Hallo,
ich bin am Wochenende in einen Neubau gezogen und wollte nun die Adresse anpassen. Leider erhalte ich immer wieder die Meldung, dass die Adresse ungültig sei. Das stimmt aber nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Hallo!
Du könntest direkt die Kundenbetreuung kontaktieren und die Änderung vornehmen lassen: www.o2.de/kontakt
Da Straßennamen und Hausnummer mitunter spät in die Datenbanken eingepflegt werden, kann es zu dem von dir beschriebenen Phänomen kommen.
Hallo
vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich bereits auch versucht aber dort drehe ich mich im Kreis. Welchen Klickpfad muss ich dann dort wählen?
Mir ist auch klar, dass neue Strassennamen z. T. verzögert übernommen werden. Aber meiner Meinung nach sollte immer eine Möglichkeit à la “diese Adresse trotzdem übernehmen” angeboten werden (so ist dies zum Beispiel bei OTTO Office oder Amazon der Fall).
Diie von dir genannte Möglichkeit hat nur die Kundenbetreuung. Vielleicht wollen sie “exotische Straßennamen” vermeiden. Ich denke, dass sich o2 eine nachträgliche Bearbeitung ersparen möchte und seine Kunden “bittet” sich kooperativ zu verhalten und sich daher an die Kundenbetreuung wenden soll
Du müsstest die Kundenbetreuung anrufen. Du kannst auch auf die Hilfe eines o2 Mitarbeiters hier im Forum (erkennt man am o2 Logo hinter dem Nick) warten. Kann mitunter ein paar Tage dauern. Du kannst also in Ruhe deine Sachen auspacken und dich häuslich einrichten.
Verfolge einfach die Benachrichtigungen aus dem Forum.
Hallo
herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe dir eine PN zugeschickt.
Viele Grüße
Annika
Hallo
vielen Dank für deine Rückmeldung via PN.
Super, dass du die Adresse bereits ändern lassen konntes, super!
Viele Grüße
Annika
Hallo,
mich habe das gleiche Problem. Den Straßennamen gibt es im System, aber die Hausnummer ist nicht wählbar.
Was kann ich nun tun?
Herzliche Grüße
Astrid
Was kann ich nun tun?
Hallo!
Einfach oben den mit grüner Farbe unterlegten Text dir durchlesen.
Hallo
willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Wie ist der Stand der Dinge? Konntest du deine Adresse inzwischen anpassen oder sollen wir uns das noch mal genauer anschauen?
Viele Grüße, Tatjana
P.S. Schon beim Adventsgewinnspiel teilgenommen? Es lohnt sich!
Hallo,
ich bin in ein Neubaugebiet gezogen und möchte meine Adresse ändern. Leider erkennt das System die Adresse nicht korrekt.
Danke für die Unterstützung
Hier hast du Antwort erhalten.
https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/neue-adresse-ungueltig-519086
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.