Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Adresszusatz kann nicht entfernt werden

  • September 27, 2025
  • 4 Antworten
  • 23 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem umgezogen und wollte meine Adresse bei “Mein o2” (Webseite, nicht App) ändern. Meine alte Adresse hat dabei eine Wohnungsnummer im Adresszusatz stehen, bei der neuen ist das nicht der Fall.

Das mache ich über “Meine Daten > Persönliche Daten > Kontaktdaten > Ändern”, wobei ich dann den Adresszusatz aus dem Formular lösche. Wenn ich dann aber auf “Jetzt ändern” klicke, wird einfach wieder der alte Adresszusatz mit Wohnungsnummer übernommen.

Also habe ich einfach probiert, ein einzelnes Leerzeichen als Adresszusatz anzugeben. Das klappt tatsächlich, streng genommen habe ich den Adresszusatz jetzt aber nicht wirklich entfernt.

Passt das so, also wird das in der Rechnung so dann richtig angezeigt usw.? Das kann doch nicht die beabsichtigte Lösung sein, oder?

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@lig89,
vielen Dank, dass du dich wieder bei uns in der Community meldest. Es scheint sich um einen Fehler in der Anzeige zu handeln. Wenn ich in deinem Kundenkonto nachschaue ist kein Adresszusatz mehr zu sehen. Bitte warte etwas ab und schaue dann noch einmal nach. Manchmal dauert es etwas bis die Änderungen übernommen werden.
Liebe Grüße Bianca

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 27, 2025

@lig89 

hast du das nach dem ausloggen und

neu einloggen nochmal geprüft?

das Leerzeichen sollte den alten Eintrag überschrieben haben,

damit sollte es jetzt passen.😉


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • September 27, 2025

@poales Ja, der Adresszusatz wurde sogar erst richtig als leeres Feld angezeigt. Das Feld wird erst nach ausloggen und einloggen oder einem refresh zurückgesetzt auf den alten Adresszusatz.

Zudem wurde mir angezeigt, dass ich eine Bestätigung über die Änderung bekomme, das passiert in dem Fall aber nie.

Wenn ich ein Leerzeichen als Adresszusatz nehme, funktioniert das sofort “einwandfrei”.

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 27, 2025

leider habe ich nicht verstanden, ob 

der Adressezusatz jetzt noch angezeigt wird?

Änderungen laufen häufig über Nacht durchs System,

daher kanns noch etwas dauern.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 27, 2025

Hallo ​@lig89,
vielen Dank, dass du dich wieder bei uns in der Community meldest. Es scheint sich um einen Fehler in der Anzeige zu handeln. Wenn ich in deinem Kundenkonto nachschaue ist kein Adresszusatz mehr zu sehen. Bitte warte etwas ab und schaue dann noch einmal nach. Manchmal dauert es etwas bis die Änderungen übernommen werden.
Liebe Grüße Bianca