Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Adressänderung bei alter Datenbank nicht möglich


Benutzerebene 1

Hallo,

eine online Adressänderung ist bei mir nicht möglich.

Was kann ich machen um die richtige Hausnummer ins o2 System einzuspielen????

LG 

Edit o2_Vivian: verschoben o2 My Home Vertrag & Tarife zu Mein o2, o2online & E-Mail 03.02.2023/09:59 Uhr

icon

Lösung von o2_Vivian 6 February 2023, 08:47

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe aktuell auch das Problem meine Hausnummer online zu ändern. 

Wer kann helfen?

LG 

Edit o2_Vivian: von Kundenadresse selbst ändern trotz veralteter Adressdatenbank? abgetrennt und zu bestehendem Thread verschoben 03.02.2023/10:03 Uhr

Ah da bist du ja schon wieder @Hildemente 🙂 Bekommst du denn eine Fehlermeldung wenn du die Hausnummer ändern möchtest?🤔

Vieel Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Jo, Fehlermeldung: “Adresse ungültig”.

Bei der Prüfung, ob ein Vertrag möglich wäre wurde die Adresse als gültig erkannt. Ebenso bei einem Live-Check mit der App.

LG

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Bianca ,

eine Lösung in Sicht???

LG 

Hallo @Hildemente,

es tut mir leid, dass du online deine Adresse nicht aktualisieren kannst.

Ich nehme die Änderung gern für dich vor, bitte sende mir dazu deine vollständigen Kundendaten sowie die neue Adresse per Privatnachricht an @o2_Support und sag hier kurz Bescheid, wenn sie unterwegs sind.

Danke und viele Grüße

Vivian

Edit o2_Vivian: von Kundenadresse selbst ändern trotz veralteter Adressdatenbank? abgetrennt und zu bestehendem Thread verschoben 03.02.2023/10:03 Uhr

@o2_Vivian es besteht zum Anliegen ein weiterer Thread

Edit o2_Vivian: von Kundenadresse selbst ändern trotz veralteter Adressdatenbank? abgetrennt und zu bestehendem Thread verschoben 03.02.2023/10:03 Uhr

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Vivian ,

PN ist raus

LG 

Hallo @Hildemente,

danke für deine Nachricht! 😊

Ich habe die Adressänderung nun manuell für dich durchgeführt. Schau doch bitte bei Gelegenheit noch einmal in Mein o2 nach, es sollte nun passen.

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Vivian,

Danke für die Änderung, sieht sehr gut aus 👍.

Könntest Du auch deinen Zauberstab schwingen und die stornierte Bestellung vom 20.01.2023 bei den offenen Bestellungen verschwinden lassen .

Ist zwar nicht so wichtig, aber optisch sähe es besser aus 😜😜😜.

LG 

Danke für dein schnelles prüfen @Hildemente. 👍😉

Was deine stornierte Bestellung betrifft: da kann ich sehen, dass der Storno erfolgt ist. Erfahrungsgemäß dauert es etwas, bis diese aus den offenen Bestellungen verschwunden ist.

Wo hast du denn geschaut, im Mein o2 Onlineportal, der Mein o2-App oder beides? Behalte es gerne im Blick und melde dich ggf. nochmal, wenn der Auftrag dort im Laufe der nächsten Woche noch aufgeführt werden sollte.

Viele Grüße

Vivian

PS: Falls du Lust hast, schau auch gern einmal bei der aktuellen Wahl zu unserem Testbericht des Monats Januar 2023 vorbei. Bis zum 8. Februar kannst du dort auch deine Stimme abgeben. 😉

Benutzerebene 1

Danke @o2_Vivian ,

Werde Portal und App im Auge behalten 🤓. 

Auch beim Testbericht schau ich vorbei.

Noch eine super Woche und viele erfolgreiche Lösungen 😃.

LG

 

Sehr gerne @Hildemente. Ich bin gespannt, was du dann nächste Woche zu deinem Bestellstatus berichtest. 👍

Dir auch noch eine schöne Woche, dankeschön! 😊

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Guten Morgen @o2_Vivian ,

Es ist passiert was zu befürchten war 😱.

Für die stornierte Bestellung ist eine SIM unterwegs und bei meinen Bestellungen sieht's nicht nach Stornierung aus.

Sehr peinlich 😭😭

LG 

Hallo @Hildemente,

oje…

Da scheint ja was schiefgegangen zu sein. Das tut mir wirklich leid! 💐

Ich hab nochmal nachgeguckt, dein im Januar ausgesprochener Widerruf wurde bearbeitet und dir ja auch per Mail bestätigt.

Gut, dass du dich direkt gemeldet hast! Ich habe den Vorgang zur Prüfung an den Fachbereich gegeben, damit eine Bereinigung der Daten stattfindet.

Ich bin dann erst nächste Woche wieder da, schaue aber Montag nochmal bei dir rein und melde mich wieder bei dir.

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Vivian ,

danke für die schnelle Antwort 👍, ich bleibe optimistisch 😜, bis nächste Woche und ein super Wochenende.

LG 

Das wünsche ich dir natürlich auch @Hildemente! 😊

Bis Montag!

Hallo @Hildemente,

ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende. 😉

So, ich habe jetzt nochmal bei dir nachgesehen. Meine Meldung von Donnerstag ist inzwischen geschlossen, die weitere Bearbeitung und Informationen erfolgen nun direkt durch den Fachbereich.

Leider kann ich deren Detailinformationen nicht einsehen, magst du uns auf dem Laufenden halten sobald du eine Rückmeldung bekommst? Oder hat dich dazu vielleicht sogar schon was erreicht?

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort