.
Hat jemand ähnliches Problem oder eine Lösung ?
Vg
Hi,
habe heute mit einer Dame von O2 gesprochen..
Es sind wohl über 20.000 Email accounts im moment nicht erreichbar.
Soll bis morgen 16.00 uhr behoben werden.
Sehr bedauerlich, dass man dies nur nach nachfragen erfährt.
vg
Hi,
habe heute mit einer Dame von O2 gesprochen..
Es sind wohl über 20.000 Email accounts im moment nicht erreichbar.
Soll bis morgen 16.00 uhr behoben werden.
Sehr bedauerlich, dass man dies nur nach nachfragen erfährt.
vg
Echt traurig. Email geht noch immer nicht und ich glaube auch nicht, dass die das bis heute 16 Uhr gebacken bekommen. Wenn ich alleine an meine Internet- und Telefonstörung denke. Dazu haben sie über 3 Monate gebraucht um den Fehler zu finden.
Das Neuste!
war klar. Von wegen soll seit gestern 16 Uhr funktionieren. Pustekuchen. Den 3. Tag ohne Email. echt traurig
ich brech ins Essen.
Laut O2 wir es noch Tage dauern bis die Störung behoben ist. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Sind da nur unfähige Techniker und Programmierer.
Letzte Erfahrung bei einer Störung. Aus Tagen wurden Wochen und dann 3 Monate.
Selten so einen schlechten Service erlebt wie bei O2
Danke für die Info !
ich find es unfassbar… seit Dienstag keine Mail mehr.. wie die sich das vorstellen ? Ich hoffe deine Erfahrunge bewarheiten sich dieses mal nicht.
Ja sehr schlechter Service
Update
geht nicht, dass jetzt schon seit 5 Tagen !!!!! Techniker/Programmierer bekommen das nicht gebacken
Wunder gibt es immer wieder. gerade sind bei mir die ganzen Emails aufgeschlagen! Es geht wieder. Mal abwarten ob es so bleibt!
Du glücklicher, bei mir leider immer noch alles tot.…
Gibt es sonst noch Mitleidende da draussen ?
Hallo o2… ist da jemand?
Mir gehts leider ebenso, ich habe seit Dienstag den 05.05.20 keinen Zugang mehr zu meinen Alice-eMails, seit 06.05. steht ein Ticket und nichts tut sich, auf Nachfragen im Facebook-Chat bekommt man nur “abwimmelnde” Antworten im halbtage Takt Der Service von O2 ist einfach nur grottenschlecht
Hallo @Omi Hase und danke für die Rückmeldung :-)
Freut mich zu lesen ,dass nun alles wieder so läuft, wie es soll. :-)
Hallo @Zamorra65,
wenn Du bereits ein Ticket eröffnet hast, dann sind alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet. Das kann dann auch der Facebook Chat nicht beschleunigen :-)
Hallo @66bruce66,
Du hast auch bereits ein Ticket dazu eröffnet? In dem Fall kann ich auch Dich nur um Geduld bitten, es wind dann alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit der Zugang so schnel lwie möglich wieder läuft :-)
Gruß,
Lars
Was bitte heißt denn ”so schnell wie möglich” ?
Ich bin jetzt den achten Tag ohne meinen Haupt-eMail Zugang, ich hab diese eMail Adresse ja nicht nur so zum Spaß, wann passiert denn da mal was, ich brauche die beruflich genauso wie als Refenzkonto für viele verschiedene Dienste.
Bisher kommt ja nicht mal eine Information was Sache ist oder wie es weiter geht !!
Nun endlich funktioniert es bei mir wieder, aber nicht dank irgendeiner Hilfe Seitens von o2
das Ticket besteht bis heute und scheint sich nicht zu ändern. Danke für nichts !
Ich mußte den Eingansserver umstellen:
IMAP Incoming mail server:imap.alice.de or mail.o2mail.de Port: 143 without encryption, 993 with encryption SSL
Warum auch immer der mal wieder umgestellt worden ist, sowas hätte man seinen Kunden auch mal mitteilen können!
Hallo @Zamorra65 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung und die Info, wie du es wieder zum Laufen gebracht hast. Es freut mich zu hören, dass es jetzt wieder bei dir klappt.
Viele Grüße,
Andrea
Hast du Vorschläge für Verbesserungen oder neue Funktionen in Mein o2? Bitte hier her: Ideenbereich
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.