Seit heute Morgen kann ich mich nicht bei Alice-dsl.net anmelden. Es kommt die Meldung “Passwort oder Benutzername falsch”. Hat O 2 Probleme mit Serven?
- Startseite
- O₂ Services
- Mein O₂, O₂ Online & E-Mail
- Alice-Email funktioniert nicht
Alice-Email funktioniert nicht
- 18. Januar 2022
- 22 Antworten
- 424 Aufrufe
22 Antworten
- Anonymous
- 0 Antworten
- 18. Januar 2022
Seit heute Morgen kann ich mich nicht bei Alice-dsl.net anmelden. Es kommt die Meldung “Passwort oder Benutzername falsch”. Hat O 2 Probleme mit Serven?
hi,
hi, da sich die Probleme mit Mailkonten gehäuft haben,
habe ich die O2 Moderatoren angestupst.
Die O2 Technik ist informiert.
hier mal die Standard Fragen
- wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt. ok,beantwortet , gestern
- Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?
- kommst du ins control panel? gleiches Passwort
- was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
- gibt es eine Fehlermeldung? Welche?
nutzt du https://gomail.o2online.de/ ?
mfg
- Moderator
- 19045 Antworten
- 18. Januar 2022
Hallo
könntest du die Anmeldung nun erneut versuchen?
Sollte dies nicht klappen, versuche bitte auch dir eine Mail von einem anderen Konto zuzuschicken; erreicht dich da eine Serverrückmeldung?
Viele Grüße,
Kurt
- Neuling
- 12 Antworten
- 18. Januar 2022
Guten Tag ,
ich hänge schon den ganzen Tag da dran weil ich wichtige Emails auf meine Adresse kriege.
bis jetzt wurde mir noch nicht geholfen und es wird auch nicht mehr reagiert..
Wenn ich mir selbst versuche Emails zu schicken werden die nicht zugestellt..
Das ist ziemlich blöd..
freundliche Grüße
- Autor
- Neuling
- 1 Antwort
- 18. Januar 2022
Jetzt geht's. Hoffentlich kommt der Fehler nicht zu oft vor. Es ist ärgerlich, wenn man die Mails nicht abrufen kann.
- Moderatorin
- 37348 Antworten
- 18. Januar 2022
Hallo
schön, dass es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung.
Schau’ dich gerne weiter hier um. Wie wäre es mit unserem Wochenrückblick ? Damit bist du immer über alles informiert, was hier ind er Community passiert.
Gruß, Solveig
- Moderatorin
- 37348 Antworten
- 18. Januar 2022
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Leider ist in deinen Benutzerdaten keine o2 e-Mail-Adresse hinterlegt. Bitte sende mir eine private nachricht mit der e-Mail-Adesse, um die es sich handelt und deiner persönlichen Kundenkennzhal vom zugehörigen Vertrag an
Danke schön.
Gruß, Solveig
- Neuling
- 12 Antworten
- 18. Januar 2022
Emailadresse habe ich geschickt, eine Kundenkenzahl habe ich nicht..
- Moderatorin
- 37348 Antworten
- 18. Januar 2022
- Neuling
- 2 Antworten
- 20. Januar 2022
Guten Tag,
Leider kann ich ebenfalls nicht auf meine Alice Mail-Adresse zugreifen, auf die dringende Mails eingehen.
An wen kann ich mich hierzu wenden? Bei der Service Hotline kann mir niemand weiterhelfen.
- Neuling
- 5 Antworten
- 20. Januar 2022
Also ich habe das erstmals am Dienstag mittag (18.1.22 ) beim Service angezeigt und das dann täglich wiederholt. Es betrifft nur die Mails die bei Alice angelegt worden sind, Sagte man mir. Was soweit auch stimmt, denn ich habe noch eine o2 Adresse, welche ich aufrufen kann.
Es ist natürlich total scheisse, denn auf den anderen Konten sind auch wichtige Nachrichten noch auf dem Server hinterlegt. Bisher hatte das aber auch immer ganz gut geklappt sie dort zu lassen. Aber wie ich sehe greift die installierte MyMailApp nur auf den Server zu ohne diese im Gerät zu speichern. SCHLECHT.
Auf jeden Fall weis O2 Bescheid, wie sie das Problem lösen keine Ahnung. Ich warte auf Rueckmeldung
Immer wieder anrufen und nerven!!!!
Ein Servicemitarbeiter sagte auch, das der AliceMailService eingestellt werden soll.
Aber doch nicht so, ohne Mitteilung - oder? das wäre nicht sonderlich Kundenorientiert.
Naja wer ist das heutzutage noch? Haupsache: Bitte bestätigen Sie die Anfrage mit der Raute Taste oder nutzen Sie die 2 um das Menue zu wechseln
- Neuling
- 5 Antworten
- 20. Januar 2022
Guten Tag,
Leider kann ich ebenfalls nicht auf meine Alice Mail-Adresse zugreifen, auf die dringende Mails eingehen.
An wen kann ich mich hierzu wenden? Bei der Service Hotline kann mir niemand weiterhelfen.
Anrufern im Servicebereich und nerven
- Moderator
- 19045 Antworten
- 22. Januar 2022
Hi
konntest du an der Hotline denn bereits eine Störungsmeldung eröffnen lassen? Eine sofortige Lösung auch die Kollegen dort nicht anbieten, aber mit der Störungsmeldung weiß die zuständige Technik Bescheid und hat deine Adresse(n) auf dem Zettel. Sollte noch keine Meldung erstellt worden sein, können wir dies gerne hier erledigen (nachdem wir Daten per persönlicher Nachricht ausgetauscht haben). Weitere Anrufe an der Hotline werden allerdings zu keiner schnelleren Lösung führen, da niemand den du telefonisch erreichst die nötigen Zugriffe und Einsicht auf das Mailsystem haben wird. Ich verstehe wie dringend eine Lösung gefunden werden muss, aber mehr Anrufe werden es leider nicht lösen.
Ein Servicemitarbeiter sagte auch, das der AliceMailService eingestellt werden soll.
Aber doch nicht so, ohne Mitteilung - oder? das wäre nicht sonderlich Kundenorientiert.
Nein, darüber ist uns nichts bekannt und wie du schon schriebst: Ohne Ankündigung geht es nicht. Auch sind gerade die Alice-Adressen nicht miteinander vergleichbar, da es neben dem reinen Maildienst auch noch Hosting / Domainangebote gab. Sollte man über Abschaltungen entscheiden, muss und wird dies immer rechtzeitig und offen kommuniziert werden.
Viele Grüße,
Kurt
- Neuling
- 2 Antworten
- 22. Januar 2022
Hallo Kurt,
leider konnte ich an der Hotline keine Störungsmeldung eröffnen, da ich diverse Male weitergeleitet wurde. Gerne schicke ich dir die Mailadresse per PN, sobald dies möglich ist.
Vielen Dank für deine Hilfe!
- Moderator
- 19045 Antworten
- 22. Januar 2022
Hi
das bekommen wir hin!
Eine PN wartet bereits auf dich, hier geht es zu deinem Posteingang
Posteingang
Viele Grüße,
Kurt
- Neuling
- 5 Antworten
- 22. Januar 2022
Hallo Kurt,
Ich kann meine beiden Alice Mail Konten immer noch nicht öffnen.
Das geht jetzt bereits seit 6 Tagen so.
Wo ist euer ploblem,?
- Moderatorin
- 37348 Antworten
- 22. Januar 2022
Hallo
o2 Mail wird übrigens für Neukunden schon seit 2012 nicht mehr angeboten.
Alle Kunden, die davor eine e-Mail-Adresse eingerichtet haben, können diese auch weiterhin nutzen.
Sobald der zugehörige Vertrag endet, wird das e-Mail-Konto deaktiviert.
Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend.
Gruß, Solveig
- Neuling
- 5 Antworten
- 24. Januar 2022
Entschuldigung bitte, aber wollt ihr miich verarschen. Meine Adressen existieren schon ewig und plötzlich gehen folgende Adressen
nicht mehr. . eine später eingeichtete Adresse mit qo2mail.de kann ich noch benutzen.
Also wqs läuft bei Euch auf den Server verkehrt?
ich wünsche meine Daten zurück
edit o2_Solveig: pers. Daten
- Anonymous
- 0 Antworten
- 25. Januar 2022
Entschuldigung bitte, aber wollt ihr miich verarschen. Meine Adressen existieren schon ewig und plötzlich gehen folgende Adressen
nicht mehr. . eine später eingeichtete Adresse mit qo2mail.de kann ich noch benutzen.
Also wqs läuft bei Euch auf den Server verkehrt?
ich wünsche meine Daten zurück
da deine Mailadressen jetzt seit über 12 Stunden weltweit öffentlich sind ,
solltest du dich nicht wundern wenn du ganz viel Post bekommst,
sobald deine Accounts wieder freigeschaltet sind.
Da keiner der O2 Moderatoren hier im Kunden-helfen-Kunden Forum
an dem Problem schuld ist,solltest du,
auch wenn du verständlicherweise verärgert bist,
deine Wortwahl überdenken.
mfg
- Moderatorin
- 37348 Antworten
- 25. Januar 2022
Hallo
ich kann deine Verärgerung verstehen.
Sobald die Technik die Einschränkungen behoben hat, wirst du auch wieder auf deine e-Mail-Konten Zugriff haben.
Gruß, Solveig
- Moderator
- 19045 Antworten
- 26. Januar 2022
Hallo zusammen!
Laut unserer Technik konnte der Fehler behoben werden. Könnt ihr euch wieder anmelden und Mails empfangen?
Viele Grüße,
Kurt
- Neuling
- 5 Antworten
- 26. Januar 2022
Hallo Kurt,
ich konnte die Mailkonten wieder in Mymail einfügen und auslesen.
Frage: Bleibt die Funktion des O2 Mail Servers erhalten oder wird dieser in absehbarer Zeit eingestellt, so wie es ein Servicemitarbeiter letzte Woche am telefon angedeutet hat.
Kann ich darüber Klarheit bekommen, denn dann muss ich einiges ändern.
LG Paul
- Moderatorin
- 37348 Antworten
- 27. Januar 2022
Hallo
danke für die Rückmeldung und gut, dass es wieder funktioniert
Aktuell ist nicht geplant das e-Mail-Programm einzustellen.
Neukunden bekommen schon seit Jahren kein e-Mail-Konto mehr bei uns.
Bestandskunden behalten ihr e-Mail-Konto solange, sie auch den zugehörigen Vertrag bei uns nutzen.
Schau dich einfach weiter hier in der o2 Communiy um. Möchtest du Produkttester werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte
Gruß, Solveig
Seit heute Morgen kann ich mich nicht bei Alice-dsl.net anmelden. Es kommt die Meldung “Passwort oder Benutzername falsch”. Hat O 2 Probleme mit Serven?
Seit heute Morgen kann ich mich nicht bei Alice-dsl.net anmelden. Es kommt die Meldung “Passwort oder Benutzername falsch”. Hat O 2 Probleme mit Serven?
hi,
hi, da sich die Probleme mit Mailkonten gehäuft haben,
habe ich die O2 Moderatoren angestupst.
Die O2 Technik ist informiert.
hier mal die Standard Fragen
- wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt. ok,beantwortet , gestern
- Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?
- kommst du ins control panel? gleiches Passwort
- was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
- gibt es eine Fehlermeldung? Welche?
nutzt du https://gomail.o2online.de/ ?
mfg
Hallo
könntest du die Anmeldung nun erneut versuchen?
Sollte dies nicht klappen, versuche bitte auch dir eine Mail von einem anderen Konto zuzuschicken; erreicht dich da eine Serverrückmeldung?
Viele Grüße,
Kurt
Guten Tag ,
ich hänge schon den ganzen Tag da dran weil ich wichtige Emails auf meine Adresse kriege.
bis jetzt wurde mir noch nicht geholfen und es wird auch nicht mehr reagiert..
Wenn ich mir selbst versuche Emails zu schicken werden die nicht zugestellt..
Das ist ziemlich blöd..
freundliche Grüße
Jetzt geht's. Hoffentlich kommt der Fehler nicht zu oft vor. Es ist ärgerlich, wenn man die Mails nicht abrufen kann.
Hallo
schön, dass es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung.
Schau’ dich gerne weiter hier um. Wie wäre es mit unserem Wochenrückblick ? Damit bist du immer über alles informiert, was hier ind er Community passiert.
Gruß, Solveig
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Leider ist in deinen Benutzerdaten keine o2 e-Mail-Adresse hinterlegt. Bitte sende mir eine private nachricht mit der e-Mail-Adesse, um die es sich handelt und deiner persönlichen Kundenkennzhal vom zugehörigen Vertrag an
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo
entschulgie, ich habe jetzt erst gesehen, dass du mehrfach gepostet hast .
unter
ist
Bitte poste nicht mehrfach.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Guten Tag,
Leider kann ich ebenfalls nicht auf meine Alice Mail-Adresse zugreifen, auf die dringende Mails eingehen.
An wen kann ich mich hierzu wenden? Bei der Service Hotline kann mir niemand weiterhelfen.
Also ich habe das erstmals am Dienstag mittag (18.1.22 ) beim Service angezeigt und das dann täglich wiederholt. Es betrifft nur die Mails die bei Alice angelegt worden sind, Sagte man mir. Was soweit auch stimmt, denn ich habe noch eine o2 Adresse, welche ich aufrufen kann.
Es ist natürlich total scheisse, denn auf den anderen Konten sind auch wichtige Nachrichten noch auf dem Server hinterlegt. Bisher hatte das aber auch immer ganz gut geklappt sie dort zu lassen. Aber wie ich sehe greift die installierte MyMailApp nur auf den Server zu ohne diese im Gerät zu speichern. SCHLECHT.
Auf jeden Fall weis O2 Bescheid, wie sie das Problem lösen keine Ahnung. Ich warte auf Rueckmeldung
Immer wieder anrufen und nerven!!!!
Ein Servicemitarbeiter sagte auch, das der AliceMailService eingestellt werden soll.
Aber doch nicht so, ohne Mitteilung - oder? das wäre nicht sonderlich Kundenorientiert.
Naja wer ist das heutzutage noch? Haupsache: Bitte bestätigen Sie die Anfrage mit der Raute Taste oder nutzen Sie die 2 um das Menue zu wechseln
Guten Tag,
Leider kann ich ebenfalls nicht auf meine Alice Mail-Adresse zugreifen, auf die dringende Mails eingehen.
An wen kann ich mich hierzu wenden? Bei der Service Hotline kann mir niemand weiterhelfen.
Anrufern im Servicebereich und nerven
Hi
konntest du an der Hotline denn bereits eine Störungsmeldung eröffnen lassen? Eine sofortige Lösung auch die Kollegen dort nicht anbieten, aber mit der Störungsmeldung weiß die zuständige Technik Bescheid und hat deine Adresse(n) auf dem Zettel. Sollte noch keine Meldung erstellt worden sein, können wir dies gerne hier erledigen (nachdem wir Daten per persönlicher Nachricht ausgetauscht haben). Weitere Anrufe an der Hotline werden allerdings zu keiner schnelleren Lösung führen, da niemand den du telefonisch erreichst die nötigen Zugriffe und Einsicht auf das Mailsystem haben wird. Ich verstehe wie dringend eine Lösung gefunden werden muss, aber mehr Anrufe werden es leider nicht lösen.
Ein Servicemitarbeiter sagte auch, das der AliceMailService eingestellt werden soll.
Aber doch nicht so, ohne Mitteilung - oder? das wäre nicht sonderlich Kundenorientiert.
Nein, darüber ist uns nichts bekannt und wie du schon schriebst: Ohne Ankündigung geht es nicht. Auch sind gerade die Alice-Adressen nicht miteinander vergleichbar, da es neben dem reinen Maildienst auch noch Hosting / Domainangebote gab. Sollte man über Abschaltungen entscheiden, muss und wird dies immer rechtzeitig und offen kommuniziert werden.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
leider konnte ich an der Hotline keine Störungsmeldung eröffnen, da ich diverse Male weitergeleitet wurde. Gerne schicke ich dir die Mailadresse per PN, sobald dies möglich ist.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Hi
das bekommen wir hin!
Eine PN wartet bereits auf dich, hier geht es zu deinem Posteingang
Posteingang
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
Ich kann meine beiden Alice Mail Konten immer noch nicht öffnen.
Das geht jetzt bereits seit 6 Tagen so.
Wo ist euer ploblem,?
Hallo
o2 Mail wird übrigens für Neukunden schon seit 2012 nicht mehr angeboten.
Alle Kunden, die davor eine e-Mail-Adresse eingerichtet haben, können diese auch weiterhin nutzen.
Sobald der zugehörige Vertrag endet, wird das e-Mail-Konto deaktiviert.
Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend.
Gruß, Solveig
Entschuldigung bitte, aber wollt ihr miich verarschen. Meine Adressen existieren schon ewig und plötzlich gehen folgende Adressen
nicht mehr. . eine später eingeichtete Adresse mit qo2mail.de kann ich noch benutzen.
Also wqs läuft bei Euch auf den Server verkehrt?
ich wünsche meine Daten zurück
edit o2_Solveig: pers. Daten
Entschuldigung bitte, aber wollt ihr miich verarschen. Meine Adressen existieren schon ewig und plötzlich gehen folgende Adressen
nicht mehr. . eine später eingeichtete Adresse mit qo2mail.de kann ich noch benutzen.
Also wqs läuft bei Euch auf den Server verkehrt?
ich wünsche meine Daten zurück
da deine Mailadressen jetzt seit über 12 Stunden weltweit öffentlich sind ,
solltest du dich nicht wundern wenn du ganz viel Post bekommst,
sobald deine Accounts wieder freigeschaltet sind.
Da keiner der O2 Moderatoren hier im Kunden-helfen-Kunden Forum
an dem Problem schuld ist,solltest du,
auch wenn du verständlicherweise verärgert bist,
deine Wortwahl überdenken.
mfg
Hallo
ich kann deine Verärgerung verstehen.
Sobald die Technik die Einschränkungen behoben hat, wirst du auch wieder auf deine e-Mail-Konten Zugriff haben.
Gruß, Solveig
Hallo zusammen!
Laut unserer Technik konnte der Fehler behoben werden. Könnt ihr euch wieder anmelden und Mails empfangen?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
ich konnte die Mailkonten wieder in Mymail einfügen und auslesen.
Frage: Bleibt die Funktion des O2 Mail Servers erhalten oder wird dieser in absehbarer Zeit eingestellt, so wie es ein Servicemitarbeiter letzte Woche am telefon angedeutet hat.
Kann ich darüber Klarheit bekommen, denn dann muss ich einiges ändern.
LG Paul
Hallo
danke für die Rückmeldung und gut, dass es wieder funktioniert
Aktuell ist nicht geplant das e-Mail-Programm einzustellen.
Neukunden bekommen schon seit Jahren kein e-Mail-Konto mehr bei uns.
Bestandskunden behalten ihr e-Mail-Konto solange, sie auch den zugehörigen Vertrag bei uns nutzen.
Schau dich einfach weiter hier in der o2 Communiy um. Möchtest du Produkttester werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Ähnliche Inhalte
How to use parameter for projection in Workflowicon
Framework & Experience (Infrastructure, Cloud, Integration, Dev Tools)What is the required parameters for Call an IFS Projection in Workflowsicon
Framework & Experience (Infrastructure, Cloud, Integration, Dev Tools)IFS Work Flow - how to pass Path Parameter to projectionicon
Framework & Experience (Infrastructure, Cloud, Integration, Dev Tools)IFS Work Flow - how to call projection with virtualSeticon
Framework & Experience (Infrastructure, Cloud, Integration, Dev Tools)Using $count on projection set in Workflow (BPA)icon
Framework & Experience (Infrastructure, Cloud, Integration, Dev Tools)
Zuletzt gelöste Fragen
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
OKDiese Datei kann nicht heruntergeladen werden
Leider hat unser Virenscanner festgestellt, dass diese Datei nicht gefahrlos heruntergeladen werden kann.
OK