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Gelöst

Alice E-Mailadresse ohne Hinweis gesperrt.

  • August 10, 2022
  • 9 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo,

meine E-Mailadresse ...@alice.de würde ohne Hinweis gesperrt. Habe schon mehrfach mit dem Support telefoniert. Bin sehr verärgert das es nicht möglich ist den Zugang wieder herzustellen. Dies ist der letzte Versuch eine Lösung zu erhalten.

Warum es nicht möglich ist den Zugang zu erlauben ohne 5-6 mal oder noch mehr mit dem Support zu telefonieren kann ich nicht nachvollziehen.

Tatsache ist das es vorher funktioniert hat, auch wenn die Supportmitarbeiter sagen, das Sie dies nicht sehen können.

Eine Adresse geht wieder aber eine Andere nicht.

Vielleicht kann sich hier ein Admin mal darum kümmern.

Ich kann mich aber erst am Samstag auf evtl. fragen melden.

 

Mit freundlichen Grüßen

kundeRS

Lösung von Anonymous

@kundeRS

 

hi,  ist der dazugehörende Vertrag ein DSL-

oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?

hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

geht es um Alias- Mailadressen oder die Hauptmailadresse die nicht funktioniert?

kommst du ins control panel?

 

probiere dich da mal durch: 😉

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

mfg

9 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • August 10, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Hallo @kundeRS

wann hast du dich das letzte mal angemeldet?

Existiert der zugehörige Vertrag noch?

falls die Mailadresse noch aktiv ist,

warte bitte auf einen O2 Moderator, dieser kann das Passwort

zurück setzen.  Das kann hier ein paar Tage dauern,

oder  an den Kundenservice wenden.

Vg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2022

Hallo Andi,

Vertrag ist noch aktiv. Anfang Juni ging es noch dann auf einmal nicht mehr. Der Kundenservice per Telefon bringt nichts. Dies habe ich schon mehrmals probiert.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Danke für die Info's

Gruß

kundeRS


Bollermann
Legende
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  • August 14, 2022

Hallo @kundeRS 

 

Eine Rückmeldung kann hier aktuell x-14 Tage dauern. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 14, 2022

Hier gibt es zwar keine “Admins” aber die Moderation kann das an die zuständige Abteilung weiterleiten.


  • Lösung
  • August 14, 2022

@kundeRS

 

hi,  ist der dazugehörende Vertrag ein DSL-

oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?

hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

geht es um Alias- Mailadressen oder die Hauptmailadresse die nicht funktioniert?

kommst du ins control panel?

 

probiere dich da mal durch: 😉

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

mfg


o2_Marco
  • Team
  • August 25, 2022

Hallo @kundeRS,

 

wir freuen uns dich hier 💙-lich willkommen zu heißen. 😊 Unsere Community steht dir jeder Zeit zur Seite und im Wohnzimmer kannst du dich ebenfalls mit vielen Mitgliedern über interessante Themen austauschen. 

Da keine Antwort auf die Fragen von fritz04 kam, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen geklärt hat. Liege ich damit richtig? Ich hoffe jedenfalls für dich, dass du wieder Zugriff hast. 🍀

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2022

Hallo fritz04,

deine Tipps waren sehr hilfreich und Informativ. Ich habe es geschaft auf eine Konfigurationsseite zu kommen, wo das Paßwort sichtbar war.

Gruß

kundeRS


  • August 28, 2022

@kundeRS 

Super, freut mich sehr,  dasses wieder geht. 👍🏻

falls du noch keine Sicherheitsfrage hinterlegt hast,

solltes du das unbedingt nachholen. 😉


o2_Marco
  • Team
  • September 7, 2022

Hi @kundeRS,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass dir fritz04 mit seinen Tipps helfen konnte. Danke fritz04! 😊

 

Lieben Gruß, Marco