Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Alice-Email funktioniert nicht


Seit heute Morgen kann ich mich nicht bei Alice-dsl.net  anmelden. Es kommt die Meldung “Passwort oder Benutzername falsch”.  Hat O 2 Probleme mit Serven? 

22 Antworten

  • 0 Antworten
  • 18. Januar 2022
IV_Irma schrieb:

Seit heute Morgen kann ich mich nicht bei Alice-dsl.net  anmelden. Es kommt die Meldung “Passwort oder Benutzername falsch”.  Hat O 2 Probleme mit Serven? 

 

@IV_Irma 

hi,

hi, da sich die Probleme mit Mailkonten gehäuft haben, 

habe ich die O2 Moderatoren angestupst.

Die O2 Technik ist informiert.

 

hier mal die Standard Fragen

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt. ok,beantwortet , gestern
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? 
  3. kommst du ins control panel? gleiches Passwort
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche?

nutzt du  https://gomail.o2online.de/  ?

 

mfg


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18860 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @IV_Irma ,

 

könntest du die Anmeldung nun erneut versuchen?

Sollte dies nicht klappen, versuche bitte auch dir eine Mail von einem anderen Konto zuzuschicken; erreicht dich da eine Serverrückmeldung?

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 18. Januar 2022

Guten Tag ,

ich hänge schon den ganzen Tag da dran weil ich wichtige Emails auf meine Adresse kriege.

bis jetzt wurde mir noch nicht geholfen und es wird auch nicht mehr reagiert..

Wenn ich mir selbst versuche Emails zu schicken werden die nicht zugestellt..

Das ist ziemlich blöd..

freundliche Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Januar 2022

Jetzt geht's. Hoffentlich kommt der Fehler nicht zu oft vor. Es ist ärgerlich, wenn man die Mails nicht abrufen kann. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @IV_Irma ,

schön, dass es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung.

Schau’ dich gerne weiter hier um. Wie wäre es mit unserem Wochenrückblick ? Damit bist du immer über alles informiert, was hier ind er Community passiert.

Gruß, Solveig

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @A. St. ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Leider ist in deinen Benutzerdaten keine o2 e-Mail-Adresse hinterlegt. Bitte sende mir eine private nachricht mit der e-Mail-Adesse, um die es sich handelt und deiner persönlichen Kundenkennzhal vom zugehörigen Vertrag an @o2_Support 

Danke schön. :hibiscus:

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 18. Januar 2022

@o2_Solveig

Emailadresse habe ich geschickt, eine Kundenkenzahl habe ich nicht.. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @A. St. ,

entschulgie, ich habe jetzt erst gesehen, dass du mehrfach gepostet hast .

unter

ist @o2_Katja bereits an deinem Anliegen dran.

Bitte poste nicht mehrfach.

Danke schön.

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Januar 2022

Guten Tag,

Leider kann ich ebenfalls nicht auf meine Alice Mail-Adresse zugreifen, auf die dringende Mails eingehen.

An wen kann ich mich hierzu wenden? Bei der Service Hotline kann mir niemand weiterhelfen.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Januar 2022

Also ich habe das erstmals am Dienstag mittag (18.1.22 ) beim Service angezeigt und das dann täglich wiederholt. Es betrifft nur die Mails die bei Alice angelegt worden sind, Sagte man mir. Was soweit auch stimmt, denn ich habe noch eine o2 Adresse, welche ich aufrufen kann.

Es ist natürlich total scheisse, denn auf den anderen Konten sind auch wichtige Nachrichten noch auf dem Server hinterlegt. Bisher hatte das aber auch immer ganz gut geklappt sie dort zu lassen. Aber wie ich sehe greift die installierte MyMailApp nur auf den Server zu ohne diese im Gerät zu speichern. SCHLECHT.

 

Auf jeden Fall weis O2 Bescheid, wie sie das Problem lösen keine Ahnung. Ich warte auf Rueckmeldung

Immer wieder anrufen und nerven!!!!

 

Ein Servicemitarbeiter sagte auch, das der AliceMailService eingestellt werden soll.

Aber doch nicht so, ohne Mitteilung - oder? das wäre nicht sonderlich Kundenorientiert.

Naja wer ist das heutzutage noch? Haupsache: Bitte bestätigen Sie die Anfrage mit der Raute Taste oder nutzen Sie die 2 um das Menue zu wechseln


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Januar 2022
Cmpn97 schrieb:

Guten Tag,

Leider kann ich ebenfalls nicht auf meine Alice Mail-Adresse zugreifen, auf die dringende Mails eingehen.

An wen kann ich mich hierzu wenden? Bei der Service Hotline kann mir niemand weiterhelfen.

Anrufern im Servicebereich und nerven


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18860 Antworten
  • 22. Januar 2022

Hi @Cmpn97 ,

 

konntest du an der Hotline denn bereits eine Störungsmeldung eröffnen lassen? Eine sofortige Lösung auch die Kollegen dort nicht anbieten, aber mit der Störungsmeldung weiß die zuständige Technik Bescheid und hat deine Adresse(n) auf dem Zettel. Sollte noch keine Meldung erstellt worden sein, können wir dies gerne hier erledigen (nachdem wir Daten per persönlicher Nachricht ausgetauscht haben).

@nomag Für deinen Account konnte ja bereits eine Störungsmeldung aufgenommen werden :hugging: Weitere Anrufe an der Hotline werden allerdings zu keiner schnelleren Lösung führen, da niemand den du telefonisch erreichst die nötigen Zugriffe und Einsicht auf das Mailsystem haben wird. Ich verstehe wie dringend eine Lösung gefunden werden muss, aber mehr Anrufe werden es leider nicht lösen.

nomag schrieb:

Ein Servicemitarbeiter sagte auch, das der AliceMailService eingestellt werden soll.

Aber doch nicht so, ohne Mitteilung - oder? das wäre nicht sonderlich Kundenorientiert.

Nein, darüber ist uns nichts bekannt und wie du schon schriebst: Ohne Ankündigung geht es nicht. Auch sind gerade die Alice-Adressen nicht miteinander vergleichbar, da es neben dem reinen Maildienst auch noch Hosting / Domainangebote gab. Sollte man über Abschaltungen entscheiden, muss und wird dies immer rechtzeitig und offen kommuniziert werden.

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Januar 2022

Hallo Kurt,

leider konnte ich an der Hotline keine Störungsmeldung eröffnen, da ich diverse Male weitergeleitet wurde. Gerne schicke ich dir die Mailadresse per PN, sobald dies möglich ist.

Vielen Dank für deine Hilfe!


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18860 Antworten
  • 22. Januar 2022

Hi @Cmpn97 ,

 

das bekommen wir hin!
Eine PN wartet bereits auf dich, hier geht es zu deinem Posteingang :hugging:
Posteingang

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Januar 2022

Hallo Kurt,

 

Ich kann meine beiden Alice Mail Konten immer noch nicht öffnen.

Das geht jetzt bereits seit 6 Tagen so.

Wo ist euer ploblem,?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 22. Januar 2022

Hallo @nomag ,

@o2_Kurt hat dir bereits einige Informationen gegeben.

o2 Mail wird übrigens für Neukunden schon seit 2012 nicht mehr angeboten.

Alle Kunden, die davor eine e-Mail-Adresse eingerichtet haben, können diese auch weiterhin nutzen.

Sobald der zugehörige Vertrag endet, wird das e-Mail-Konto deaktiviert.

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend.

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Januar 2022

Entschuldigung bitte, aber wollt ihr miich verarschen. Meine Adressen existieren schon ewig und plötzlich gehen folgende Adressen

 

aXXXXXXXe@alice.de

pXXXXXXXp@alice-dsl.net

nicht mehr. . eine später eingeichtete Adresse mit qo2mail.de kann ich noch benutzen.

 

Also wqs läuft bei Euch auf den Server verkehrt?

ich wünsche meine Daten zurück

 

edit o2_Solveig: pers. Daten


  • 0 Antworten
  • 25. Januar 2022
nomag schrieb:

Entschuldigung bitte, aber wollt ihr miich verarschen. Meine Adressen existieren schon ewig und plötzlich gehen folgende Adressen

aXXXXXXXe@alice.de

pXXXXXXXp@alice-dsl.net

 

nicht mehr. . eine später eingeichtete Adresse mit qo2mail.de kann ich noch benutzen.

 

Also wqs läuft bei Euch auf den Server verkehrt?

ich wünsche meine Daten zurück

@nomag 

da deine Mailadressen jetzt seit über 12 Stunden weltweit öffentlich sind ,

solltest du dich nicht wundern wenn du ganz viel Post bekommst,

sobald deine Accounts wieder freigeschaltet sind.

Da keiner der O2 Moderatoren hier im Kunden-helfen-Kunden Forum

an dem Problem schuld ist,solltest du,

auch wenn du verständlicherweise verärgert bist,

deine Wortwahl überdenken.

mfg

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hallo @nomag ,

ich kann deine Verärgerung verstehen.

Sobald die Technik die Einschränkungen behoben hat, wirst du auch wieder auf deine e-Mail-Konten Zugriff haben.

Gruß, Solveig

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18860 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo zusammen!

 

Laut unserer Technik konnte der Fehler behoben werden. Könnt ihr euch wieder anmelden und Mails empfangen?

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo Kurt,

ich konnte die Mailkonten wieder in Mymail einfügen und auslesen.

Frage: Bleibt die Funktion des O2 Mail Servers erhalten oder wird dieser in absehbarer Zeit eingestellt, so wie es ein Servicemitarbeiter letzte Woche am telefon angedeutet hat.

Kann ich darüber Klarheit bekommen, denn dann muss ich einiges ändern.

 

LG Paul


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @nomag ,

danke für die Rückmeldung und gut, dass es wieder funktioniert :slight_smile:

Aktuell ist nicht geplant das e-Mail-Programm einzustellen.

Neukunden bekommen schon seit Jahren kein e-Mail-Konto mehr bei uns.

Bestandskunden behalten ihr e-Mail-Konto solange, sie auch den zugehörigen Vertrag bei uns nutzen.

Schau dich einfach weiter hier in der o2 Communiy um. Möchtest du Produkttester werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort