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Hallo,

wie kann ich in meinen Emails meinen Alias Absender benutzen?

Es wird mir nur meine Handynummer@o2online.de gezeigt.

Früher konnte ich zwischen meinen Alias Adressen als Absender wählen!



Danke
Hallo Katja, @o2_Katja



ich habe es gerade ausprobiert - bei mir funktioniert es leider nicht. 😞

Ich habe den Laptop neu gestartet, den Browser-Cache gelöscht, einen anderen Browser ausprobiert - leider ohne Erfolg.



Immer noch Handynummer@o2online.de.



Kann ich noch was ausprobieren?



Und wie gehts jetzt weiter?



Viele Grüße

Csimi
Taucht denn überhaupt im Webmail das Feld "Von:" auf und sind dort Aliases wählbar?

Ich musste auch wieder den Alias neu einstellen als Absender.
Grüße nach Kanada ;-)



Ich gestehe ich habe drei Sekunden gebraucht (okay, ehrlicherweise 20s).😁



@csimi Kannst du einen Alias auswählen wie von @Klaus_VoIP vorgeschlagen?
Hallo Katja, @o2_Katja



JA - es funktioniert wieder 😄👍.



Danke dir, @Klaus_VoIP und dem Serviceteam.

Csimi
Sehr schick @csimi, lieben Dank für das Update! 😊
Hallo Katja, @o2_Katja



die Freude war leider zu früh - das Problem heute tritt wieder auf - als Absender wird Handynummer@o2online.de angezeigt. Ein Änderung unter Präferenzen ist nicht möglich.



Und das scheint nicht das Einzige zu sein was nicht funktioniert. In der Zwischenzeit habe ich zufällig mitbekommen, dass versendete Emails nicht angekommen sind. Sie sind im Ordner "Gesendet" und wenn ich sie öffne steht nichts drin. (Habe schon verschiedene Browser getestet).



Eine Email ist von heute, die Anderen aus dem Zeitraum als der Absender Handynummer@o2online.de mir das erste Mal aufgefallen ist.



Kannst du mir da weiterhelfen? Oder soll ich die Hotline kontaktieren?



Viele Grüße

Csimi
Also bei mir funktioniert es auch wieder. Wenn ich eine neue Mail schreibe, kann ich unter "von" jetzt zwischen der Alias - und der Telefonnummer- Adresse auswählen. Das ging vorher definitiv nicht. Danke!!



Ich verwende unter Firefox https://mail.o2online.de/#/mail/compose



😀
Hallo Katja, @o2_Katja

die Freude war leider zu früh - das Problem heute tritt wieder auf - als Absender wird Handynummer@o2online.de angezeigt. Ein Änderung unter Präferenzen ist nicht möglich.



Und das scheint nicht das Einzige zu sein was nicht funktioniert. In der Zwischenzeit habe ich zufällig mitbekommen, dass versendete Emails nicht angekommen sind. Sie sind im Ordner "Gesendet" und wenn ich sie öffne steht nichts drin. (Habe schon verschiedene Browser getestet).



Eine Email ist von heute, die Anderen aus dem Zeitraum als der Absender Handynummer@o2online.de mir das erste Mal aufgefallen ist.



Kannst du mir da weiterhelfen? Oder soll ich die Hotline kontaktieren?



Viele Grüße

Csimi




Hi - also ich verwende Firefox und mail.o2online.de als Website.

Wenn ich jetzt eine neue Mail schreiben möchte, erscheint das Auswahlmenü "von". Dort kann ich die Voreinstellung des Alias - Mailsenders (ist in den Einstellungen so hinterlegt) verwenden oder aber auch die Telefonnummer-Adresse. Standard ist also der Alias.



Rechts im Menü steht aber immer die Telefonnummer - Adresse.

Wenn ich jetzt eine Mail versende, kommt als Absender der Alias.






Hi - also ich verwende Firefox und mail.o2online.de als Website.

Wenn ich jetzt eine neue Mail schreiben möchte, erscheint das Auswahlmenü "von". Dort kann ich die Voreinstellung des Alias - Mailsenders (ist in den Einstellungen so hinterlegt) verwenden oder aber auch die Telefonnummer-Adresse. Standard ist also der Alias.



Rechts im Menü steht aber immer die Telefonnummer - Adresse.

Wenn ich jetzt eine Mail versende, kommt als Absender der Alias.









Hi @lemmel,



die Einstellungen sind bei mir auch so und ich kann die Absenderadresse über das VON auswählen - wenn es funktioniert. Daran kann ich auch gleich erkennen ob der Fehler auftritt. Dann ist keine Auswahl möglich.



Heute z.B. geht es wieder. Ich werde jetzt erstmal eine Zeit lang auf einen anderen Emailaccount ausweichen, das ist mir hier zu unsicher. Gerade auch in der Kombi, dass Emails als versendet angezeigt wurden, aber nicht rausgingen.

Hallo, ich habe auch dieses Problem. Sowohl das mit den nicht mehr vorhanden “Aliasse” als auch das mit den Mails, die zwar versendet werden, aber dann komplett als “Leer-Mail” unter “gesendet” auftauchen (auch etwaige Anhänge sind dann komplett weg). Es ist wirklich total nervig und kann eigentlich kein Dauerzustand sein. Das “Alias”-Problem hat sich inzwischen halbwegs (!) gelöst (durch das Leren des Cache), wobei es zwischendurch trotzdem noch auftaucht - Ich kontrollier das jetzt immer, bevor ich eine Mail versende. Dass gesendete Mails einfach als “Leer-Mails” gesendet (oder auch nicht gesendet, jedenfalls ist der komplette Inhalt samt evtl. Anhängen weg !) werden, habe ich leider schon länger. Zwischendurch ging es wieder, aber in letzter Zeit tauchte der Fehler wieder auf (auch heute wieder). Ich muss dann so oft die Mail versenden (bzw. erstmal neu schreiben, da ja der Inhalt weg ist !!), bis sie nicht mehr als “Leer-Mail” unter “gesendet” auftaucht. Das kann jedenfalls kein Dauerzustand sein, denn so verbringt man Stunden nur noch mit Mails kontrollieren bzw. überhaupt erstmal versuchen, zu mailen (ich habe Webmail 07). 


Hallo, Ich habe das Problem noch. Wie habt Ihr das geloest???!

 


https://hilfe.o2online.de/mailbox-email-sms-mms-41/meine-absender-addresse-513015


Also wirklich; meine Email Adresse erscheint jetzt immer als (handynummer)@o2online.de, wobei meine Adresse seit Jahren (name)@loop.de ist. Kein Adressat erkennt meine Emails mehr, sie landen im Spam, … HILFE bitte, wer kann mir denn helfen.


Ich kann leider nicht helfen, bin aber auch langsam mit den Nerven durch. Entweder man kann keine Aliase auswählen oder es werden ständig Leer-Mails versendet. Oder beides. Offenbar kriegt o2 diese Probleme nicht in den Griff. Komisch, letztes Jahr funktionierte noch alles einwandfrei. Dann kam die Sache mit den Leer-Mails, die immer noch nicht behoben sind (ist ein Fehler, der nicht ständig auftaucht) und seit Wochen das Problem mit den häufig nicht mehr auswählbaren “Alias”-Adressen. Wenn das hier so bleibt, werde ich mir einen anderen Anbieter suchen, denn so macht das keinen Sinn mehr. 


Warum nehmt ihr nicht 2 EUR pro Monat in die Hand und bucht euch eure Emailadresse. Ist viel besser.


Hallo Bielo, Wie buche ich den meine Email Adresse? Und bleibt es die alte?

Ich bin schon lange im Ausland, meine email Adresse ist so ziemlich das einzig Konstante geblieben; und zum Shop kann ich nicht einfach gehen um Rat und Hilfe zu kriegen.

Ich habe heute die Hotline angerufen, die haben mich dreimal zwischen Vertragskunden und Prepaid hin- und hergeschickt, keiner fuehlte sich zustaendig und sagten sie konnten mir nicht helfen, ich solle die anderen anrufen die seien zustaendig. Keiner konnte mich durchstellen zu jemandem der weiss wer wirklich zustaendig ist, oder sich zustaendig fuehlt. Ist das mein Problem oder ein O2 Problem? Unmoeglich dass sie Kunden ihre Konflikte austragen lassen, und haengenlassen.


Das was ich vorschlagen will, hat nichts mit o2 zu tun. Ich habe einen Emailanbieter, wo ich eine Emailadresse habe wie info[at]bielo.de

Da kann ich 25 Postfächer einrichten. 

 

O2 Mail kehre ich nach und nach den Rücken.

 


Das ist auch vernünftig, da Email kein “Kerngeschäft” von o2  ist.  Es wird nur noch für Altkunden am Leben gehalten und wird irgendwann sterben. Die Probleme kann man ohnehin in der Zwischenzeit anderweitig lösen. Jeder PC hat einen Email-Client. Einfach einrichten und Problem beseitigt.  

Für Ex-Kunden ohne Vertrag kann das Email-Postfach evtl. sofort gelöscht werden, da es mit dem Vertrag verbunden ist!  O2Mail ist KEIN Free-Mailer!


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