Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Alice Email Störung Thunderbird


Guten Morgen,

ich komme seit Stunden über Thunderbird nicht an meine @alice-dsl.net Emails.

Ich habe es über 2 andere PC versucht. Immer die selbe Meldung. Ich habe keine Ahnung wo ich die Störung melden kann. Ich benötige dringend Zugriff auf meine Emails.

Wer kann mir bitte helfen und sagen wo ich mich an wen wenden muss.

Vielen Dank :-)

 

Edit o2_Lars: In den passenden Unterbereich verschoben

Lösung von 66bruce66

Hi,

 

habe heute mit einer Dame von O2 gesprochen..

Es sind wohl über 20.000 Email accounts im moment nicht erreichbar. 

Soll bis morgen 16.00 uhr behoben werden.

Sehr bedauerlich, dass man dies nur nach nachfragen erfährt.

 

vg

23 Antworten

schluej
Legende
  • May 6, 2020

Man könnte sich, wenn es dringend ist, über das WEB Mail anmelden...


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2020

Hallo,

was ist Web Mail? Meinen Sie Web.de? Wie kann ich denn da meine Alice Mails abrufen :thinking:

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 6, 2020

Über Webbrowser anmelden:

 

https://webmail.o2mail.de/#/login

 

Wenn man dringende Mails nutzt, darf man keine Mail von Produktanbietern nutzen, sondern sich ein eigenes Mail Konto anlegen oder eine Google Mail oder outlook mail Adresse nutzen.

 

Wenn Du Deinen Vertrag bei o2 kündigst, wird das Postfach nämlich gelöscht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2020

Hallo,

 

danke für die Antwort.

Ich bin seit 20 Jahren bei Hansenet/Alice und jetzt O2.

Leider hat mir das nicht geholfen 😞 Der fragt mich nach einem Passwort, was ich aber gar nicht habe. Bin gerade völlig ratlos

Aber wo kann ich denn die Störung melden?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 6, 2020

Ein vergessenes Passwort ist keine Störung. Schau mal, ob es ein Passwort vergessen Dialog gibt. 
 

Evtl gibt es in meino2 auch etwas , wenn man ein mailkonto hat. 
 


schluej
Legende
  • May 6, 2020

Das ist das selbe Passwort wie für das imap Postfach.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2020

Danke für die Antworten.

ich möchte gerne die Störung melden. Leider habe ich bisher nichts gefunden wo ich die Störung melden kann.

Ich habe keine Ahnung wo ich irgend ein Imap Passwort her bekomme. Seit Jahrzehnten zieht mein Thunderbird automatisch mit um auf neue Computer/Laptop. So, dass ich nie irgendwas einstellen musste.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2020

das die andere Meldung :-(


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2020

Hallo,

habe mal Frau Google befragt. Die hat mir ein paar Telefonnummern ausgeworfen wo man bei Störungen anrufen kann.

Gleich die erste Nummer die ich ausprobiert habe, bei der hat es geklappt. Eine sehr nette Dame am Telefon. Sie geschaut und sieh da bei ihr geht’s auch nicht.

Sie hat jetzt ein Störungsticket aufgemacht. Nun heißt es abwarten und heißen Pfefferminztee trinken. 

Vielen Dank noch mal für die Tipps 

 


  • Besucher:in
  • May 6, 2020

Hi, bei mir kommt auch keine mail per iphone oder ipad mehr rein oder raus.

Hat jemand ähnliches Problem oder eine Lösung ?

 

Vg


  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 7, 2020

Hi,

 

habe heute mit einer Dame von O2 gesprochen..

Es sind wohl über 20.000 Email accounts im moment nicht erreichbar. 

Soll bis morgen 16.00 uhr behoben werden.

Sehr bedauerlich, dass man dies nur nach nachfragen erfährt.

 

vg


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2020

Hi,

 

habe heute mit einer Dame von O2 gesprochen..

Es sind wohl über 20.000 Email accounts im moment nicht erreichbar. 

Soll bis morgen 16.00 uhr behoben werden.

Sehr bedauerlich, dass man dies nur nach nachfragen erfährt.

 

vg

Echt traurig. Email geht noch immer nicht und ich glaube auch nicht, dass die das bis heute 16 Uhr gebacken bekommen. Wenn ich alleine an meine Internet- und Telefonstörung denke. Dazu haben sie über 3 Monate gebraucht um den Fehler zu finden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2020

Das Neuste!

 

war klar. Von wegen soll seit gestern 16 Uhr funktionieren. Pustekuchen. Den 3. Tag ohne Email. echt traurig


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2020

ich brech ins Essen.

Laut O2 wir es noch Tage dauern bis die Störung behoben ist. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Sind da nur unfähige Techniker und Programmierer.

Letzte Erfahrung bei einer Störung. Aus Tagen wurden Wochen und dann 3 Monate.

Selten so einen schlechten Service erlebt wie bei O2


  • Besucher:in
  • May 8, 2020

Danke für die Info !

ich find es unfassbar… seit Dienstag keine Mail mehr.. wie die sich das vorstellen ?
Ich hoffe deine Erfahrunge bewarheiten sich dieses mal nicht. 

Ja sehr schlechter Service


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2020

Update

geht nicht, dass jetzt schon seit 5 Tagen !!!!! Techniker/Programmierer bekommen das nicht gebacken


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2020

Wunder gibt es immer wieder. gerade sind bei mir die ganzen Emails aufgeschlagen! Es geht wieder. Mal abwarten ob es so bleibt!


  • Besucher:in
  • May 12, 2020

Du glücklicher, bei mir leider immer noch alles tot.…

Gibt es sonst noch Mitleidende da draussen ? 

Hallo  o2… ist da jemand?


  • Besucher:in
  • May 12, 2020

Mir gehts leider ebenso, ich habe seit Dienstag den 05.05.20 keinen Zugang mehr zu meinen Alice-eMails, seit 06.05. steht ein Ticket und nichts tut sich, auf Nachfragen im Facebook-Chat bekommt man nur “abwimmelnde” Antworten im halbtage Takt
Der Service von O2 ist einfach nur grottenschlecht


o2_Lars
  • Moderator
  • May 13, 2020

Hallo @Omi Hase und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen ,dass nun alles wieder so läuft, wie es soll. :-)

 

Hallo @Zamorra65,

wenn Du bereits ein Ticket eröffnet hast, dann sind alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet. Das kann dann auch der Facebook Chat nicht beschleunigen :-)

 

Hallo @66bruce66,

Du hast auch bereits ein Ticket dazu eröffnet? In dem Fall kann ich auch Dich nur um Geduld bitten, es wind dann alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit der Zugang so schnel lwie möglich wieder läuft :-)

 

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • May 13, 2020

Was bitte heißt denn ”so schnell wie möglich” ?


Ich bin jetzt den achten Tag ohne meinen Haupt-eMail Zugang, ich hab diese eMail Adresse ja nicht nur so zum Spaß, wann passiert  denn da mal was, ich brauche die beruflich genauso wie als Refenzkonto für viele verschiedene Dienste.


Bisher kommt ja nicht mal eine Information was Sache ist oder wie es weiter geht !!


  • Besucher:in
  • May 13, 2020

Nun endlich funktioniert es bei mir wieder, aber nicht dank irgendeiner Hilfe Seitens von o2

das Ticket besteht bis heute und scheint sich nicht zu ändern.  Danke für nichts !



Ich mußte den Eingansserver umstellen:

IMAP
Incoming mail server: imap.alice.de or mail.o2mail.de
Port: 143 without encryption, 993 with encryption SSL

und dann über den Webmailzugang: https://gomail.o2online.de/  mir ein neues Passwort erstellen

 

Warum auch immer der mal wieder umgestellt worden ist, sowas hätte man seinen Kunden auch mal mitteilen können!


o2_Andrea
  • Team
  • May 19, 2020

Hallo @Zamorra65 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Info, wie du es wieder zum Laufen gebracht hast. Es freut mich zu hören, dass es jetzt wieder bei dir klappt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du Vorschläge für Verbesserungen oder neue Funktionen in Mein o2? Bitte hier her: Ideenbereich