Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Änderung des Kennworts für ALICE Mail


Hallo liebes o2 Team,

 

leider kann ich mein Mail Kennwort nicht ändern.

 

die vierstellige Kundenkennzahl habe ich bereits angefordert und eingegeben, jedoch komme ich nirgends an meinen Account und kann somit den Account auch nicht bearbeiten.

 

Können Sie mir eine persönliche Nachricht oder Mail schreiben? Ich kann meine Mails auf dem Smartphone abrufen, aber leider nicht mehr auf dem PC.

 

Vielen Dank und viele Grüße


10 Antworten

Hallo,

 

ich habe leider das selbe Problem.

 

Das Mail-Kennwort (a…..@alice.de) lässt sich nicht zurücksetzen, da ich wohl keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe.

 

Die vierstellige Kundenkennzahl habe ich bereits erhalten und auch eingegeben, jedoch kann ich nirgends das Kennwort für die Mailadresse bearbeiten oder meinen Account einsehen.

 

Können Sie mir hier weiterhelfen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Edit o2_Bianca: Kommentar zu diesem Beitrag verschoben. Da es um das selbe Thema geht.

 

Hallo @Norbert131,

wo genau scheitert es denn bei der Vergabe eines neuen Kennwortes? Welche Schritte gehst du, um eine Änderung durchzuführen? Oder hat das inzwischen geklappt und der Zugriff ist wieder wie gewohnt möglich?

VG
Dennis

 @Norbert131 

hi, kommst du ins control panel?

mfg

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

ich habe leider das selbe Problem.

Das Mail-Kennwort (…...@alice.de) lässt sich nicht zurücksetzen, da ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe.

ich habe leider das selbe Problem.

Das Mail-Kennwort (…...@alice.de) lässt sich nicht zurücksetzen, da ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe (die gab es vor hundert Jahren auch noch nicht).

@esamusawasa

wann warst du das letzte mal angemeldet?

nach 180 Tagen Nicht-Nutzung wird der Account (meistens) deaktiviert.

bitte schau auch in diesen Beitrag

mfg

 

ich bin auf dem Handy immer noch angemeldet. Mein Outlook auf dem Rechner wurde zerschossen. jetzt muss ich es neu eirichten und weiß das PW nicht mehr. deshalb wollte ich es änden.

Und auf dem Handy sehe ich das PW nicht

Hallo @esamusawasa ,

hattest du bei deinem Emailaccount denn eine Sicherheitsfrage eingerichtet, dann könntest du darüber ja ein neues Kennwort vergeben. Ansonsten werden wir uns hier gerne einmal mit dir darum kümmern.

 

Schöne Grüße, Sven

Dannke für Eure Mühen. ich hab mittlerweile einen alten 98-er Rechner ausgegraben. Da konnte ich mir das PW im Mailprogramm anzeigen lassen, das ich dann wohl seit hundert Jahren nicht geändert hatte, denn jetzt funktioniert es wieder.

@esamusawasa

prima, denke dran jetzt eine Sicherheitsfrage zu hinterlegen.😉

 

und bereite dich auf die Abschaltung vor.

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

https://hilfe.o2online.de/mein%2Do2%2Do2%2Donline%2De%2Dmail%2D37/abschaltung%2Dder%2Dalice%2De%2Dmail%2Ddomains%2Dtipps%2Dfuer%2Ddie%2Dumstellung%2D606232

Hallo @esamusawasa ,

das sind doch gute Nachrichten, wozu so alte Technik dann manchmal doch noch gut ist 😄. Wenn du sonst noch Fragen hast, dann melde dich gerne wieder hier bei uns. Und der Hinweis von fritz04 auf die Info zu den Alice E-Mail-Domains ist sicherlich auch einen Blick wert.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort