Gelöst

Adresse ungültig


Hallo Team,

 

wie viele andere vor mir bin ich vor drei Wochen in ein Neubau gezogen und kann meine Adresse nicht ändern da “ungültig”. Dachte es klärt sich nach einer Weile aber nein, die Rechnung ist nach wie vor an die alte Adresse gegangen. Von daher hoffe ich auf eine anderweitige Lösung und freue mich auf die Rückmeldung des o2-Teams.

 

Danke und liebe Grüße

Hisui

icon

Lösung von o2_Antje 10 December 2020, 14:24

@Hisui Vielen Dank für die private Nachricht.
Ich habe die Kontakt- und Rechnungsadresse für dich hinterlegt.

Hast du bereits unser Adventsgewinnspiel entdeckt?

 

Gruß
Antje

Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Hisui,

 

es freut mich dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Gerne nehme ich die Adressänderung vor, für den Datenaustausch erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

@Hisui Vielen Dank für die private Nachricht.
Ich habe die Kontakt- und Rechnungsadresse für dich hinterlegt.

Hast du bereits unser Adventsgewinnspiel entdeckt?

 

Gruß
Antje

Danke dir @o2_Antje für die unkomplizierte Lösung und für den Nasenstüber zum Adventsgewinnspiel.

 

Viele Grüße, und bleib gesund!

Hisui

Hallo o2-Team, 

 

ich habe leider das gleiche Problem, ich kann meine Adresse nicht ändern. Ebenfalls ein Neubau. 

Leider kann ich euch keine direkte Nachricht schicken, bitte um Antwort!

 

Danke und Gruß

Benutzerebene 7

Hallo @yf7sll6 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wie sieht es aktuell aus? Ließ sich das mit der Adresse bereits klären? Oder gibt es noch offene Punkte? :-)

Was für eine Meldung bekommst Du denn, wenn du versuchst, die Anschrift anzupassen?

Gruß,

Lars

Hallo @yf7sll6 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wie sieht es aktuell aus? Ließ sich das mit der Adresse bereits klären? Oder gibt es noch offene Punkte? :-)

Was für eine Meldung bekommst Du denn, wenn du versuchst, die Anschrift anzupassen?

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

 

leider geht es noch immer nicht. Es erscheint die Fehlermeldung Ihre Adresse ist ungültig

 

Gruß

 

Benutzerebene 7

Hallo @yf7sll6,

 

gerne nehme ich die Änderung für dich vor.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

@yf7sll6 Bisher habe ich noch keine Rückmeldung auf meine private Nachricht erhalten.
Konntest du dein Anliegen bereits an anderer Stelle klären?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

@yf7sll6 Danke für die private Nachricht.
Die Adresse ist jetzt angepasst :)

 

Gruß
Antje

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass meine Adresse als ungültig bezeichnet wird und ich sie daher nicht ändern kann. Ich bin doch sehr verwundert darüber, wie veraltet die Datenbank ist. 

Bitte beheben Sie Ihre Probleme und verlagern sie nicht auf die Kunden. 

Gruß

 

Liebes O2 Team,

auch ich bin in einen Neubau gezogen und kann die Adresse nicht ändern. Bei der Rechnungsanschrift wurde die Änderung jedoch akzeptiert. Könnten Sie mir hier bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Angela 

Benutzerebene 7

Hallo @drinky ,

 

die hier im Forum hinterlegte Rufnummer gehört zu Blau. Für Blau bieten wir in der Community keinen Service an. Bitte wende dich an deine Hotline.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @anzinca ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :sun_with_face:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Ich sehe eine automatische Adressaktualisierung durch den Nachsendeauftrag den du bei der Post erstellt hast. Dieser beauftragt auch die Änderung der Rechnungsadresse bei uns. Deine Kontaktadresse habe ich für dich angepasst. Schau einmal bitte in Mein o2, ob alles so stimmt.

 

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Antje Könnt ihr mir bitte auch eine private Nachricht schreiben. Ich kann meine Adresse auch nicht ändern, weil sie ungültig ist. Sind in einen Neubau gezogen. Danke!

Benutzerebene 5

Hallo @mhi91,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :blush:

Ich habe dir eben eine private Nachricht von “o2 Support” geschickt.

Du findest die Nachricht in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße,

Irma 

Hallo @o2_Irma , könnt ihr mir bitte auch eine private Nachricht schreiben? Mir geht es wie den Vorrednern, bin in einen Neubau gezogen und meine Adresse ist “ungültig”. Vielen Dank.

Benutzerebene 7

Hallo @jchue ,

 

ich sende dir eine privaten Nachricht von o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @jchue ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea , danke für die Erinnerung. Ich habe dir privat per Nachricht geantwortet.

 

Viele Grüße.

Benutzerebene 7

Hallo @jchue ,

 

ich habe dir noch einmal in der privaten Nachricht geantwortet und benötige eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @jchue ,

 

ich warte immer noch auf eine Rückmeldung in der privaten Nachricht, um dich zu legitmieren. Oder hat sich dein Anliegen mittlerweile geklärt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

ich kann auf die private Nachricht nicht antworten,folgender Hinweis wird mir angezeigt:  “Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt” …

das Anliegen ist noch nicht erledigt.

 

Viele Grüße.

Benutzerebene 7

Hallo @jchue,

 

probiere bitte nochmal, ich habe dich wieder freigeschaltet für die privaten Nachrichten. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

Scheint ein allgemeines Problem zu sein mit Neubauten, auch wenn die Adresse seit mehr als 15 Jahren als Wohnbaugrundstück geführt wird. 
Meine Adressänderung wird auch als ungültig vermerkt. 

Benutzerebene 7

Herzlich willkommen in der Community @Hedda. :wave::blush:

Auch du wirst gleich eine PN von unserem o2Support-Account zwecks Adressänderung erhalten. :blush:

LG Steffen

Deine Antwort