Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alice email account verschickt hunderte spam mails

  • October 1, 2021
  • 13 Antworten
  • 221 Aufrufe

Mein Alice email account verschickt hunderte spam mails und mein Passwort lässt sich nicht ändern.  Im Moment habe ich nur Zugang über Smartphone/Gmail auf meine mails. Jeden Tag bekomme ich hunderte von Rückläufer Mails, die nicht zustellbar waren. Als Email Versender steht “ich", deswegen kann ich auch nichts sperren.

Lösung von Anonymous

Über webmail komme ich rein, aber es gibt dort keine Möglichkeit irgendwelche Einstellungen zu ändern. Dort kann ich mir nur die Mails abrufen. 227 neue spam mails… echt super )-:

@Alice email 

hi, wenn du rechts an der Seite auf das Rädchen klickst,

kommst du zum Einstellungsbereich.

Da kannst du auch gleich mal die Sicherheitsfrage hinterlgen.

Bitte arbeite dich mal durch den Bereich, es können ja auch automatische Weiterleitungen vorliegen.

mfg

https://webmail.o2mail.de/#/login

 

13 Antworten

  • October 1, 2021

Mein Alice email account verschickt hunderte spam mails und mein Passwort lässt sich nicht ändern.  Im Moment habe ich nur Zugang über Smartphone/Gmail auf meine mails. Jeden Tag bekomme ich hunderte von Rückläufer Mails, die nicht zustellbar waren. Als Email Versender steht “ich", deswegen kann ich auch nichts sperren.

 

hi, bitte probiere mal, ob du ins control panel kommst.

→ gleiches Passwort, kennst dein Passwort?

https://gomail.o2online.de/

hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2021

Ins Control panel komme ich nicht rein. Sicherheitsabfrage gibt es meines Wissens nicht.


  • October 1, 2021

Ins Control panel komme ich nicht rein. Sicherheitsabfrage gibt es meines Wissens nicht.

kennst du dein Passwort? → den probiere mal die Webmail-Seiten

https://mail.alice-dsl.de/?/mail/list/msg#/login

https://webmail.o2mail.de/#/login

https://mail.o2online.de/#/login

 

oder

 

ist dies “nur im Handy gespeichert?

→ dann wende dich an den Kundenservice,

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

https://www.o2online.de/kontakt/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2021

Über webmail komme ich rein, aber es gibt dort keine Möglichkeit irgendwelche Einstellungen zu ändern. Dort kann ich mir nur die Mails abrufen. 227 neue spam mails… echt super )-:


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2021

Wie ist denn die Nummer für den Kundenservice? Ich war vorhin eine halbe Stunde in der warteschleife, nur um dann zu hören, dass die dort dafür nicht zuständig seien. Die Nummer war 089787979400 


  • October 1, 2021

Wie ist denn die Nummer für den Kundenservice? Ich war vorhin eine halbe Stunde in der warteschleife, nur um dann zu hören, dass die dort dafür nicht zuständig seien. Die Nummer war 089787979400 

das Problem ist, dass kaum jemand aus dem aktuellen O2 Kundenservice noch weiß,

dass es mal Mailservice gab,

und für Bestandskunden noch gibt.


  • Lösung
  • October 1, 2021

Über webmail komme ich rein, aber es gibt dort keine Möglichkeit irgendwelche Einstellungen zu ändern. Dort kann ich mir nur die Mails abrufen. 227 neue spam mails… echt super )-:

@Alice email 

hi, wenn du rechts an der Seite auf das Rädchen klickst,

kommst du zum Einstellungsbereich.

Da kannst du auch gleich mal die Sicherheitsfrage hinterlgen.

Bitte arbeite dich mal durch den Bereich, es können ja auch automatische Weiterleitungen vorliegen.

mfg

https://webmail.o2mail.de/#/login

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2021

Dieses besagte Rädchen für die Einstellungen gibt es leider nicht, wenn ich mich mit meinem Smartphone einlogge. Ich kenne das vom PC,  aber der funktioniert im Moment nicht. Auf dem Smartphone ist die Darstellung und Benutzeroberfläche anders und nicht so detailliert.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Unterstützung. Vielleicht hast du ja noch eine Idee...


  • October 1, 2021

Ich kann bei meinem Browser (firefox) auf Desktop-Webseiten Darstellung umschalten,

dann geht es.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2021

Das hat geklappt mit der desktop Darstellung! Konnte das Passwort ändern. Momentan kommen keine neuen trash Mails mehr rein. Hoffe der Spuk ist jetzt vorbei. Vielen Dank soweit.


  • October 1, 2021

prime, freut mich das es klappt.

nicht vergessen

Da kannst du auch gleich mal die Sicherheitsfrage hinterlgen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2021

Das mit der Sicherheitsfrage werde ich noch machen. Vielen Dank noch mal für die schnelle und gute Unterstützung. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 17, 2021

Hallo @Alice email,

super, dass du hier bereits so tolle Unterstützung von @fritz04 erfahren hast.
Sollten weitere Fragen auftreten, melde dich hier gerne jederzeit erneut.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje