Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aliaskonten bearbeiten


Hallo Leute
Ich möchte meinen E-Mail Alias ändern und außerdem meine Adresse neu anlegen, die beim versenden von mails angezeigt wird.
ich hoffe man versteht was ich meine
icon

Lösung von tuktuk 1 October 2019, 12:38

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hallo MomolinoZW,

hier0kannst du die Änderungen durchführen:

https://mailadmin.o2online.de

Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
ich habe den Link versucht. Bekomme immer die Meldung "Benutzername oder Passwort ungültig". Wenn ich dann anschiessend "Passwort vergessen?" anklicke, werde ich nach Webmail 7.0 umgeleitet. Ist nicht zielführend!
Dort kann ich mich zwar einwandfrei anmelden, aber eben nicht die Emailadressen bzw. Alias bearbeiten.
Hat sich mittlerweile was geändert oder gibt es noch ne Alternative?
Ich kann da den Alias bearbeiten? Wie gehst du vor?
Ich kann mich nicht mal anmelden
Hab noch ne andere Seite gefunden. Damit funzt es!
https://admin.o2mail.de/

Warum das immer so kompliziert sein muss!?
Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

 

es scheint sich mal wieder alles verändert zu haben.

Ich will jetzt auch meine Aliaskonten bearbeiten. Weder admin.o2mail.de noch mailadmin.o2online.de funktionieren bei mir. Die Seiten sind zwar da, doch meine Anmeldedaten werden nicht angenommen und nach einem Klick auf “Passwort vergessen” rührt sich rein gar nichts. Der Browser startet überhaupt keine Serveranfrage. Ich frag mal ganz rhetorisch: Was mache ich falsch?

Hi @snakeoXo ,

 

momentan kann ich die ControlPanelsites nur über den InternetExplorer öffnen.

https://gomail.o2online.de/# klappt dort einwandfrei auf beiden Seiten.

https://admin.o2mail.de/portal/ öffnet sich bei mir, auf dieser Seite kann ich mich jedoch nicht anmelden.

https://mailadmin.o2online.de/portal/  klappt auch wunderbar.

 

Dies alles klappt aber nur im Internet Explorer. In den anderen Browsern klappen nur die ersten beiden Links, nach dem Login bekomme ich dann aber eine Fehlermeldung.

 

Wie ist es bei dir? Kannst du neben Chrome oder FireFox noch Edge oder gar sogar den alten IE testen?

Dies mag vielleicht auch an unserer Anbindung liegen. Vom Handy aus klappt alles (außer admin.o2mail.de).

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Benutzerebene 2

Hi Kurt,

 

vielen Dank für deinen Post. Ich habe den ersten link versucht und bekam zwei anmelde-bereiche. einmal für webmail und dann noch für das control panel. das ist schon mal ein fortschritt :)

Allerdings scheinen alle meine Anmeldedaten nicht zu funktionieren. Weder mein normales o2online-Login noch mein webmail-Login (also mit @o2online.de hinter meiner handynummer). Könntest Du mir noch kurz sagen, was für Anmeldedaten das Formular genau möchte?

 

Ich nutze Mac und habe leider keinen IE. Firefox und Chrome hätte ich noch. Aber mit Safari hat der erste Link super funktioniert. Jetzt brauch ich nur noch die Info zu den richtigen Anmeldedaten.

Benutzerebene 2

Hi Kurt,

ich noch mal. Ich habe meine Frage selbst beantwortet.

Der Login für den mail admin ist nicht das normale Login für o2online.de (also handynummer und o2online-Passwort).

 

Sondern: das Webmail-Login aber OHNE @o2online.de dahinter als Benutzername und dann das Passwort für den Webmail-Zugang.

 

Ich hoffe mal, andere Nutzer finden das auch hilfreich. Schöne Zeit Euch allen!

Hi @snakeoXo ,

 

in deinem Fall sollte es links (also für Webmail) die Mailadresse “Rufnummer @ o2online.de” und rechts nur die Nummer sein.

Eine Sicherheitsfrage ist hinterlegt, du solltest also über diesen Link ein neues Kennwort erstellen können:

https://mail.o2online.de/#/forgot

Klappt es damit?


Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Alles gut. Funktioniert. Danke, Kurt!

Alles gut. Funktioniert. Danke, Kurt!

Cool, danke für die Rückmeldung! :hugging:

 

Ich wünsche ein schönes Restwochenende!


Viele Grüße,

Kurt

Habe im o2Mailadmin für die Mobilnummer ...436 am Ende das Problem das ich Aliase seit der Umstellung auf das neue Profil nicht mehr löschen kann. Es erscheint immer Rot-farbig der Vermerk: “Tut uns leid. Der Server ist vorübergehend nicht erreichbar” Ich bitte dies zu korrigieren, Danke.

@roesi

hi, welche Domain nutzt du?

auf welche Umstellung beziehst du dich?

geht es um diese Abschaltung?

mfg

Meine Aliase enden alle mit ...@o2online.de 

Bei der Umstellung vor wenigen Monaten ist das Control Panel gemeint was jetzt noch komplizierter für uns älteren Kunden geworden ist.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @roesi ,
es freut mich sehr, dich wieder hier zu lesen. 💙
Wann hast du zuletzt deine Mailadresse verwendet? Lässt sich lediglich der Alias nicht löschen, oder gehen auch andere Funktionen wie senden und empfangen nicht mehr? 

Danke fritz04 für deine Untersttützung.

LG
Michael

Hallo @o2_Micha 

Die o2Mailadressen werden wöchendlich regelmäßig genutzt. Beim senden/emfangen gibt es keine Probleme. Nur seit der letzten Änderung des o2Email-Setup Darstellung (Layout) vor wenigen Monaten geht das löschen keines einzigen Aliases...@o2online.de mehr🙁so das ich auch keinen der 10 Aliase in diesen o2Emailkonto mehr wechseln kann. Auch die Einrichtung von weiteren o2Aliasen ist zu kompliziert geworden und sollte wieder Bedienungsfreundlicher sein.

Danke, MfG !

Benutzerebene 7

@roesi ,
danke für deine schnelle Antwort.
Magst du bitte einmal detailiert beschreiben, wie du vorgehst. Wichtig sind insbesondere welche Seite du aufrufst und welche Meldungen kommen. 

LG
Michael

 

evtl. helfen diese Bilder.

wenn du einen Alias löschen willst, solltest du diesen links im Kästchen auswählen können,

dann kannst du über das Einstellungsrädchen links die Optionen auswählen. ⚙

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Fritz04,
vielen Dank für die Bebilderung. 😍
@roesi konnte diese dir bereits helfen? 

LG
Michael

@o2_Micha 

Ja war ein Darstellungsfehler weil meine Desktopanzeige auf 110 % eingestellt war und nur unter “E-Mail-Pseudonyme” die rechte Seite mit den Einstelllrädchen nicht angezeigt wurde. Normalerweise erscheint dann ein Rangierbalken unter im Bild zum schieben, fehlte aber. Nach zurücksetzen auf 100% ging es auch mit Alias löschen.😀 Danke an euch beide !

Benutzerebene 7

@roesi super, das freut mich sehr 😍
Die Desktopanzeige habe ich auch nicht immer im Blick, dass passiert schon einmal. 😊
Wenn jetzt mit den Mails wieder alles klappt, möchte ich sehr gerne deine Aufmerksamkeit auf meine Signatur lenken.
Hinter diesem Shortcode verbergen sich Testberichte unserer User:Innen. Es steht aktuell die Wahl zum Bericht des Jahres an und wir würden uns freuen, wenn ganz viele von Euch/uns mitmachen 😍

LG
Michael

Deine Antwort